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ESD für Sm125S 05
Verfasst: 05.07.11 - 10:28
von seifi95
Mahlzeit erstmal.
Ich habe mal wider eine kleine Frage. Die Suchfunktion konnte mir nicht so recht weiterhelfen. Und nunja ich wollte an meinen Orginalkrümmer einen anderen Schaldämpfer dransetzen geht das? Ich hatte da einen einen Ganelli oder so gedacht.
Mfg seifi95
Verfasst: 05.07.11 - 11:28
von DHX_77
Warum willst'de das denn machen....???? Optik...?????

Verfasst: 05.07.11 - 12:57
von supermoto125ccm
geht wenn du dir eine verbindung baust, also so passen die nicht zusammen, ist aber kein problem sich das was zu bastelln.
Verfasst: 05.07.11 - 15:54
von Husky sms
DHX_77 hat geschrieben:Warum willst'de das denn machen....???? Optik...?????

Na mensch DHX, weißte das nich?
Viel Lärm macht gefühlt gleich ma 20 Km/H schneller!

Verfasst: 05.07.11 - 15:59
von DHX_77
Husky sms hat geschrieben:
Na mensch Jockl, weißte das nich?
Viel Lärm macht gefühlt gleich ma 20 Km/H schneller!

Ich nix....Jockl.....

Verfasst: 05.07.11 - 16:08
von Husky sms
Uuups, hatte grad nen anderen Fred durchgelesen und den Jockl noch in der Birne kabt, sry!
Verfasst: 05.07.11 - 16:22
von Livesit
thihi
is nur optik... mehr bringt n esd nich
wenn de n kurzen esd willst.. hab noch nen gebrauchten ori esd.. perfekt zum kürzen ;)
Verfasst: 05.07.11 - 17:22
von Husky sms
Livesit hat geschrieben:is nur optik... mehr bringt n esd nich
Auch wenn jetzt wieder kommt: Weil man das ja als Leie merkt...
Ich hab da schon einen unterscheid bei meiner ExHufo gemerkt!
Die war deutlich drehfreudiger im oberen Drehzahlband, dafür hat untenrum en bissl Druck gefehlt!

Verfasst: 05.07.11 - 18:35
von Don
Servus. Den Unterschied merkt man auch. Aber Drehfreude alleine hat nichts mit Leistung zu tun.
Verfasst: 05.07.11 - 18:48
von Husky sms
Don hat geschrieben:Servus. Den Unterschied merkt man auch. Aber Drehfreude alleine hat nichts mit Leistung zu tun.
Wo ist in dem Fred denn bitte das Wort "Leistung" gefallen hm?

Verfasst: 05.07.11 - 18:57
von Husky18000
Verfasst: 05.07.11 - 18:57
von Livesit
da habt ihr recht
aber da ich mir zu 99% sicher bin dass er gedrosselt fährt, bringt n esd wirklich nix.. drehfreudigkeit merkt man offen zwar schon etwas.. gedrosselt jedoch noch viel weniger :)
Verfasst: 05.07.11 - 19:19
von Don
Husky sms hat geschrieben:Don hat geschrieben:Servus. Den Unterschied merkt man auch. Aber Drehfreude alleine hat nichts mit Leistung zu tun.
Wo ist in dem Fred denn bitte das Wort "Leistung" gefallen hm?

Ich gehe davon aus dass mit "Druck" Leistung gemeint ist. Oder Drehmoment, egal.
Verfasst: 05.07.11 - 20:12
von seifi95
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Und ja ich fahren zur Zeit gedrosselt. Um die Huski erstmal kennen zu lernen da ich vorher nur Simson gefahren bin. Werde sie aber bald entdrosseln da ich einen Racingkrümmer von Husqvarna beim Kauf dazu bekommen habe.
Oder ist es besser eine Kompletanlage von HGS oder Doma zu instalieren?
Verfasst: 05.07.11 - 20:23
von huskyrocker
Die Installation einer Komplettanlage der Marke HGS halte ich für produktiver.
Verfasst: 05.07.11 - 21:28
von Huskvarna
Wenn ich schon einen offenen Krümmer habe würde ich mir nicht noch ne HGS oä kaufen, weil viel mehr bringen sie auch nicht. Sie bringt zwar schon ein bisschen mehr, kostet aber auch ein bisschen mehr, musste dann selbst entscheiden obs dir Wert ist ;)
Verfasst: 05.07.11 - 21:48
von Don
Mit Verlaub: HGS ist das billigste was es an Tuningkrümmern gibt. DOMA würde ich nicht nehmen, ein Freund hat sehr schlechte Erfahrungen mit Haltbarkeit und Verarbeitung gemacht.
Allerdings tut's ein WR/CR Krümmer fast genau so und ist dabei viel unauffälliger. Eine Racingtüte würde ich auf keinen Fall ranbauen, da hast du Ärger vorprogrammiert. Völlig blöd sind die Bullen nämlich auch nicht.
Verfasst: 05.07.11 - 23:18
von Livesit
na, hgs, schwarz lackiert, hitzeschutz von nem neuen modell dran.. sieht aus wie n ori krümmer der neuen baujahre und die sache passt ;)
bin so ewig rumgefahren (seitdem spricht sich die idee mitm hitzeschutz rum und jeder machts), wurde einige male angehalten aber gesagt haben die nie was :)
allerdings würd ich dann auch den ori esd fahren, der kurze hgs knattert schon nochmal mehr und is auch auffälliger ;)
Verfasst: 06.07.11 - 09:55
von seifi95
Aha gut gut ich werde mal schauen wenn ich mal wider in der Garage bin mach ich einfach mal ein Foto von meinem Offenen Krümmer und dann könnt ihr ja eure Meinung mal dazu abgeben. Ich glaube der hat sogar eine E-Nummer.
Verfasst: 06.07.11 - 10:26
von bosshoss355hp
seifi95 hat geschrieben:Aha gut gut ich werde mal schauen wenn ich mal wider in der Garage bin mach ich einfach mal ein Foto von meinem Offenen Krümmer und dann könnt ihr ja eure Meinung mal dazu abgeben. Ich glaube der hat sogar eine E-Nummer.
Brauchst kein Bild davon machen ... fahr dann erstma mit dem offenen Krümmer rum ... ich würd mir keinen HGS kaufen, wenn du schon den zuhause hast

Und wenn du dann noch nen bissl mehr haben willst kannste den immer noch verkaufen und nen HGS kaufen ... aber ich würd das erstmal nicht machen ..
Ich hoffe du hast dann auch, wenn du den dran machst das passende Abstimmzeug, oder ?
