tüv - welche mischung/probleme mit der au?

Jeder fängt mal klein an....

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fuXx
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tüv - welche mischung/probleme mit der au?

Beitrag von fuXx »

Also muss mit meiner wre diesen monat zum tüv: fahre die nun schon seit 2 jahren offen (vorher 2 jahre sm 125 gedrosselt) mit fmf krümmer und 35er mikuni tm. hab damals beim umbau auf gemisch umgebaut, ölpumpe komplett raus auch den antrieb im motor. So jetzt meine eigtl frage fahre sie so offen mit ner mischung von 1:40, jetzt fürn tüv muss ich ja wohl oder übel den ori krümmer und den dello wieder einbauen. was fährt man da am besten für ne mische (80kmh drossel is draussen, also sie ist auch mit 15ps eingetragen) und was für ne hd ca im dell`orto, hab bei dem vergaser gar kein plan mehr von den düsen, war glaub was um die 110 oder so am besten wenn einer mir mal den ori zustand schreiben könnte also hd, und auch die nadelposition(clipposition)

und die andere frage gibts da ggf probleme mit der au beim tüv wenn man selber mischt? weil man ja immernoch mehr öl im sprit hat als wenn man die ölpumpe dran hat, bei der ölpumpe wird ja jeh nach gasstellung geregelt beim gemischh isses ja immer gleich

schonmal danke im vorraus
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

110er HD passt gedrosselt.

Nadelclip auf Mitte. Leerlaufdüse ist ne 60er glaub ich.

Mach dir keine Gedanken wegen der AU. Ich war vor zwei Wochen mit meiner 125er beim TÜV.

Ich fahre normalerweise ne DEP-Anlage mit Mikuni TMX38. Diesmal war ich einfach zu faul, den Vergaser wieder zu tauschen. So hab ich nur den gedrosselten Auspuff rangebaut und den Mikuni TMX38 so gelassen (die Bedüsung hab ich auch nicht verändert, es war also alles auf die DEP-Anlage abgestimmt).

Mischung hatte ich 1:40 im Tank (Ölpumpe ist bei mir auch raus). Naja, was soll ich sagen. Hab die AU mit 4% CO-Ausstoß bestanden :-) (4,5 % wäre Obergrenze ^^)

Trotz VIIIEEEELLLLL zu fetter Abstimmung, zu großem Vergaser, scheisse laufendem Motor...

Mach dir also kein Kopf. Dellorto rein (wenn überhaupt. Ich denke, das schaffst mit dem 35er Mikuni auch locker), gedrosselten Auspuff ran (KAT sollte aber schon noch drin sein) und fertig. Da solltest du normalerweise LOCKER durchkommen.

PS: Den TÜV interessiert das ungefähr Null, ob du selbst mischst oder nicht.
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

Master_of_Rolex hat geschrieben:110er HD passt gedrosselt.

Nadelclip auf Mitte. Leerlaufdüse ist ne 60er glaub ich.

Mach dir keine Gedanken wegen der AU. Ich war vor zwei Wochen mit meiner 125er beim TÜV.

Ich fahre normalerweise ne DEP-Anlage mit Mikuni TMX38. Diesmal war ich einfach zu faul, den Vergaser wieder zu tauschen. So hab ich nur den gedrosselten Auspuff rangebaut und den Mikuni TMX38 so gelassen (die Bedüsung hab ich auch nicht verändert, es war also alles auf die DEP-Anlage abgestimmt).

Mischung hatte ich 1:40 im Tank (Ölpumpe ist bei mir auch raus). Naja, was soll ich sagen. Hab die AU mit 4% CO-Ausstoß bestanden :-) (4,5 % wäre Obergrenze ^^)

Trotz VIIIEEEELLLLL zu fetter Abstimmung, zu großem Vergaser, scheisse laufendem Motor...

Mach dir also kein Kopf. Dellorto rein (wenn überhaupt. Ich denke, das schaffst mit dem 35er Mikuni auch locker), gedrosselten Auspuff ran (KAT sollte aber schon noch drin sein) und fertig. Da solltest du normalerweise LOCKER durchkommen.

PS: Den TÜV interessiert das ungefähr Null, ob du selbst mischst oder nicht.
zu mir hat er gesagt 4% ist obergrenze.
naja wayne
mit hgs und offener abstimmung hatte ich 2.5%
und mit ori krümmer und offener abstimmung hatte ich 3.1%

also mach dir wirklich keine gedanken;)
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Don
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Beitrag von Don »

Meiner Meinung ist es viel wichtiger ob die Bedüsung richtig passt, als ob ein anderer Vergaser drauf gebaut ist. Die WR hat schließlich auch keine anderen Grenzwerte und den 38er Vergaser.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Da hast du durchaus recht. Wenn ich meinen TMX auf den gedrosselten Auspuff abgestimmt hätte, wäre ich wohl auch weit unter den 4,5% gelegen.
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PS Teufel
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Beitrag von PS Teufel »

Bin damals mit CRD Krümmer und 28er dello zum Tüv mit 1:50 Mischung
4% Co² Ausstoß, 4,5% war die Obergrenze ;)
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