Ich habe gerade im Husqvarna Ersatzteilkatalog gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen dass die Lager hinten beim 2005er Modell (vermutlich ist das bis heute genauso) mit 25x47x12mm angegeben werden. Ich habe aber nur eine 20mm Achse. Stimmt da der Katalog nicht oder versteckt sich irgendwo noch eine Distanz zwischen Lagern und Achse?
Gruß, Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Ich hab hier letztes gelesen, dass diese Distanzhülsen vom Hinterrad, die an der Schwinge anliegen, in die Lager reingeschoben werden, sodass die 20mm Achse passt.
Ich wollte das beim letzten Radwechsel mal bei mir nachgucken, aber hab die Distanzhülsen da nicht auf anhieb rausbekommen und hatte grade nicht so viel zeit.
Wenn du mir ne Zeichnung machst kann ichs dir messen gehn :p Weiß aber nich so genau was du meinst. Hab die originalen Distanzen noch da, hab mir die neu drehen gelassen ;)
Ich hab mal eine Zeichnung der Distanzhülse gemacht. Es könnte sein dass "B" nochmal unterteilt ist, bei einem Foto einer anderen Hülse sieht es jedenfalls so aus.
A=4mm
B=12mm €dit: Hatte mich vermessen, so wie es jetzt hier steht stimmts!
L=26mm
R=40mm
Ich geb keine Garantie auf die Maße, meine Originalteile sind halt doch schon gut eingelaufen, deshalb hab ich se mir ja neu drehen gelassen :p (Hat mich auch nur ein Bier gekostet xD)
Zuletzt geändert von Assasine am 18.06.11 - 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Super, danke Dir. Ich messe daheim eh noch selber, aber ein Vergleich schadet nicht. Ich muss nämlich mehr als ein Bier für die Teile zahlen.
Gruß, Don
PS: Weiß jemand ob die TC Radnabe hinten schmäler oder breiter als die von der WRE/SMS ist? Oder kann man die gleichen Distanzen auf den Cross-Rädern auch nehmen?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Kein Ding. Das wichtigste sind ja die 4mm und die 12mm, wie weit die Distanz innen rein geht ist ja recht egal. (oder?)
Wie gesagt kommen die Distanzen bei mir in ein TC Hinterrad. Ich muss nur noch rausfinden ob die Abstände der Lager in der Radnabe gleich sind, das hieße dann ja dass die Distanzen passen.
Danke Dir nochmal!