Probleme mit meiner WRE 125
Moderator: Moderatoren
Probleme mit meiner WRE 125
Hallo alle zusammen.
Seit ein paar tagen habe ich Probleme mit meiner WRE 125 ständig fängt die Anzeige für Ölstand an zu Blinken und die Fehlermeldung ecu 6 erscheint auf dem Display.
Ich habe bereits die Auslassventile einmal ausgebaut gehabt, gereinig und wieder eingebaut. Auch einige Steckverbindung habe ich schon gereinigt und mit Kontakspray eingesprüht.
Zwischendurch läuft sie aber ganz normal auch wenn die Fehlermeldung vorhanden ist aber manchmal läuft sie nur sehr schlecht und entwickelt auch keine Leistung.
Kann mir irgendwer helfen dabei ich habe bis jetzt noch kein hilfreichen Beitrag dazu gefunden...
Seit ein paar tagen habe ich Probleme mit meiner WRE 125 ständig fängt die Anzeige für Ölstand an zu Blinken und die Fehlermeldung ecu 6 erscheint auf dem Display.
Ich habe bereits die Auslassventile einmal ausgebaut gehabt, gereinig und wieder eingebaut. Auch einige Steckverbindung habe ich schon gereinigt und mit Kontakspray eingesprüht.
Zwischendurch läuft sie aber ganz normal auch wenn die Fehlermeldung vorhanden ist aber manchmal läuft sie nur sehr schlecht und entwickelt auch keine Leistung.
Kann mir irgendwer helfen dabei ich habe bis jetzt noch kein hilfreichen Beitrag dazu gefunden...
- acdc-rocker
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Welches Baujahr?
Originalvergaser?
Hast du die Steckverbindung des TPS-Sensors am Vergaser gereinigt (bzw. sogar den Sensor selbst ausgebaut und ohne nötige Vorspannung wieder eingebaut)?
Sonst irgendwelche elektrischen Auffälligkeiten vorhanden wie z.b. plötzlicher Leistungseinbruch wenn du das Abblendlicht einschaltest? In diesem Zusammenhang wären dann die Kabel des Spannungsreglers zu prüfen, welcher sich links am vorderen Rahmenende unterm Lenker befindet.
Originalvergaser?
Hast du die Steckverbindung des TPS-Sensors am Vergaser gereinigt (bzw. sogar den Sensor selbst ausgebaut und ohne nötige Vorspannung wieder eingebaut)?
Sonst irgendwelche elektrischen Auffälligkeiten vorhanden wie z.b. plötzlicher Leistungseinbruch wenn du das Abblendlicht einschaltest? In diesem Zusammenhang wären dann die Kabel des Spannungsreglers zu prüfen, welcher sich links am vorderen Rahmenende unterm Lenker befindet.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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- acdc-rocker
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Alles klar, dann hast du die 2 Hauptquellen für solche Wehwehchen schon geprüft.
Speziell die Steckverbindung des TPS-Sensors darfst du gerne 2-3 mal reinigen und mit etwas Verkantung einstecken (damit sich die Kontaktflächen frei reiben), oftmals reicht bei der sehr empfindlichen Messeinrichtung ein einziges Mal saubermachen nicht.
Bitte den TPS-Sensor selbst auch nicht ausbauen, ist ein kleines Geschlechtsverkehren den wieder richtig rein zu bekommen.
Macht denn die Auslasssteuerung den Selbsttest wenn du 2-3 mal gekickt hast (um zu verhindern dass sie anspringt und du das infolgedessen nicht hörst einfach Zündkerzenstecker abziehen oder Killschalter drücken)?
Mit der Batterie und der Ladespannung von der Lichtmaschine über den Spannungsregler kommend (müssen so um die 14V sein ca.) stimmt auch alles?
Du beschreibst einen Leistungsverlust, wann/wie kommt der denn genau?
