Loch im Luftfilterkasten

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
roland.k
HVA-Mitglied

Loch im Luftfilterkasten

Beitrag von roland.k »

Hallo,

an meiner TE450i.e./2008 ist nahe des Verbindungsrohres des Auspuffs ein Loch im Luftfilterkasten, welches wohl durch Wärmeentwicklung am Verbindungsrohr entstanden ist.

Ist das normal, bzw. was kann ich dagegen tun?
Im Endurobetrieb mit gelegentlichen Wasserdurchfahrten ist das eher ungünstig :oops:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
halli81
Forensponsor
Motorrad: SWM SM500 R
Beitrag von halli81 »

Hallo,

wenn Du deinen Lufi immer ordentlich einölst, wirds schon gehen, aber normal ist das eindentlich nicht! Dürfte nicht passieren, hat bestimmt einen Grund warum der Abstand zu gering ist vom Auspuff zum Lufikasten.

Gruß Halli
wreCrosser
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125/Gasgas EC 300
Beitrag von wreCrosser »

bei meiner WRE ist da auch ein Loch reingeschmolzen.
Wenn das Loch nicht sonderlich groß ist, würde ich mir wegen Wasser keine Gedanken machen, immerhin hat der Luftfilterkasten ganz unten einen riesigen Öffnungsschlitz, durch den wasser abfließen kann/soll. Und durch den kann logischer weise auch Wasser reinfließen.
Um das Loch zu zumachen würde ich von innen ein Stück Plastik einkleben und außen etwas Hitzeschutzfolie, die auch an den Seitenverkleidungen am ESD ist aufkleben. Warscheinlich würde die Hitzeschutzfolie alleine auch reichen.
Antworten