SMS 05 Ölwechsel

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
seifi95
HVA-Neuling

SMS 05 Ölwechsel

Beitrag von seifi95 »

Da meine Huski bald 10000 km runter hat wollte ich mal einen Ölwechsel machen. Nun wollte ich frage welches Öl ich verwenden kann und wo die Ablasschraube für das Öl ist.

Mfg seifi95
ZeroAs
HVA-Brenner

Beitrag von ZeroAs »

:such: :such: :such: :such: :such: :such: :such:

wurde schon zig mal behandelt......
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut Fahren
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Welches Mopped wäre gut zu wissen. Es gibt ne 125er und ne 610er. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Mit einem Alter von 16 Jahren wirds wohl die 125er sein :mrgreen:

Ganz einfach:

Motor warmfahren, Ölablassschraube unten am Motor öffnen (da ist nur eine große, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Wenn du sie nicht findest, schau in deine Bedienungsanleitung, da ist das super beschrieben).
Dann lässt die Brühe rauslaufen.

Schraube reindrehen. In der Bedienungsanleitung bei den Mengenangaben schauen, wie viel Öl reinkommt (ich glaube, um die 0,65 Liter).

Öl auffüllen und dann am Schauglas kontrollieren, ob es passt.

Ich fahre Motul Transoil Expert 10W40 in meiner 125er und 360er und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Dennis_89
HVA-Brenner
Beitrag von Dennis_89 »

Master_of_Rolex hat geschrieben:Mit einem Alter von 16 Jahren wirds wohl die 125er sein :mrgreen:

Ganz einfach:

Motor warmfahren, Ölablassschraube unten am Motor öffnen (da ist nur eine große, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Wenn du sie nicht findest, schau in deine Bedienungsanleitung, da ist das super beschrieben).
Dann lässt die Brühe rauslaufen.

Schraube reindrehen. In der Bedienungsanleitung bei den Mengenangaben schauen, wie viel Öl reinkommt (ich glaube, um die 0,65 Liter).

Öl auffüllen und dann am Schauglas kontrollieren, ob es passt.

Ich fahre Motul Transoil Expert 10W40 in meiner 125er und 360er und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
nunja aber es ist auch zu beachten dass noch einiges an brühe rauskommt wenn man die filterdeckel abmacht, sowohl ölfilter als auch ölsiebe!! kann noch so einiges rauslaufen. Wenn du die alle zulässt kanns leicht passieren dass du mit deinen 0,65 WEEEEEEIT über das schauglas kommst!
Suche Sitzbank für die Dual
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse

Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Aber nich bei der 125er ;)
Die hat keine Filter und auch keine Siebe.
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

So siehts mal aus.

Ich habe oben von den 125er 2Taktern gesprochen.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Antworten