34 PS Supermoto - Empfehlungen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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HusqvarnaRace
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34 PS Supermoto - Empfehlungen

Beitrag von HusqvarnaRace »

Sers,
ich suche einee Supermoto für mich. Da ich 18 geworden bin, müsste es eine 34PS Maschine sein. Sie sollte schon n bisschen alltagstauglich sein.
( zur info: ich wohn aufm land; also nicht in der stadt)

Vielen Dank
MfG
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KingSize
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Beitrag von KingSize »

forensuche..

Anonsten: Dual-sprich 610 oder 630
:roll:
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waesche
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Beitrag von waesche »

genau wennst kenne strecke fährst was ich jetz ma annehm. nimm ne 610er oder 630er.
reicht aus um spaß auf der straße zu ham un den führerschein zu gefährden :twisted:
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Raddimann
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Beitrag von Raddimann »

Was meint denn die Gemeinde zu den 450ern? Die sind doch etwas handlicher als die Großen und evtl deshalb sinniger für ihn. Oder!?
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
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Bemme#11
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Beitrag von Bemme#11 »

DRZ!!!
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Yojo
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Beitrag von Yojo »

Raddimann hat geschrieben:Was meint denn die Gemeinde zu den 450ern? Die sind doch etwas handlicher als die Großen und evtl deshalb sinniger für ihn. Oder!?
Und wie bekommt man die eingetragen?
Ich bin ja nun auch schon ewig auf der Suche nach einer Fahrzeugschein Kopie, aber wenn man sowas für die neueren Baujahre sucht kann einem hier auf einmal niemand mehr weiterhelfen :cry:
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SonnigesNaabeck
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Beitrag von SonnigesNaabeck »

Gedrosselte sm 610
oder auf ne suzuki drz 400
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

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th1mx
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Beitrag von th1mx »

Husqvarna 400TE Bj 2001 hatte ich auch als Sumo Umgebaut die hat 33PS eingetragen.

War mehr als zufrieden ;-)

Mfg
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
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am1990
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Beitrag von am1990 »

was spricht so extrem gegen eine doppelnocker, dass hier nur mehr duale empfohlen werden?
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HusqvarnaRace
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Beitrag von HusqvarnaRace »

Erstmal danke für die ganzen Vorschläge...
Was haltet ihr von der ktm 690 smc? Soll einigermaßen alltagstauglich sein und auch allgemein n gutes motorrad sein!?
Raddimann
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Beitrag von Raddimann »

Noja, zugestopft wäre sie (690) dann ja und deshalb sicherlich etwas zäh zu fahren. Ausserdem ist sie für die 34PS dann ja auch recht schwer, mit 60+PS lassen sich die 140kg natürlich anders bewegen.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es ziemlich öde ist, ein hubraumstarkes Bike mit viel PS zu drosseln, man merkt dann total, dass man etwas bewegt, was so nicht im Sinne des Erfinders ist.

Ich würde da eher zu was handlicherem greifen, was auch ungefähr so regulär zu fahren ist, wies der Entwickler vorgesehen hat.

Es sei denn, man will eh verbotenerweise offen fahren. Dann würd ich, je nach fahrerischem Können zu was größerem greifen.

Wobei die DRZ wirklich ein dolles Bike ist, zuverlässig, technisch einwandfrei und sie bietet auch Möglichkeiten des Tunings.
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Raddimann
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Beitrag von Raddimann »

http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false

Die sieht doch ganz geil aus. Kann man bestimmt auch drosseln
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prophet
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Beitrag von prophet »

Raddimann hat geschrieben:http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false

Die sieht doch ganz geil aus. Kann man bestimmt auch drosseln
HAHAHAH!
Raddimann
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Beitrag von Raddimann »

Nich!?

Na dann kann man ja noch zur dr-z 400 sm greifen. Ist auch schick
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waesche
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Beitrag von waesche »

ich würd ganz ehrlich gesagt einfach mit den 34ps fahrn. sollt reichen. ich hatte am anfang, naja angst will mers net nennen aber viel respekt vor der husky selbst mit den 34ps.
un die reichen bei nem großhubraumigen einzylinder a locker. da hast eh des drehmoment schön unten raus.
die ps kommen dann nur über drehzahl.
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SonnigesNaabeck
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Beitrag von SonnigesNaabeck »

also einer meiner Kumpels hatte auch mal ne (07er glaub ich) TE 610 und der war auch "Fahranfänger" (also Mopeds ja aber was größeres Nein, keine 125er) und er war immer super zufrieden, und fürn anfang reichen meiner Meinung nach auch die 34 Ps, z.b. Bei ner 610ner aus. Die war Anfangs mit Gasanschlag gedrosselt. Wo er dann offen fahren durfte hat er sie aufgemacht. Das war schön!
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Beitrag von FR4GGL3 »

Also gewichtsmäßig ist es völlig wumpe, ob du ne 690er KTM, oder ne 610er/630er Husqvarna fährst. Die paar Kilo Unterschied machen das Kraut nicht fett.

Was ich mir dann an der Stelle überlegen würde:
1.) willst du das Moped danach entdrosseln, oder verkaufen?

2.) wenn du weiterfahren und entdrosseln willst, musst du wissen, dass du mit der KTM mehr Leistung haben wirst. Egal ob du sie original (Kat, Lambdasonde etc.) fährst, oder ob du die Dinger von ihren Abgasspaßbremsen befreist. Was nicht heißt, dass die Husqvarnas schwächeln, aber es ist einfach ein Fakt, dass die KTM mehr Leistung hat. Das merkt man auch am Durchzug (bin vor ein paar Wochen mit einem gefahren, der eine 690er hatte - völlig original, genau wie meine 610er IE). Du solltest es einfach wissen, damit du nachher kein langes Gesicht machst und dich ärgerst.

3.) wenn du sie auch verkaufen würdest, würde ich mir wirklich ein kleineres, leichteres Moped überlegen. Die DRZ ist da bestimmt nicht verkehrt. Du hättest vor allem den Vorteil, dass du in der gedrosselten Zeit das geringfügig handlichere Moped hättest (soooo viel ists dann zwar auch nicht, aber immerhin sollte es merklicher sein als bei 610er/630er bzw. 690er).

Es hängt also komplett an dir.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
DonHusqvarno
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Beitrag von DonHusqvarno »

Aber bitte vergisst auch nicht das Leistungsgewicht max. 0,16 kW/kg
Wer in der Kurve den Asphalt abgräbt,hat ein SuperMoto-Heiz-Gerät!

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Beitrag von KingSize »

wollts gerade sagen...laut schein, darf ich auch nur 30 ps haben ;-)
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Löffel
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Beitrag von Löffel »

Ich kaufte meine TE 610 Bj. 99 auch gedrosselt. Dachte am Anfang auch, das würde für den Anfang reichen. Am ersten Tag, am Abend, habe ich die drossel entfernt. Die 30PS sind meiner Ansicht zu wenig. Nimm eher was leichteres. ;)
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