Ich sag mal tschüß
Moderator: Moderatoren
Ich sag mal tschüß
Hab bis dato immer viel mitgelesen und auch so einige gute Tips von euch erhalten. Dafür nochmals herzlichen Dank an alle.
Auch die Art wie hier im Forum teilweise geschrieben bzw. Kommuniziert wird gefällt mir bestens.
Macht auf jeden fall weiter so, ich werd auch weiterhin immer mal reinschauen.
Nun hab ich mir aber gestern eine Blaue KTM bestellt da mir die aktuellen Huskys einfach nicht zusagen und mein husky Händler mittlerweile auch fast nur noch mit Husabergs handelt.
Mein Husky geht jetzt hoffentlich in gute Hände.
Danke für alle Tips und Tricks und allzeit gute fahrt wünsche ich euch.
Auch die Art wie hier im Forum teilweise geschrieben bzw. Kommuniziert wird gefällt mir bestens.
Macht auf jeden fall weiter so, ich werd auch weiterhin immer mal reinschauen.
Nun hab ich mir aber gestern eine Blaue KTM bestellt da mir die aktuellen Huskys einfach nicht zusagen und mein husky Händler mittlerweile auch fast nur noch mit Husabergs handelt.
Mein Husky geht jetzt hoffentlich in gute Hände.
Danke für alle Tips und Tricks und allzeit gute fahrt wünsche ich euch.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
- nixwie
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2351
- Registriert: 25.12.09 - 13:33
- Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd
Re: Ich sag mal tschüß
Doc lies mal genauer, nix Berg-TreiberRSMN88 hat geschrieben:Nun hab ich mir aber gestern eine Blaue KTM bestellt


- 2STROKE4EVER
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 56
- Registriert: 24.02.10 - 16:54
Re: Ich sag mal tschüß
Also für mich hört sich das auch nach Husaberg an!nixwie hat geschrieben:Doc lies mal genauer, nix Berg-TreiberRSMN88 hat geschrieben:Nun hab ich mir aber gestern eine Blaue KTM bestellt

Re: Ich sag mal tschüß
Blau KTM ist für mich auch ne Berg....!!!!!!nixwie hat geschrieben:Doc lies mal genauer, nix Berg-TreiberRSMN88 hat geschrieben:Nun hab ich mir aber gestern eine Blaue KTM bestellt
Was hast'n für eine RSMN88...???
die hier... ???????
Grüße...

.
.
.
.
P.s.: für Deine Zukunft alles Gute....

Logisch natürlich ne Berg. Wird ne FE390 soll nächste Woche aus Mattighofen einrollen - kanns gar net erwarten - endlich was richtiges.
Hab heut die letzte Runde ich Hof mit der Husky gedreht und dann gings auf den Transporters -
War schon auch irgendwie komisch - aber die Vorfreude überwiegt momentan brutal.
Endlich wieder ein Moped was wenigstens noch anteilig schwedische Wurzeln hat und nicht blau weiße Gene
Hab heut die letzte Runde ich Hof mit der Husky gedreht und dann gings auf den Transporters -
War schon auch irgendwie komisch - aber die Vorfreude überwiegt momentan brutal.
Endlich wieder ein Moped was wenigstens noch anteilig schwedische Wurzeln hat und nicht blau weiße Gene
naj a so heftig wird's wohl net werden wenn'sch mir die Strassenzulassungsdaten so anschaue....RSMN88 hat geschrieben:...ach so und Danke für die Wünsche - Euch auch allen noch eine gute Zeit, ich berichte Euch dann später mal wie der Umstieg von 125ccm auf die 390er gelaufen ist - wenn ich es überlebe:)
Motor- und Getriebedaten
- Hubraum: 390 ccm
Leistung: 8 kW / 11 PS
Kraftstoff: Benzin
Antrieb: Kette
Getriebe: Schaltgetriebe
...hust....fährst Du nur Wettbewerbe...????
Die offene Leistung ist mir eigentlich egal, ob die Kiste nun 40 oder 45 PDS hat macht im Gelände ja kaum was.
War eigentlich auf dem Trip ne TE 250 zu kaufen aber bin doch eher dem Rat meines Händlers gefolgt, die TE 250 hat ja doch so Ihre Macken.
Kollege hat ganze 14 Std bis zum ersten Motorschaden gebraucht.
Fahre nur Privat auf einer kleinen Crosssterecke und haltdie Wald und Wiesentätigkeit wird nun auch etwas erhöht.
Die Kenndaten sind nicht ausschlaggebend. für mich zählt Handling und das ist bei der Berg absolut geil.
Hät auch nie gedacht, dass es so schwer wird eine zu bekommen, aber die Kisten sind doch tatsächlich ausverkauft.
Fast hätt ich sogar schon ne 2012er gehabt, aber ein anderer war schneller als ich. (war das Pressemotorrad mit 19 Std drauf und ist ür nenn absolut unschlagbaren Preis verkauft worden. Schade, aber 2011er tut es ja auch:)
War eigentlich auf dem Trip ne TE 250 zu kaufen aber bin doch eher dem Rat meines Händlers gefolgt, die TE 250 hat ja doch so Ihre Macken.
Kollege hat ganze 14 Std bis zum ersten Motorschaden gebraucht.
Fahre nur Privat auf einer kleinen Crosssterecke und haltdie Wald und Wiesentätigkeit wird nun auch etwas erhöht.
Die Kenndaten sind nicht ausschlaggebend. für mich zählt Handling und das ist bei der Berg absolut geil.
Hät auch nie gedacht, dass es so schwer wird eine zu bekommen, aber die Kisten sind doch tatsächlich ausverkauft.
Fast hätt ich sogar schon ne 2012er gehabt, aber ein anderer war schneller als ich. (war das Pressemotorrad mit 19 Std drauf und ist ür nenn absolut unschlagbaren Preis verkauft worden. Schade, aber 2011er tut es ja auch:)
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
Re: Ich sag mal tschüß
ne entschuldigug bitte !nixwie hat geschrieben:Doc lies mal genauer, nix Berg-TreiberRSMN88 hat geschrieben:Nun hab ich mir aber gestern eine Blaue KTM bestellt

