mineralisches Motoröl,woher???
Moderator: Moderatoren
mineralisches Motoröl,woher???
Hallo zusammen! Mein Huski Schrauber meint zu mir das es wichtig ist mineralisches Öl in 10W50 oder 15W50 zu verwenden. Wenn es sich um synthetisches Öl handeln würde wäre es nicht das Problem, er sagte auch das mineral. Öl in gegensatz zu synt. die Schwebeteilchen nicht so mitschwemmen kann. Nun bin ich auf der suche nach mineral. 10 oder 15W50 Öl und musste feststellen das es nur synthetisches Öl in der Klasse gibt. Kann einer von euch mir sagen wo es so ein Öl gibt und wie es heisst. Ich möchte auch kein 40er Öl fahren weil ich mir denke das der Wärmewert zu gering ist. Danke jetzt schon für eure Hilfe!
MfG.
kc
MfG.
kc
- Papa_La_Pap
- HVA-Brenner
Hi, ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit 10W40 gemacht.
[url=http://www.quadundcross.de]XF-QUAD & CROSS[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
Re: mineralisches Motoröl,woher???
was hast du denn fürn mopped?
10W40 motorrad 4takt öl (wenn 4takt), mineralisch, kostet so um die 5,- der liter und gibts eigentlich überall...
10W40 motorrad 4takt öl (wenn 4takt), mineralisch, kostet so um die 5,- der liter und gibts eigentlich überall...
Ja,ist mir schon klar,10W40 mineral bekomme ich an jeder Ecke ist nich das Thema.Ich suche ja ganz einfach blos 10W50-15W50 mineral.. Weis echt keiner woher man es bekommt?
Was fahrt Ihr den für ein Öl? synt. oder mineral.?
MfG.
kc
Was fahrt Ihr den für ein Öl? synt. oder mineral.?
MfG.
kc
erklär mir dochmal warum du unbedingt 10W50 bzw 15W50 haben willst..? und was hast du gg 10W40...??
Es geht um die Themparaturstabilität.Öl wie 10 oder 15W50 verträgt nunmal höhere thermische Belastung wie ein 40er Öl.