einer heute (10.06.) ~14°° Uhr DMAX geschaut ?
Moderator: Moderatoren
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
einer heute (10.06.) ~14°° Uhr DMAX geschaut ?
da kam ne knappe stunde ´n cooler Bericht übers Erzbergrodeo aka Hare scramble aka Prolog...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
kannst'de normalerweise online unter dmax.de schaun..... Themenbereich raussuchen und da sollte der Bericht drnnen sein...wenn icht mal a Weile warten bis er gepinnt wird....ZeroAs hat geschrieben:hast du es wenigstens aufgenommen??????????????

Grüße....
Edit: klick mich for DMAX
- beste_leben
- HVA-Brenner
- HVA-Gott
-
- HVA-Gott
Der ist in Österreich, in der Steiermark um etwas genauer zu sein 
http://www.erzbergrodeo.at/
Eisenerz
Gruß Schorschi

http://www.erzbergrodeo.at/
Eisenerz
Gruß Schorschi

- emti
- Foren-Hooligan
Mein Vater dealt mit TV und Co. Ich srlber habe einen Technisat Full HD, 40" mit Contrastfilterscheibe, integrierter 250gb Festplatte und allen Tunern die msn brauch. Selbiges gibts auch gerne von Metz, da ist das Bild nochmal perfekter. Forenpreise sind da auch drin dr.-hasenbein hat geschrieben:hab keine Technik dafür
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Ich hab ´n ~15 Jahre alten Grundig Röhrenfernseher mit 100Hz weil Bild einfach Besser ist als alles flache was es so gibtemti hat geschrieben:Mein Vater dealt mit TV und Co. Ich srlber habe einen Technisat Full HD, 40" mit Contrastfilterscheibe, integrierter 250gb Festplatte und allen Tunern die msn brauch. Selbiges gibts auch gerne von Metz, da ist das Bild nochmal perfekter. Forenpreise sind da auch drin dr.-hasenbein hat geschrieben:hab keine Technik dafür

-
- HVA-Gott
Kann dir da nur zustimmen. Zuhause im Wohnzimmer haben wir auch ein 20 Jahre altes Röhrengerät..
Und am Computer hatte ich bis vor einem halben Jahr einen Röhrenschirm, bis ich billig einen 22 Zoller bekommen hab.. Ansonsten hätt ich nicht extra einen neuen gekauft. Das Bild war um vieles besser wie beim LCD.

Und am Computer hatte ich bis vor einem halben Jahr einen Röhrenschirm, bis ich billig einen 22 Zoller bekommen hab.. Ansonsten hätt ich nicht extra einen neuen gekauft. Das Bild war um vieles besser wie beim LCD.

Was würde denn ein ordentlicher 40"-42" und ein 30"-32" Flat kosten?emti hat geschrieben:Mein Vater dealt mit TV und Co. Ich srlber habe einen Technisat Full HD, 40" mit Contrastfilterscheibe, integrierter 250gb Festplatte und allen Tunern die msn brauch. Selbiges gibts auch gerne von Metz, da ist das Bild nochmal perfekter. Forenpreise sind da auch drin dr.-hasenbein hat geschrieben:hab keine Technik dafür
- emti
- Foren-Hooligan
jungens...dann dürft ihr nicht im real gucken, oder euch bei mediamarkt und co. über den tisch ziehen lassen.
mein vater zögerte auch lange mit den flats, weil das bild noch nicht gut genug war (auch im hohen segment). bei den neuen full hd's kommt allerdings keine röhre mehr mit. deswegen habe ich jetzt auch so einen und es ist eine umstellung wie von schwarz-weiß auf farbe.
metz und technisat sind übrigens aus deutschland und von der technik halt einfach ausgereifte geräte, die keinen kummer machen.
die preise schwanken natürlich von modell zu modell. mein 40" mit festplatte und allem pipapo kostet runde 2200. wenn es kleiner sein darf (optimale abstand ist das 3-4fache der bilddiagonale) dann geht es mit rund 1300€ los. nach oben hin offen
ich kann es aber echt nur wärmstens empfehlen einen mit integrierter festplatte zu nehmen.
wenn da interesse besteht, kann ich gerne weiter helfen!
wenn ihr chinascheiße wollt auch! ebenso bei allen anderen haushaltsgeräten(WaMa,Herd,G-Spüler, SAT-Technik, etc.), natürlich zum forenpreis
mein vater zögerte auch lange mit den flats, weil das bild noch nicht gut genug war (auch im hohen segment). bei den neuen full hd's kommt allerdings keine röhre mehr mit. deswegen habe ich jetzt auch so einen und es ist eine umstellung wie von schwarz-weiß auf farbe.
metz und technisat sind übrigens aus deutschland und von der technik halt einfach ausgereifte geräte, die keinen kummer machen.
die preise schwanken natürlich von modell zu modell. mein 40" mit festplatte und allem pipapo kostet runde 2200. wenn es kleiner sein darf (optimale abstand ist das 3-4fache der bilddiagonale) dann geht es mit rund 1300€ los. nach oben hin offen

