bin neu hier im forum und wollte mich nun etwas schlau machen.
habe eine Husqvarna wre 125 bj 03
nun hab ich vor kurzem nen Kolbenfresser bekommen.
neuer zylinder ist schon aufn weg.
naja nach der einfahrtszeit möchte ich die komplett aufmachen und hab mir auch die anleitung von emti durchgelesen.
nun folgendes.
der Vorbesitzer hat sie warscheinlich ganz schön im gelände gejagt nach der bereifung, der bremsscheibe hinten und der vergaserbedüsung zu folge.
hab nun ka ob meine schon nen kat drinne hat oder net.
Wäre meien erste frage

2te frage. Vorbesitzer hat ne 125er HD verbaut mit ner 60er ND und ner 65 LD (Kann aba auch anders rum sein mit der ND und LD das weiß ich net genau

Gasschieber ist ein 50er drinne und habe einen 264er Düsenstock drinne.
Nadel ist auf die höchste stufe eingehängt also fetter kann man die nemer hängen.
vergaser ist ein Dellortho PBH28 verbaut.
Nächste frage^^:
Reicht die abstimmung aus um sie offen zu fahren? (ganz auf versteht sich) weiß das ich dann noch die ölpumpe umstellen muss.
nächste frage:
ist das normal das die Husqvarnas so laut sind?
hab zwar schon gehört das die laut sind aba das die grad so laut is? Ist der luftfilterkasten ori schon offen, also das da nur ein verkleidungsstück den luftfilter abdeckt und das wars?
hab ich nen Nullgang sensor an meiner wre schon verbaut?
und wenn ja wo sitzt der oder kann ich den nachträglich verbauen?
mich kotzt es manchmal an den leerlauf zu suchen xD
Meine kupplung packt shcon ein bisschen auch wenn ich die kupplung gezogen habe.
einstellen hat nix geholfen, erhöhe ich aba kurz die drehzahl kann ich den gang sauber einlegen und wenn die drehzahl sinkt merkt man wieder das die kupplung leicht schleift.
ist jedoch nru sehr leicht und erschwert mir praktisch den ersten gang einzulegen.
außerdem rupft sie etwas könnte es damit zusammenhängen?
ist kein starkes rupfen. jedoch kann ich mir damit nen guten vorteil an der ampel beziehen da die kupplung zwar schlagartig stark packt wenn eine gewisse drehzahl erreicht wurde (ohne das ich die kupplung weiter kommen lassen habe), jedoch net vollkommen packt un der motor die drehzahl so gerade so hält beim anfahren.
ist halt nru nervig wen man zu zweit fährt muss man immer aufpassen das der hintermann net runterfällt.
sooooo ich hoffe ich habe euch damit net gleich ershclagen und hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten^^.
mfg solo