Hallo zusammen,
habe da ein riesen Problem bei dem ich nicht weiter komme:
also, habe an meinem Mopped die Steuerkette getauscht, Ventile eingestellt usw.. habe das ganze auch in Ruhe und ohne Eile gemacht....war das erste Mal!
kurz bevor ich alles zusammen hatte, drehte der Anlasser wie von Geisterhand, zündung war aus!!!!
Na ja, die CDI fing noch mächtig an zu rauchen...später ein hängendes Anlasserelais als Übeltäter festgestellt und ein neues und auch eine neue CDI (hier aus dem Forum) gekauft und heute eingebaut!
Resultat: kein Zündfunke!
Ich habe dann soeben mit dem Elektriker meines Vertrauens alles durchgemessen, an der CDI liegt Strom an wenn der Anlasser dreht, auch am, Ausgang der CDI, also am Kabel das zur Zündspule geht (braun/weiss) liegen ca 4- 5 Volt an, ebenso an einem schwarz gelben......sobald ich allerdings die Steckverbindung zur Zündspule verbinde, kommt an der Spule kein Saft mehr an!
Der Killschalter der ja auch über diesen Stecker läuft ist auch in Ordnung...
Alles gefühlte 100 mal ausprobiert, alles ohne Erfolg, ohne Steckverbindung zur Spule habe ich Strom, mit halt nicht mehr!
Ein Kabel ist wohl nicht angeschlossen, es ist blau und hängt in Höhe der Massekabel von Batterie und Zündspule rum, Link ist weiter unten!
Hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem beheben könnte??
Bin echt am Ende...
Danke im Voraus
http://imageshack.us/photo/my-images/651/img0162uy.jpg/
kein Zündfunke Sm610s Bj2000
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM610S`00;RC8´08
Wo geht den das andere Ende vom losen Massekabel hin?
Die CDI der Dual ist etwas empfindlich, wenn die dicken Massekabel beim Starten nicht angeschlossen sind geht sie meistens flöten
.
Die CDI kann man leider auch nicht durchmessen.
Das Kabel sieht aus als käme es an die Batterie. Es sollten 2 Kabel auf dem Minuspol der Batterie angeklemmt sein, ein Dickes und ein Dünnes.
Die CDI der Dual ist etwas empfindlich, wenn die dicken Massekabel beim Starten nicht angeschlossen sind geht sie meistens flöten

Die CDI kann man leider auch nicht durchmessen.
Das Kabel sieht aus als käme es an die Batterie. Es sollten 2 Kabel auf dem Minuspol der Batterie angeklemmt sein, ein Dickes und ein Dünnes.
Re: kein Zündfunke Sm610s Bj2000
Ich grabe diesen Tröt nochmal aus......ich habe nun wirklich alles kontrolliert was mir hier im Forum empfohlen wurde, leider alles ohne Erfolg
Eine neue (gebrauchte) CDI hatte ich hier aus dem Forum erworben, leider brachte auch diese nicht den erhofften Erfolg....
Ich wollte nun die Husky in die benachbarte Werkstatt in Willich geben, leider hat diese die Pforten geschlossen und in der Nähe ist kein Händler....
Ich suche also auf diesem Wege jemanden der meine Husky wieder zum Leben erweckt, natürlich gegen entsprechende Entlohnung!
Wer also bereit und in der Lage dazu ist möge sich bitte dringend bei mir melden, der Frühling naht
Wäre super wenn sich hier jemand findet....
Ach ja, sollte nach Möglichkeit nicht weiter als 100km entfernt von Krefeld sein
Grüsse

Eine neue (gebrauchte) CDI hatte ich hier aus dem Forum erworben, leider brachte auch diese nicht den erhofften Erfolg....
Ich wollte nun die Husky in die benachbarte Werkstatt in Willich geben, leider hat diese die Pforten geschlossen und in der Nähe ist kein Händler....
Ich suche also auf diesem Wege jemanden der meine Husky wieder zum Leben erweckt, natürlich gegen entsprechende Entlohnung!
Wer also bereit und in der Lage dazu ist möge sich bitte dringend bei mir melden, der Frühling naht
Wäre super wenn sich hier jemand findet....
Ach ja, sollte nach Möglichkeit nicht weiter als 100km entfernt von Krefeld sein
Grüsse