ich kann es aber echt nur wärmstens empfehlen einen mit integrierter festplatte zu nehmen.
wenn da interesse besteht, kann ich gerne weiter helfen!
wenn ihr chinascheiße wollt auch! ebenso bei allen anderen haushaltsgeräten(WaMa,Herd,G-Spüler, SAT-Technik, etc.), natürlich zum forenpreis

Desmoquattro 4 ever
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
genau das stinkt mir SO MEGA AN !!!
wenn mein TV kaputt geht, muss ich mir für ~2000 Euro nen neuen kaufen nur weil ich ein gutes Bild haben will !??? JEDER Röhren-tv bietet das für unter 1/4tel des Preises und zwar mit billig UND gutes Bild!
in meinem Falle nutzt nichtmal der Kauf eines sauteuren flat´s... da ich Mieter bin und die Hausanlage weder Digital ist noch Digital verkabelt, d.H. ich kauf mir nen Sauteuren Flat und hab ´n Beschisseneres Bild als mit nem gebrauchten Röhren-TV aus´m An und ver- für ~20 Euro...
Schöne neue Welt
und alle laufen und kaufen, hauptsache nen Flat an der Wand, zum angeben schön riesig, und keiner traut sich selbst einzugestehen das das Bild nicht besser oder gar schlechter ist...
zudem kommt dieses umgerechne.
ich schaue ja nicht den ganzen Tag DVD´s und im TV wird nunmal noch viel mit 4:3 ausgestrahlt, also verschlechtert sich das Bild zusätzlich noch dadurch das es ständig an das 16:9 angepasst wird. oder ich stell den schön großen 16:0 auf 4:3 um... auch ne ganz tolle sache...
und wenn jemand das Geld in die Hand nimmt und sich komplett neu ausstattet, Digitalkabel in der Wand, Schirm mit LNB Digitalreciever, LED (oder ähnlich) Flat... so das er ein wirklich vernünftiges Bild hat, hat er soviel Geld ausgegeben das ICH davon entspannt 3 Jahre Urlaub machen könnte...
das alles konnte ein hochwertiger 100Hz Flatron RöhrenTv schon vor 20 Jahren für einen Bruchteil vom Geld...
aber soll jeder machen....................
wenn mein TV kaputt geht, muss ich mir für ~2000 Euro nen neuen kaufen nur weil ich ein gutes Bild haben will !??? JEDER Röhren-tv bietet das für unter 1/4tel des Preises und zwar mit billig UND gutes Bild!
in meinem Falle nutzt nichtmal der Kauf eines sauteuren flat´s... da ich Mieter bin und die Hausanlage weder Digital ist noch Digital verkabelt, d.H. ich kauf mir nen Sauteuren Flat und hab ´n Beschisseneres Bild als mit nem gebrauchten Röhren-TV aus´m An und ver- für ~20 Euro...
Schöne neue Welt

und alle laufen und kaufen, hauptsache nen Flat an der Wand, zum angeben schön riesig, und keiner traut sich selbst einzugestehen das das Bild nicht besser oder gar schlechter ist...
zudem kommt dieses umgerechne.
ich schaue ja nicht den ganzen Tag DVD´s und im TV wird nunmal noch viel mit 4:3 ausgestrahlt, also verschlechtert sich das Bild zusätzlich noch dadurch das es ständig an das 16:9 angepasst wird. oder ich stell den schön großen 16:0 auf 4:3 um... auch ne ganz tolle sache...
und wenn jemand das Geld in die Hand nimmt und sich komplett neu ausstattet, Digitalkabel in der Wand, Schirm mit LNB Digitalreciever, LED (oder ähnlich) Flat... so das er ein wirklich vernünftiges Bild hat, hat er soviel Geld ausgegeben das ICH davon entspannt 3 Jahre Urlaub machen könnte...
das alles konnte ein hochwertiger 100Hz Flatron RöhrenTv schon vor 20 Jahren für einen Bruchteil vom Geld...
aber soll jeder machen....................

- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hab vor 5 Monaten einmal Geld für ein TV ausgeben wollen und mir wurde eine Panasoniv 50 Zoll aufgeschwätzt. In 3 Geschäften wurde der als State of the art bezeichnet. Brilliant und so weiter....
Damit kannst nur Full HD gucken und Dich freuen.
Sonst gar nix.
Normales TV hat schlieren an den Konturen, die Dreckskiste ist nicht fertigentwickelt und hat Fehler, die Aufnahme auf Festplatte kannst vergessen weil Du keine Namen für die Sendungen vergeben kannst und außerdem ist nach einer Reparatur (oder einem Neukauf) alles total im Arsch was Du in Jahren aufgenommen hast, da die Platte von nichts anderem gelesen werden kann. Auch nicht von dem gleichen Gerät.
Bin voll angepisst. Und das für mehr als einen Monatslohn.

Sonst gar nix.
Normales TV hat schlieren an den Konturen, die Dreckskiste ist nicht fertigentwickelt und hat Fehler, die Aufnahme auf Festplatte kannst vergessen weil Du keine Namen für die Sendungen vergeben kannst und außerdem ist nach einer Reparatur (oder einem Neukauf) alles total im Arsch was Du in Jahren aufgenommen hast, da die Platte von nichts anderem gelesen werden kann. Auch nicht von dem gleichen Gerät.
Bin voll angepisst. Und das für mehr als einen Monatslohn.

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
mal einer ders einsieht OHNE seinen Kauf als totales "+" rechtfertigenHuskybrenner hat geschrieben:Hab vor 5 Monaten einmal Geld für ein TV ausgeben wollen und mir wurde eine Panasoniv 50 Zoll aufgeschwätzt. In 3 Geschäften wurde der als State of the art bezeichnet. Brilliant und so weiter....
Sonst gar nix.
Bin voll angepisst. Und das für mehr als einen Monatslohn.![]()
![]()
versucht...
9 von 10 leuten reden sich den kontuerenverlauf und die Kontrastschwäche noch gut und verteidigen Sie auf stein und bein...

- emti
- Foren-Hooligan
Tja falsch beraten und mist gekauft! Ich habe diese schwächen nicht. Hochwertige geräte haben das eben nicht. Meine aufnahmen kann ich auf nen usb stick ziehen und am pc verwalten.
Zu dem problem von dir, doc:
Auch wenn dein vermieter keine teure technik verbaut hat ist folgendes fakt:
Analoge Sat technik wird nächstes jahr aus geknippst. Da muss er eh spätestens reagieren. Wenn du am kabel hängst, bekommst du einen großteil der programme schon mal digital. Die öffentlichen auch auf hd. Den anderen quark mit extrakabel verlegen ist mehr geldmacherei! Das ist wie ne iridiumzündkerze. Soll ganz toll sein, aber nen unterschied merkt niemand :)
Hasenpfote, du wolltest doch mal rum kommen! Ich geh jede wette ein, dass du das bild als besser bewerten wirst. Ich kann es bloß jedem nahe legen: geht in den fachhandel und nicht zu den großmärkten. Der fachhandel berät euch richtig, denn dem ist es wichtig, dass du wieder kommst. Den 400€ jobber im großmarkt interessiert das nen scheiß. Und preislich sind die längst nicht so gut wie sie behaupten...
Zu dem problem von dir, doc:
Auch wenn dein vermieter keine teure technik verbaut hat ist folgendes fakt:
Analoge Sat technik wird nächstes jahr aus geknippst. Da muss er eh spätestens reagieren. Wenn du am kabel hängst, bekommst du einen großteil der programme schon mal digital. Die öffentlichen auch auf hd. Den anderen quark mit extrakabel verlegen ist mehr geldmacherei! Das ist wie ne iridiumzündkerze. Soll ganz toll sein, aber nen unterschied merkt niemand :)
Hasenpfote, du wolltest doch mal rum kommen! Ich geh jede wette ein, dass du das bild als besser bewerten wirst. Ich kann es bloß jedem nahe legen: geht in den fachhandel und nicht zu den großmärkten. Der fachhandel berät euch richtig, denn dem ist es wichtig, dass du wieder kommst. Den 400€ jobber im großmarkt interessiert das nen scheiß. Und preislich sind die längst nicht so gut wie sie behaupten...
Desmoquattro 4 ever
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Mein Gerät wurde mir als Top Produkt in 3 Geschäften empfohlen und in diversen Foren als absolut erstklassig beschrieben.
Das hat 1500 Euro gekostet.
Im Schlafzimmer steht ein 150 Euro Daewoo Gerät, das diese Probleme nicht hat.
Was sagste nun ?
Das hat 1500 Euro gekostet.
Im Schlafzimmer steht ein 150 Euro Daewoo Gerät, das diese Probleme nicht hat.
Was sagste nun ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,