Teilegutachten für Excel 17x4.5

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
patzefatze
HVA-Ersttäter

Teilegutachten für Excel 17x4.5

Beitrag von patzefatze »

hi jungs,

ich muss bald zum "geliebten" tüv und habe ein kleines problem mit meiner hinterrad felge.

ich habe nur eine 4.25" felge eingetragen aber es ist eine 4.5" felge drauf! hab ich erst vorkurzem gesehen. jetzt bräuchte ich ein gutachten o.ä. das ich das teil eingetragen bekomme!? und hat jemand auch eine 4.5" drauf und hat den reifen angehauen von der kette? 150 ist glaub ich besser oder?!
ach ja ist ne te570 auf sumo umgebaut ;)

cheers

patzefatze
B-Driver
HVA-Ersttäter
Motorrad: KTM SMC R

Beitrag von B-Driver »

Meines Wissens gibts für Excel keine Gutachten, manche Händler haben ihre Prüfer die das per Einzelabnahme abnehmen.
Aber wozu eintragen, das merkt doch eh kein Prüfer - sind bei dir denn die Felgengößen eingetragen - bei mir jedenfalls nicht.
4.5" sind optimal für nen 160er Reifen, falls er an der Kette schleift hilft aussermittiges einspeichen der Felge.

MfG
patzefatze
HVA-Ersttäter

Beitrag von patzefatze »

ja bei mir ist sind die felgen eingetragen! hinten sogar ne 4" felge!? obwohl das ein bißchen schwachsinn ist...
ja mein prüfer hat zu mir gesagt das er das nicht machen kann also habe ich gehofft das jemand die dinger eingetragen hat und mir ne kopie o.ä. zuschicken kann damit ich was in der hand halte aber ich befürchte ich muss zum tüv und ne 21 eintragung machen!? :( :evil:
ich werde mir nen 150er hinten drauf packen dann sollte da nichts mehr schleifen! hoffe ich ;)
reicht es denn für die abnahme wenn ich ein datenblatt oder so habe von den felgen? nen kumpel von mir hat die felge auf seiner ktm eintragen lassen. auf dem zettel steht zwar für ktm aber eigtl sollte der prüfer doch damit was anfangen können weil wenn es für ne ktm geht dann doch wohl auch für ne husky oder?

cheers
nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

geh zu einem kompetenten Händler

ich hab mir damals 3,5 und 5x17 eintragen lassen. Auch excel.
Die ersten Händer meinten auch: ne geht nicht etc.

Ich kann da nur Taunus Moto empfehlen.
Keine Probleme günstig und kompetent!!

Maschine abgegeben, mit Eintragung wieder mitgenommen;)
Antworten