Auslassteuerung spinnt
Moderator: Moderatoren
Auslassteuerung spinnt
So habe seit vorgestern meinen Motor wieder drin eingefahren ist er schon also er ist jetzt komplett neu gelagert neue simmeringe neues Pleul und neuer Kolben zylinder und kopf von der cr.
So nun ist mein Problem das meine Als total spinnt ich bekomme sie nicht so drnagebaut oder eingestellt das bei zündung aus die Schieber unten also zu sind und wenn ich sie durchgehend auf offen also schieber oben stelle dann fängt sie obenrum total an zu stottern?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
habe die schieber jetzt dauerhaft auf zu und da läuft sie halt so wie gedrosselt
So nun ist mein Problem das meine Als total spinnt ich bekomme sie nicht so drnagebaut oder eingestellt das bei zündung aus die Schieber unten also zu sind und wenn ich sie durchgehend auf offen also schieber oben stelle dann fängt sie obenrum total an zu stottern?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
habe die schieber jetzt dauerhaft auf zu und da läuft sie halt so wie gedrosselt
has ne antwort auf deine pn.
habe erst danach den thread hier gesehen.
ich kann deiner problembeschreibung iwie fast garnichts entnehmen.
arbeitet sie nur teilweise (elektrisches problem, evtl durch schelchte kontakte...) oder ist sie mechanisch so eingeschränkt, dass sie garnicht arbeiten kann (evtl falsch zusammengebaut)?
habe erst danach den thread hier gesehen.
ich kann deiner problembeschreibung iwie fast garnichts entnehmen.
arbeitet sie nur teilweise (elektrisches problem, evtl durch schelchte kontakte...) oder ist sie mechanisch so eingeschränkt, dass sie garnicht arbeiten kann (evtl falsch zusammengebaut)?
Hat mein Händler zusammen gebaut habe auch nochmal reingeguckt sieht auch alles richtig aus also die schieber sind richtig drin und ja
ja ich kann den stell motor nicht so draufbauen das die Schieber bei Zündung aus zu sind sondern nur so das sie offen stehen
Jetzt habe ich mal den Stellmotor mit zügen abgebaut und die als schlieber so auf auf gestellt also das die als als offen steht dann stottert sie obenrum richtig
und wenn ich die als zu mache dann läuft sie ganz normal nur das halt oben keine leistung kommt?!
ja ich kann den stell motor nicht so draufbauen das die Schieber bei Zündung aus zu sind sondern nur so das sie offen stehen
Jetzt habe ich mal den Stellmotor mit zügen abgebaut und die als schlieber so auf auf gestellt also das die als als offen steht dann stottert sie obenrum richtig
und wenn ich die als zu mache dann läuft sie ganz normal nur das halt oben keine leistung kommt?!
ist mir jetzt auch neu. fahre selber wre ALS mit wr zyli.
nach deiner problembeschreibung könnte ich mir am besten vorstellen, dass iwas an der "hauptwelle" nicht stimmt. beispielsweise diese feder könnte falsch sitzen. einfach mal aufmachen (im zweifel zyli runter) und mit hilfe von explosionszeichnungen teil für teil zusammenbauen.
nach deiner problembeschreibung könnte ich mir am besten vorstellen, dass iwas an der "hauptwelle" nicht stimmt. beispielsweise diese feder könnte falsch sitzen. einfach mal aufmachen (im zweifel zyli runter) und mit hilfe von explosionszeichnungen teil für teil zusammenbauen.
habe mir nochmal die mühe gemacht die ETs rauszusuchen.
folgendes kommt aus nem ET katalog der cr/wr 08 (!):
es gibt auf jeden fall den zylinder Zylinder kpl WRE 98-99 CR 125 -07 WR 08 (wobei ich nicht glaube, dass der NUR auf der 08er wr ist/war). diesen zyli fahre ich. inkl. ori-schiebern, elektronischer ALS usw.
dort sind diese ALS-schieber drin: Auslaßschieber re WR CR WRE 125 98-04. angeblich wr 98-04 - trotzdem ausm 08er katalog geholt.
ich gehe stark davon aus, dass die produktbeschreibung da fehlerhaft ist. sons würde es ja auch heißen, dass die 05er wre/sms andere schieber hätte, als die 04er wre/sms. ich selber fahre ja 05er wre mit dem oben gekannten zyli.
aus dem ET-Katalog der cr/wr 09 bekommt man den ALS schieber
Auslaßschieber re CR 125 08-10
mal wieder ne beschissene beschreibung: von der wr ist keine rede
der zylinder "dazu" wäre:
Zylinder kpl CR 125 08-09 WR 125 09-10
bin grade etwas in eile, muss mir das nachher nochmal angucken.
