Seite 1 von 2
34 PS Supermoto - Empfehlungen
Verfasst: 31.08.11 - 07:49
von HusqvarnaRace
Sers,
ich suche einee Supermoto für mich. Da ich 18 geworden bin, müsste es eine 34PS Maschine sein. Sie sollte schon n bisschen alltagstauglich sein.
( zur info: ich wohn aufm land; also nicht in der stadt)
Vielen Dank
MfG
Verfasst: 31.08.11 - 10:03
von KingSize
forensuche..
Anonsten: Dual-sprich 610 oder 630

Verfasst: 31.08.11 - 11:01
von waesche
genau wennst kenne strecke fährst was ich jetz ma annehm. nimm ne 610er oder 630er.
reicht aus um spaß auf der straße zu ham un den führerschein zu gefährden

Verfasst: 31.08.11 - 14:57
von Raddimann
Was meint denn die Gemeinde zu den 450ern? Die sind doch etwas handlicher als die Großen und evtl deshalb sinniger für ihn. Oder!?
Verfasst: 31.08.11 - 15:21
von Bemme#11
DRZ!!!
Verfasst: 31.08.11 - 15:25
von Yojo
Raddimann hat geschrieben:Was meint denn die Gemeinde zu den 450ern? Die sind doch etwas handlicher als die Großen und evtl deshalb sinniger für ihn. Oder!?
Und wie bekommt man die eingetragen?
Ich bin ja nun auch schon ewig auf der Suche nach einer Fahrzeugschein Kopie, aber wenn man sowas für die neueren Baujahre sucht kann einem hier auf einmal niemand mehr weiterhelfen

Verfasst: 01.09.11 - 13:33
von SonnigesNaabeck
Gedrosselte sm 610
oder auf ne suzuki drz 400
Verfasst: 01.09.11 - 13:38
von th1mx
Husqvarna 400TE Bj 2001 hatte ich auch als Sumo Umgebaut die hat 33PS eingetragen.
War mehr als zufrieden
Mfg
Verfasst: 01.09.11 - 14:11
von am1990
was spricht so extrem gegen eine doppelnocker, dass hier nur mehr duale empfohlen werden?
Verfasst: 01.09.11 - 14:41
von HusqvarnaRace
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge...
Was haltet ihr von der ktm 690 smc? Soll einigermaßen alltagstauglich sein und auch allgemein n gutes motorrad sein!?
Verfasst: 01.09.11 - 14:58
von Raddimann
Noja, zugestopft wäre sie (690) dann ja und deshalb sicherlich etwas zäh zu fahren. Ausserdem ist sie für die 34PS dann ja auch recht schwer, mit 60+PS lassen sich die 140kg natürlich anders bewegen.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es ziemlich öde ist, ein hubraumstarkes Bike mit viel PS zu drosseln, man merkt dann total, dass man etwas bewegt, was so nicht im Sinne des Erfinders ist.
Ich würde da eher zu was handlicherem greifen, was auch ungefähr so regulär zu fahren ist, wies der Entwickler vorgesehen hat.
Es sei denn, man will eh verbotenerweise offen fahren. Dann würd ich, je nach fahrerischem Können zu was größerem greifen.
Wobei die DRZ wirklich ein dolles Bike ist, zuverlässig, technisch einwandfrei und sie bietet auch Möglichkeiten des Tunings.
Verfasst: 01.09.11 - 16:13
von Raddimann
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false
Die sieht doch ganz geil aus. Kann man bestimmt auch drosseln
Verfasst: 01.09.11 - 17:12
von prophet
Verfasst: 01.09.11 - 18:48
von Raddimann
Nich!?
Na dann kann man ja noch zur dr-z 400 sm greifen. Ist auch schick
Verfasst: 01.09.11 - 21:13
von waesche
ich würd ganz ehrlich gesagt einfach mit den 34ps fahrn. sollt reichen. ich hatte am anfang, naja angst will mers net nennen aber viel respekt vor der husky selbst mit den 34ps.
un die reichen bei nem großhubraumigen einzylinder a locker. da hast eh des drehmoment schön unten raus.
die ps kommen dann nur über drehzahl.
Verfasst: 01.09.11 - 22:48
von SonnigesNaabeck
also einer meiner Kumpels hatte auch mal ne (07er glaub ich) TE 610 und der war auch "Fahranfänger" (also Mopeds ja aber was größeres Nein, keine 125er) und er war immer super zufrieden, und fürn anfang reichen meiner Meinung nach auch die 34 Ps, z.b. Bei ner 610ner aus. Die war Anfangs mit Gasanschlag gedrosselt. Wo er dann offen fahren durfte hat er sie aufgemacht. Das war schön!
Verfasst: 02.09.11 - 07:10
von FR4GGL3
Also gewichtsmäßig ist es völlig wumpe, ob du ne 690er KTM, oder ne 610er/630er Husqvarna fährst. Die paar Kilo Unterschied machen das Kraut nicht fett.
Was ich mir dann an der Stelle überlegen würde:
1.) willst du das Moped danach entdrosseln, oder verkaufen?
2.) wenn du weiterfahren und entdrosseln willst, musst du wissen, dass du mit der KTM mehr Leistung haben wirst. Egal ob du sie original (Kat, Lambdasonde etc.) fährst, oder ob du die Dinger von ihren Abgasspaßbremsen befreist. Was nicht heißt, dass die Husqvarnas schwächeln, aber es ist einfach ein Fakt, dass die KTM mehr Leistung hat. Das merkt man auch am Durchzug (bin vor ein paar Wochen mit einem gefahren, der eine 690er hatte - völlig original, genau wie meine 610er IE). Du solltest es einfach wissen, damit du nachher kein langes Gesicht machst und dich ärgerst.
3.) wenn du sie auch verkaufen würdest, würde ich mir wirklich ein kleineres, leichteres Moped überlegen. Die DRZ ist da bestimmt nicht verkehrt. Du hättest vor allem den Vorteil, dass du in der gedrosselten Zeit das geringfügig handlichere Moped hättest (soooo viel ists dann zwar auch nicht, aber immerhin sollte es merklicher sein als bei 610er/630er bzw. 690er).
Es hängt also komplett an dir.
Verfasst: 02.09.11 - 08:24
von DonHusqvarno
Aber bitte vergisst auch nicht das Leistungsgewicht max. 0,16 kW/kg
Verfasst: 02.09.11 - 09:19
von KingSize
wollts gerade sagen...laut schein, darf ich auch nur 30 ps haben

Verfasst: 02.09.11 - 10:43
von Löffel
Ich kaufte meine TE 610 Bj. 99 auch gedrosselt. Dachte am Anfang auch, das würde für den Anfang reichen. Am ersten Tag, am Abend, habe ich die drossel entfernt. Die 30PS sind meiner Ansicht zu wenig. Nimm eher was leichteres. ;)