Bremsanlage hinten - Reperaturset ?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Raven.Husky
HVA-Neuling

Bremsanlage hinten - Reperaturset ?

Beitrag von Raven.Husky »

Grüßt euch Forenmitglieder ,

da ich diesen Monat zum Tüv muss habe ich meine Sms 125 baujahr 2001 einmal komplett durchgecheckt und dabei sit mir aufgefallen das die Bremsscheibe falsch abläuft . Also ausgebaut und sauber gemacht . Nunja eig sollte der Bremssattel ja nur mit einer Art Bolzen befestigt sein aber dadurch dass er schonmal eine Schlag abgekommen hat , ist der Bolzen komplett verklemmt und geht nicht los . Hat jemand eine Art "Zeichnung " davon oder wenn nicht sogar eine Gute seite für ein Komplett Reperatur handbuch mit Zeichnungen ? Eine weitere Frage von mir habt ihr gute Empfehlungen für Luftfilter sowie Auspuffanlage ( racing auch erwünscht ) .

Lg Raven
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus.

Der Bremssattel ist an der Schwinge eingehängt und hat eine Öffnung durch die die Achse kommt. So läuft er bei einer Verstellung der Hinterachse (einstellen der Kette) automatisch mit. Fixiert in diesem Sinne ist der Bremssattel also nicht, nur eingehängt.
Zum Abbauen des Sattels muss die Achse deswegen raus. Dann lässt er sich einfach nach vorne schieben und dann nach oben entnehmen.

Bzgl. Racingauspuffanlagen: Nutz mal die Forensuche, das ist das hufigste Thema im 125er Bereich. Danke.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten