Frecher Betrugsfall TE510 von Ebay!!!!
Moderator: Moderatoren
Frecher Betrugsfall TE510 von Ebay!!!!
Hallo,
ich hab diese Woche etwas erlebt, was ich euch einfach erzählen muss. Sowas Freches hab ich noch nie erlebt.
Ich hab mir bei Ebay letzte Woche eine TE510 von 1986 ersteigert. Hab mich schon sehr gefreut endlich wieder eine Husky zu haben, und dass für nur 791,- €.
Daraufhin hab ich dem Verkäufer eine Email geschrieben, ob ich sie dieses Wochenende abholen könnte. Keine Antwort. Also hab ich am Freitag mal angerufen, da er in der Auktion seine Telefonnummer für Rückfragen angegeben hat. Der verduzte Verkäufer meinte, ich hätte die Maschine doch schon längst abgeholt. Jetzt hat direkt nach Ende der Auktion einer angerufen und sich für mich ausgegeben. Er hat die Maschine dann sofort abgeholt und bezahlt.
Sowas ist eindeutig Betrug, da er sich für mich ausgegeben hat. Zum Glück hab ich die Fahrgestellnummer und ich werde gleich nächste Woche Anzeige wegen Betrug erstatten. Falls einer Euch die Kiste angeboten bekommt, gebt mir bitte Bescheid und laßt bloss die Finger davon!!!!!
Die Fahrgestellnummer lautet: TP189020180667
So eine Frechheit hab ich bisher wirklich noch nicht erlebt!!!!!!
Gruß,
Schelbi.
ich hab diese Woche etwas erlebt, was ich euch einfach erzählen muss. Sowas Freches hab ich noch nie erlebt.
Ich hab mir bei Ebay letzte Woche eine TE510 von 1986 ersteigert. Hab mich schon sehr gefreut endlich wieder eine Husky zu haben, und dass für nur 791,- €.
Daraufhin hab ich dem Verkäufer eine Email geschrieben, ob ich sie dieses Wochenende abholen könnte. Keine Antwort. Also hab ich am Freitag mal angerufen, da er in der Auktion seine Telefonnummer für Rückfragen angegeben hat. Der verduzte Verkäufer meinte, ich hätte die Maschine doch schon längst abgeholt. Jetzt hat direkt nach Ende der Auktion einer angerufen und sich für mich ausgegeben. Er hat die Maschine dann sofort abgeholt und bezahlt.
Sowas ist eindeutig Betrug, da er sich für mich ausgegeben hat. Zum Glück hab ich die Fahrgestellnummer und ich werde gleich nächste Woche Anzeige wegen Betrug erstatten. Falls einer Euch die Kiste angeboten bekommt, gebt mir bitte Bescheid und laßt bloss die Finger davon!!!!!
Die Fahrgestellnummer lautet: TP189020180667
So eine Frechheit hab ich bisher wirklich noch nicht erlebt!!!!!!
Gruß,
Schelbi.
Re: Frecher Betrugsfall TE510 von Ebay!!!!
;D auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Naja ich denke du wirst wohl noch zu deinem Recht kommen. Gibt es evtl einen Kaufvertrag? CU felro
Der Verkäufer wollte eine Kaufvertrag machen, aber der Betrüger meinte, die Ebay-Auktion wäre doch ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag, da müßte man nichts mehr extra schreiben.
Zum Glück hab ich die Fahrgestellnummer. Das müßte für eine Anzeige reichen.
Dabei hab ich ursprünglich nur nach einem Rahmen gesucht.
Schelbi.
Zum Glück hab ich die Fahrgestellnummer. Das müßte für eine Anzeige reichen.
Dabei hab ich ursprünglich nur nach einem Rahmen gesucht.
Schelbi.
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Mann, die Geschichte ist echt der Hammer.
Ich versteh allerdings nicht warum der Verkäufer nicht einmal nach einem Ausweis oder Namen gefragt hat.
Bei ebay bekommt man doch immer gleich die Adresse und den Namen des Käufers geschickt.
Das würd mir ja schon komisch vorkommen wenn irgend so ein Clown anruft und sagt, "ja hallo hier ist der uzikrutz41 ich hab dein Motorrad ersteigert". Da wollt ich schon den richtigen Namen haben.
Ich würd auch mal alle Mitbietenden abklappern und sehen ob sich da einer komisch verhält. Kannst ja email schreiben und Geschichte erzählen. Vielleicht auch beschuldigen in den Nachrichten und dann siehst du ja an der Reaktion wo du weiter bohren musst.
Die Polizei wird da nix machen nehme ich mal an. Die Säcke schreiben lieber Tickets für Raser...
Ich versteh allerdings nicht warum der Verkäufer nicht einmal nach einem Ausweis oder Namen gefragt hat.