Wenn sie plötzlich obenrum nicht mehr richtig ausdrehen mag (so weit wie das "Drosselsetup" -falls vorhanden- es eben zulässt) und die Mechanik der Auslasssteuerung (Schieber, Seilzüge, Motor (speziell dessen Zahnrad)) einwandfrei ist käme mir das nicht selten kaputte Steuergerät der Auslasssteuerung in den Kopf.
Speziell die Steckverbindung des TPS-Sensors darfst du gerne 2-3 mal reinigen und mit etwas Verkantung einstecken (damit sich die Kontaktflächen frei reiben), oftmals reicht bei der sehr empfindlichen Messeinrichtung ein einziges Mal saubermachen nicht.
Bitte den TPS-Sensor selbst auch nicht ausbauen, ist ein kleines Geschlechtsverkehren den wieder richtig rein zu bekommen.
Macht denn die Auslasssteuerung den Selbsttest wenn du 2-3 mal gekickt hast (um zu verhindern dass sie anspringt und du das infolgedessen nicht hörst einfach Zündkerzenstecker abziehen oder Killschalter drücken)?
Mit der Batterie und der Ladespannung von der Lichtmaschine über den Spannungsregler kommend (müssen so um die 14V sein ca.) stimmt auch alles?
Du beschreibst einen Leistungsverlust, wann/wie kommt der denn genau?
Wenn sie plötzlich obenrum nicht mehr richtig ausdrehen mag (so weit wie das "Drosselsetup" -falls vorhanden- es eben zulässt) und die Mechanik der Auslasssteuerung (Schieber, Seilzüge, Motor (speziell dessen Zahnrad)) einwandfrei ist käme mir das nicht selten kaputte Steuergerät der Auslasssteuerung in den Kopf.
SMR 510 '05
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Die Spannungen stimmen soweit aber ein Selbsttest der Auslasssteuerung kann ich nicht festellen. Die Zähnräder sind soweit heile.
Die Maschine hat 15 Ps und wenn ich beschleunige läuft sie manchmal ganz normal weg ca. 100km/h nehme ich dann mal kurz ''Gas'' weg kann es schon sein das sie aufeinmal nicht mehr zieht wenn ich wieder ''Gas'' gebe.
Die Maschine hat 15 Ps und wenn ich beschleunige läuft sie manchmal ganz normal weg ca. 100km/h nehme ich dann mal kurz ''Gas'' weg kann es schon sein das sie aufeinmal nicht mehr zieht wenn ich wieder ''Gas'' gebe.
- acdc-rocker
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Gibt es irgenwelche Messwerte für das Steuergerät das ist doch ledigtlich ein Motor und ein Poti . Das Kabel von dem Steuerteil zur cdi ist heile. Mir würde ein Schaltplan helfen für das ganze Moppet. Auch Messwerte für die Sensoren würden helfen über Messgeräte verfüge ich ausreichent. Wenn die Als defekt sein sollte wäre ich durchaus interessiert an dem Steuerteil.
Ich habe das Auslasssteuergerät (Das Teil das die Züge der Auslassventile bewegen müsste ) auseinander genommen und den Motor getestet. Auch das Poti funktioniert noch ( Widerstands veränderung bei Motor bewegung).
Muss man eine Spannung messen können am Stecker der ALS wenn ich die Maschine einschalte?
Muss man eine Spannung messen können am Stecker der ALS wenn ich die Maschine einschalte?
- acdc-rocker
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Also -wenn alles andere passt- wie vermutet Steuergerät im Arsch. Weder ein billiger noch ein seltener Fall.
Hat übrigends nix mit der +07er-Euro3-Elektrik zu tun, die Kisten haben bereits seit um 2000 rum diese elektrischen ALS'n und abgeschafft wurde es erst ab '10.

Hat übrigends nix mit der +07er-Euro3-Elektrik zu tun, die Kisten haben bereits seit um 2000 rum diese elektrischen ALS'n und abgeschafft wurde es erst ab '10.
SMR 510 '05
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