luftblasen im ölschlauch
Moderator: Moderatoren
luftblasen im ölschlauch
hallo,
habe ebend gesehen das in meinem ölschlauch lutblasen sind.
ist dies schlimm?
lg, marco
habe ebend gesehen das in meinem ölschlauch lutblasen sind.
ist dies schlimm?
lg, marco
Egal wie groß die Blasen sind, es ist schlecht.
Deshalb entlüftet man das System ja auch, wenn man den Ölschlauch weg hatte.
Schau mal ob dine Anschlüsse oben und unten voll drauf sind. Das du den Tank so leer gefahren hast, kann ich mir nocht vorstellen, kann aber auch sein. Hat dann eben Luft gezogen. (Risikio auf ein Fresser)
Kannst dir so vorstellen, als würde dein Herz einmal kein Blut, sondern Luft ziehen. Dann stirbst auch.
MfG
Husky18000
Deshalb entlüftet man das System ja auch, wenn man den Ölschlauch weg hatte.
Schau mal ob dine Anschlüsse oben und unten voll drauf sind. Das du den Tank so leer gefahren hast, kann ich mir nocht vorstellen, kann aber auch sein. Hat dann eben Luft gezogen. (Risikio auf ein Fresser)
Kannst dir so vorstellen, als würde dein Herz einmal kein Blut, sondern Luft ziehen. Dann stirbst auch.
MfG
Husky18000
-
- HVA-Mitglied
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Servus.
Sofort anhalten und den Ölschlauch entlüften. Das ist echt gaaaanz wichtig. 2010 hat es mir wegen solcher Luftbläschen den Motor zerrissen. Das hat mich insgesamt etwa 500€ gekostet (selbst repariert).
Gruß,
Don
Sofort anhalten und den Ölschlauch entlüften. Das ist echt gaaaanz wichtig. 2010 hat es mir wegen solcher Luftbläschen den Motor zerrissen. Das hat mich insgesamt etwa 500€ gekostet (selbst repariert).
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Machs halt kompliziertemti hat geschrieben:Schlauch am gaser abziehen, motor an, eventuell den pumpendeckel ab und ein bisschen mehr pumpen lassen. Ist die luft raus, dann schlach wieder drauf und fertisch...

An machen, Ölpumpendeckel runter, ölpumpe auf Volllast stellen (ja von hand^^) und abwarten....
Oder hat die sowas nicht mehr?
MfG
Husky18000
so hab ich das auch meist gemacht.
hatte allerdings einmal auch das ganze system gereinigt. da habe ich dann einfach gemisch getankt und die ölpumpe in ne angehängte flasche pumpen lassen. mit "ölpumpe auf volllast ziehen" würde man da sehr lange stehen und hätte nachher das ganze moped voll mit öl ^^
für den normalfall ist das aber die beste methode.
nächste frage wäre natürlich, warum da überhaupt blasen drin sind.
direkt am vergaser ist ne ganz große blase? das würde darauf hindeuten, dass von der stelle luft eindringt. also mal checken, ob dort am vergaser selber, am schlauch und an der kleinen schelle alles gut ist.
hatte allerdings einmal auch das ganze system gereinigt. da habe ich dann einfach gemisch getankt und die ölpumpe in ne angehängte flasche pumpen lassen. mit "ölpumpe auf volllast ziehen" würde man da sehr lange stehen und hätte nachher das ganze moped voll mit öl ^^
für den normalfall ist das aber die beste methode.
nächste frage wäre natürlich, warum da überhaupt blasen drin sind.
direkt am vergaser ist ne ganz große blase? das würde darauf hindeuten, dass von der stelle luft eindringt. also mal checken, ob dort am vergaser selber, am schlauch und an der kleinen schelle alles gut ist.
Zuletzt geändert von DusK am 21.09.11 - 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- emti
- Foren-Hooligan
Ja...genau das hab ich beschrieben. Was willst du mir jetzt sagen??Husky18000 hat geschrieben:Machs halt kompliziertemti hat geschrieben:Schlauch am gaser abziehen, motor an, eventuell den pumpendeckel ab und ein bisschen mehr pumpen lassen. Ist die luft raus, dann schlach wieder drauf und fertisch...
An machen, Ölpumpendeckel runter, ölpumpe auf Volllast stellen (ja von hand^^) und abwarten....
Oder hat die sowas nicht mehr?
MfG
Husky18000
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...