Bei ebay bekommt man doch immer gleich die Adresse und den Namen des Käufers geschickt.
Das würd mir ja schon komisch vorkommen wenn irgend so ein Clown anruft und sagt, "ja hallo hier ist der uzikrutz41 ich hab dein Motorrad ersteigert". Da wollt ich schon den richtigen Namen haben.
Ich würd auch mal alle Mitbietenden abklappern und sehen ob sich da einer komisch verhält. Kannst ja email schreiben und Geschichte erzählen. Vielleicht auch beschuldigen in den Nachrichten und dann siehst du ja an der Reaktion wo du weiter bohren musst.
Die Polizei wird da nix machen nehme ich mal an. Die Säcke schreiben lieber Tickets für Raser...
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Naja bei ner Anzeige sind se ja Quasi schon nen bisschen in der Pflicht! Aber wir hatten das hier auch mal dass sich nach ner Anzeige nichts tat. Nen freundlicher Brief an den Vorgesetzten beim Kreis den man drauf hinweisst das man das ganze auch ans entsprechende Ministerium, glaube es war das für Inneres des entsprechenden Bundeslandes weitergeleitet hat hat Wunder gewirkt.Mann, die Geschichte ist echt der Hammer.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Vielleicht ist aber auch der Verkäufer der Betrüger und will nicht zu dem Betrag verkaufen. ???
Eine Ausrede also...
Eine Ausrede also...
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber dann hätte er mir wohl nicht die Fahrgestell- und Briefnummer gegeben. Und dazu noch eine Beschreibung der "Käufer".
Schelbi.
Schelbi.
-
- HVA-Brenner
Autsch, das tut weh!
Aber bei uns in der Schweiz würde der Fahrzeugtyp, Farbe, Bemerkung ob mit Anhängerkupplung etc. bereits reichen um den Typ ausfindig zu machen... wenn der Verkäufer ein Blackout hat und sich gaaar nicht mehr erinnert was für ein Fz, Region (Nummerschild etc) hat wäre das auch "eigenartig"!!
Das muss unbedingt mit in die Anzeige... Alter etc von der Person sollten dann auch bekannt sein... sooo einfach ist das nicht!
Grüsse
Phil
Aber bei uns in der Schweiz würde der Fahrzeugtyp, Farbe, Bemerkung ob mit Anhängerkupplung etc. bereits reichen um den Typ ausfindig zu machen... wenn der Verkäufer ein Blackout hat und sich gaaar nicht mehr erinnert was für ein Fz, Region (Nummerschild etc) hat wäre das auch "eigenartig"!!
Das muss unbedingt mit in die Anzeige... Alter etc von der Person sollten dann auch bekannt sein... sooo einfach ist das nicht!
Grüsse
Phil
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
Hallo Schelbi
Nur mal so aus Neugier, hat sich da noch was getan. Es geht doch nicht, daß so was Schule macht.
Gruß Ulf
Nur mal so aus Neugier, hat sich da noch was getan. Es geht doch nicht, daß so was Schule macht.
Gruß Ulf
Mein Rechtsanwalt prüft das gerade. Das dumme ist, dass ich nur an den Verkäufer herankann, da ich ja nur mit ihm einen Vertrag habe. Andererseits kann ich es gut verstehen, dass er sich da keine Gedanken gemacht hat. Ich hätte mir wohl auch nicht den Ausweis zeigen lassen, denn der Typ hat ja bezahlt. Also muss jetzt der Verkaufer die Anzeige wegen Betrugs an den falschen Käufer stellen und ich muss an den Verkäufer eine Klage auf Vertragserfüllung stellen.
Mal sehen, was mein Anwalt dazu jetzt ausheckt.
Schelbi.
Mal sehen, was mein Anwalt dazu jetzt ausheckt.
Schelbi.
Hallo Schelbi
"Klage auf Vertragserfüllung" :P das hört sich ja schon recht deprimierend an, und das der Verkäufer jetzt sein Geld hat und dementsprechend wenig Neigung zeigt dich zu unterstützen, kann man ja irgendwo nachvollziehen.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück.
Gruß Ulf
"Klage auf Vertragserfüllung" :P das hört sich ja schon recht deprimierend an, und das der Verkäufer jetzt sein Geld hat und dementsprechend wenig Neigung zeigt dich zu unterstützen, kann man ja irgendwo nachvollziehen.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück.
Gruß Ulf
Hallo Schelbi,
was ist jetzt bei der Sache rausgekommen?
Würd mich echt mal interressieren!
Gruß, Charly ???
was ist jetzt bei der Sache rausgekommen?
Würd mich echt mal interressieren!
Gruß, Charly ???