Federbein Überholen/ Abstimmen lasssen
Moderator: Moderatoren
- derhnker
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WR 360 '93
Federbein Überholen/ Abstimmen lasssen
Hey Leute
Ich wollt mein Sachs Federbein aus meiner Sm über holen und auf
mein Gewicht abstimmen lassen, kennt einer einen Laden
wo ich das machen lassen kann.
Gruß
Ich wollt mein Sachs Federbein aus meiner Sm über holen und auf
mein Gewicht abstimmen lassen, kennt einer einen Laden
wo ich das machen lassen kann.
Gruß
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Servus. Ich schließe mich da dem DusK an. Bevor du für viel Geld ein schlechtes Federbein aufbessest, nimm lieber für weniger Geld eines das ab Werk gut ist. Und wenn Dir das noch nicht reicht kannst du das immer noch abstimmen lassen.
Bei der SM kenne ich mich nicht so gut aus wie bei der WRE. Eventuell passen die Federbeine aus den SMR Modellen 450 und 510. Eventuell baust du dir noch eine etwas weichere Feder rein, da deine SM ja viel weniger wiegt, und gut ist. Ein gutes gebrauchtes Federbein gibt es ab 100€, passende Federn nochmal etwa das gleiche. auf jeden Fall ist das besser investiertes Geld als für irgend einen Racing-Auspuff.
Gruß,
Don
Bei der SM kenne ich mich nicht so gut aus wie bei der WRE. Eventuell passen die Federbeine aus den SMR Modellen 450 und 510. Eventuell baust du dir noch eine etwas weichere Feder rein, da deine SM ja viel weniger wiegt, und gut ist. Ein gutes gebrauchtes Federbein gibt es ab 100€, passende Federn nochmal etwa das gleiche. auf jeden Fall ist das besser investiertes Geld als für irgend einen Racing-Auspuff.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
wre und sms ist da absolut gleich - husqvarna hat sich da ganz besonders mühe gegeben
die federbeine der "großen" gehen schon ganz gut, weil du ja sowieso auf der straße recht "straff" fahren kannst.
...zumal die wre/sms auch nicht leicht ist ^^
/e: alles, was über die federrate hinaus geht, wirst du auf der straße als "normaler" fahrer auch so schnell nicht mitbekommen ;)

die federbeine der "großen" gehen schon ganz gut, weil du ja sowieso auf der straße recht "straff" fahren kannst.
...zumal die wre/sms auch nicht leicht ist ^^
/e: alles, was über die federrate hinaus geht, wirst du auf der straße als "normaler" fahrer auch so schnell nicht mitbekommen ;)
- Don
- ...playin' different!
Ach ja? Hab es auch gerade bei HVA nachgelesen. Dachte immer, die SM hätte ein Paioli Federbein. Zumindest hatte sie das zwischenzeitlich mal.
Nun gut, die 450er/510er wiegt schon knappe 10kg mehr. Okay, eigentlich ist das ein marginaler Unterschied, d.h. wenn das 450er /510er SM Federbein passt kannst du das reinbauen und Spaß haben. Umso besser!
Nun gut, die 450er/510er wiegt schon knappe 10kg mehr. Okay, eigentlich ist das ein marginaler Unterschied, d.h. wenn das 450er /510er SM Federbein passt kannst du das reinbauen und Spaß haben. Umso besser!

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Turborider
- HVA-Driftkönig
- Don
- ...playin' different!
Was ist denn eine "Streckenmaschine"?
WRE125: 108kg (jew. trocken)
SM125: 113kg (?)
- - -
TE510: 113kg
SM510R: 120kg
TC510: 105kg (@I-Rob: meinst du vll. die?)
Quelle: www.husqvarna-motorrad.de
Die Supermoto ist also schon noch etwas schwerer als die Hufo.

WRE125: 108kg (jew. trocken)
SM125: 113kg (?)
- - -
TE510: 113kg
SM510R: 120kg
TC510: 105kg (@I-Rob: meinst du vll. die?)
Quelle: www.husqvarna-motorrad.de
Die Supermoto ist also schon noch etwas schwerer als die Hufo.