demnach sieht es aber fast so aus, als ob es da bei der cr ab bj 08 und bei der wr ab bj 09 was "neues" gab. vllt sind auch damit die ALS-schieber geändert worden. nächste frage ist natürlich wie sehr die geändert worden sind. andere oberflächen? andere formen? evtl sogar komplett anderer "arbeitsweg"?
folgendes kommt aus nem ET katalog der cr/wr 08 (!):
es gibt auf jeden fall den zylinder Zylinder kpl WRE 98-99 CR 125 -07 WR 08 (wobei ich nicht glaube, dass der NUR auf der 08er wr ist/war). diesen zyli fahre ich. inkl. ori-schiebern, elektronischer ALS usw.
dort sind diese ALS-schieber drin: Auslaßschieber re WR CR WRE 125 98-04. angeblich wr 98-04 - trotzdem ausm 08er katalog geholt.
ich gehe stark davon aus, dass die produktbeschreibung da fehlerhaft ist. sons würde es ja auch heißen, dass die 05er wre/sms andere schieber hätte, als die 04er wre/sms. ich selber fahre ja 05er wre mit dem oben gekannten zyli.
aus dem ET-Katalog der cr/wr 09 bekommt man den ALS schieber
Auslaßschieber re CR 125 08-10
mal wieder ne beschissene beschreibung: von der wr ist keine rede
der zylinder "dazu" wäre:
Zylinder kpl CR 125 08-09 WR 125 09-10
bin grade etwas in eile, muss mir das nachher nochmal angucken.
demnach sieht es aber fast so aus, als ob es da bei der cr ab bj 08 und bei der wr ab bj 09 was "neues" gab. vllt sind auch damit die ALS-schieber geändert worden. nächste frage ist natürlich wie sehr die geändert worden sind. andere oberflächen? andere formen? evtl sogar komplett anderer "arbeitsweg"?
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Ach so, du hast schon den neuen CR Zylinder. Da ist das was anderes. Das kann schon sein dass der andere Schieber hat, jedenfalls ist der "Innenaufbau" des neuen CR Zylinders koplett anders als zuvor. Sorry, ich bin vom alten CR/WR Zylinder ausgegangen, den DusK und ich haben.
Muss mich immer an neue Teile gewöhnen. Wollte auch ein Jahr lang auf die 125er Fahrer einreden dass sie ihre, damals neu elektrisch gesteuerte, Ölpumpe einstellen müssen. 'tschuldigung.
Gruß,
Don
Muss mich immer an neue Teile gewöhnen. Wollte auch ein Jahr lang auf die 125er Fahrer einreden dass sie ihre, damals neu elektrisch gesteuerte, Ölpumpe einstellen müssen. 'tschuldigung.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Kein Problem aber ihr hattet trotzdem recht mein Händler meinte ja ich könnte die stange in der ass nicht drehen also die wo die züge später dran sind stimm aber garnicht wollte gerade mal ausbauen habe dann gemerkt das ich die stange drehen kann habe die dann zusammen gebaut sod as es ungefähr passt und jetzt kommen wir der ganzen sache schon näher bin gerade ne runde gefahren jetzt merkt man oben schon den schub nur jetzt ist es noch nicht ganz so also ein bisschen power fehlt noch denke mal liegt jetzt nurnoch am einstellen?
Und ja also habe die schieber leider nicht ausgebaut aber naja kann sie ein bisschen beschrieben sind einfach wie die oris nur halb so dick und haben unten eine rille reingefräßt wo ich mal denke das die dazu dar ist das der schmodder daraus laufen kann weil man ja die schläuche nicht mehr hat..
Und ja also habe die schieber leider nicht ausgebaut aber naja kann sie ein bisschen beschrieben sind einfach wie die oris nur halb so dick und haben unten eine rille reingefräßt wo ich mal denke das die dazu dar ist das der schmodder daraus laufen kann weil man ja die schläuche nicht mehr hat..
...genau diese sachen schaff ich immernoch!Don hat geschrieben: Muss mich immer an neue Teile gewöhnen. Wollte auch ein Jahr lang auf die 125er Fahrer einreden dass sie ihre, damals neu elektrisch gesteuerte, Ölpumpe einstellen müssen. 'tschuldigung.

geht doch nix über '05, einfach das goldene jahr

@ rander: satzzeichen lassen grüßen!
da bekommt man doch augenkrebs von! du wills doch selber hilfe haben. nimm dir dann doch mal 5 mins für sonen text und schreib ihn so, dass das problem deutlich rüber kommt und für jeden gut nachvollziehbar ist.
ich würde an deiner stelle immernoch den zyli runternehmen und den zusammenbau der ALS prüfen. mein stamm-mechaniker hatte lustigerweise auch da n fehler gemacht, einfach aus flüchtigkeit. passiert nunmal.
bilder will ich übrigens auch auf jeden fall sehen
