Im heißen Zustand stottern
Moderator: Moderatoren
Im heißen Zustand stottern
Hallo, meine 95er Husky TE 610 bock nach 10 min im Supermotoberieb. Problem ist wenn ich das Teil mal jage und die Reifen auf Temperatur habe ruckelt das Teil wie verrückt. Wenn ich die Zündkerze rausdrehe sieht diese sehr weiß aus (nicht gut). Habe PHM 40 Dell´orto it 180er Hauptdüse und Nadel im zweiten Ring von oben, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Zündung passt, Luftfiler sauber und ne NGK C8E. Hat jemand mit einer anderen Bedüsung usw. bei diesen Problem gute Erfahrungen gemacht? Für jeden Betrag wäre ich dankbar.
- kloppi
- HVA-Brenner
- Motorrad: R1200GS Adventure
Re: Im heißen Zustand stottern
Also ich würde die Nadel einen höher hängen (auf den 3. Ring von oben) , ein paar turns drehen und das Kerzenbild erneut checken.
Warum hast Du ne 8er Kerze drin? War das ne Empfehlung oder wird die Kiste so heiß das es die 7er Kerzen zerbröselt?
Ist der Luftfilterkasten original oder bearbeitet?
Gruss,
kloppi
Warum hast Du ne 8er Kerze drin? War das ne Empfehlung oder wird die Kiste so heiß das es die 7er Kerzen zerbröselt?
Ist der Luftfilterkasten original oder bearbeitet?
Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Hallo, die 8er Kerze war Empfehlung vom Händler, Begrüngung, wenn sie offen ist brauchst du ner 8er Kerze. Vorher mit der 7er ging sie auch. Kann es tatsachlich nur an der Kerze liegen? Anscheinend wieder mal ner Fehlinformation aufgesessen!
- kloppi
- HVA-Brenner
- Motorrad: R1200GS Adventure
Warte mal erst mal ab.
Wenn Dein Händler ne 8er Kerze empfiehlt dann hat er sich was dabei gedacht.
Ich weiß ja nicht was im Vergaser noch alles geändert ist?
Ist die Nadel die K32er? Der Düsenstöck der 264er?
Was ist mit dem Nadelventil? Größe?
Ist der Auspuff oder der Lufi-Kasten original?
Da könnte die Kerze schon sinn machen.
Meine Husky fahr ich mit ner 178er HD und der 65er LLD. Der Rest ist original. Am Vergaser, am Auspuff und am Lufi-Kasten. Und habe ne 7er Kerze drin - die is eher nicht weiß ;D
Probier das mal mit der Nadelstellung aus.
Gruss,
kloppi
Wenn Dein Händler ne 8er Kerze empfiehlt dann hat er sich was dabei gedacht.
Ich weiß ja nicht was im Vergaser noch alles geändert ist?
Ist die Nadel die K32er? Der Düsenstöck der 264er?
Was ist mit dem Nadelventil? Größe?
Ist der Auspuff oder der Lufi-Kasten original?
Da könnte die Kerze schon sinn machen.
Meine Husky fahr ich mit ner 178er HD und der 65er LLD. Der Rest ist original. Am Vergaser, am Auspuff und am Lufi-Kasten. Und habe ne 7er Kerze drin - die is eher nicht weiß ;D
Probier das mal mit der Nadelstellung aus.
Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Hallo, danke für die Tipps. Also Luftfilter ist offen; Auspuff original. Die Nadel K32, Düsenstock 264. Dumme Frage wo ist das Nadelventil? Heute die Nadel auf den 3. und 4. Ring versucht, je weiter es nach unten ging desto mehr Tritte waren nötig bis das Teil lief. Im vierten Ring kommt man ganz schön ins schwitzen 20 -30 Tritte. Die Kerze war dann zwar rehbraun auch die Fehlzündungen im Scheibebetrieb blieben aus. Aber das bocken unter Vollast ist geblieben und tritt auch sofort auf, scheint aber von der Zündung zu kommen. Kann es sein das die Zündkerze das Problem auslöst (vielleicht durch das zu heiß werden) oder ist mit einen Steuergerätdefekt auszugehen? Ich besorge mir auf jeden Fall ne 7er und 8er Kerze und versuch weiter.
MfG
Bernd
MfG
Bernd