- nixwie
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2351
- Registriert: 25.12.09 - 13:33
- Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd
Re: Ich sag mal tschüß
dr.-hasenbein hat geschrieben:ne entschuldigug bitte !nixwie hat geschrieben:Doc lies mal genauer, nix Berg-TreiberRSMN88 hat geschrieben:Nun hab ich mir aber gestern eine Blaue KTM bestellt













- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
Soooo: Hab jetzt die ersten Betriebsstunden mit der 390er hinter mir und ich muß euch sagen:
EINFACH NUR GENIAL
Handling und Fahrwerk sind traumhaft,
die gute fährt sich wie ne 125er mit ordentlich Leistung.
Verarbeitung des Mopeds ist super und vor allem durchdacht. Viele kleine Dinge sindsdie den Unterschied machen. Am geilsten ist aber der Lufi unterm Tank, Ihr glaubt gar net wie lang man mit einem Luffi fahren kann, bei der Huski hab ich pro einsatz auf der strecke mindestens 2 Lufis verbraucht (Staub oder Schlamm) Bei der Bergbelibts trotz tiefer Pfützen und Schlammschlacht (bei diesem sommer ja normal) absolut trocken.
War immer Huky fan aber bin momentan mit meiner Kaufentscheidung absolut happy.
Achso: 15 BH erste Durchsicht, null komm nixgewesen ausser das die Aufkleber auf den Gabelschätzern sich langsam ablösen.
Echt toll die Berg. Im Herbst gehts in die Heimat derGuten; nein nicht zu den Ösis, nach Mittelschweden.
EINFACH NUR GENIAL
Handling und Fahrwerk sind traumhaft,
die gute fährt sich wie ne 125er mit ordentlich Leistung.
Verarbeitung des Mopeds ist super und vor allem durchdacht. Viele kleine Dinge sindsdie den Unterschied machen. Am geilsten ist aber der Lufi unterm Tank, Ihr glaubt gar net wie lang man mit einem Luffi fahren kann, bei der Huski hab ich pro einsatz auf der strecke mindestens 2 Lufis verbraucht (Staub oder Schlamm) Bei der Bergbelibts trotz tiefer Pfützen und Schlammschlacht (bei diesem sommer ja normal) absolut trocken.
War immer Huky fan aber bin momentan mit meiner Kaufentscheidung absolut happy.
Achso: 15 BH erste Durchsicht, null komm nixgewesen ausser das die Aufkleber auf den Gabelschätzern sich langsam ablösen.
Echt toll die Berg. Im Herbst gehts in die Heimat derGuten; nein nicht zu den Ösis, nach Mittelschweden.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)