Mal eine Frage an das "Fachpublikum":
In den "neuen" Bundesländern gibt es ja massig Moto-X-Shops mit Bekleidung, Ersatzteilen etc. - da mir kleine Einzelhändler eigentlich lieber sind als die großen Ketten (Louis, Polo usw.) würd ich lieber den "Shop um die Ecke" unterstützen...
Nun kenn ich aber im Frankenland keinen einzigen - haben wir da nix oder verstecken die sich nur???
PS: Freund Google half mir nicht wirklich weiter...
MOTO-X-Shop in Franken gesucht...
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
In Forchheim und Bamberg ist der Motostuff. www.motostuff.de
Die haben hochwertiges Equipment und helfen Dir auch technisch gerne weiter. Gerade das vermisse ich bei den großen Ketten. Eindeutig zu viele Dampfplauderer, die nur aus der sprichwörtlichen 2. Reihe alles wissen.
Gruß,
Don
Die haben hochwertiges Equipment und helfen Dir auch technisch gerne weiter. Gerade das vermisse ich bei den großen Ketten. Eindeutig zu viele Dampfplauderer, die nur aus der sprichwörtlichen 2. Reihe alles wissen.
Gruß,
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Google mal nach t.a.f. Ist unweit vom louis in nürnberg. Hab da erst letzte woche crosshelm und brille gekauft. Wies mit ersatzteilen ist hab ich nicht getestet
auch in Nürnberg aber auch noch nicht getestet:
http://mes-racing.de/spezial-parts.html
http://www.enduroladen.de/index1.htm
auch in Nürnberg aber auch noch nicht getestet:
http://mes-racing.de/spezial-parts.html
http://www.enduroladen.de/index1.htm
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Erstmal Danke soweit für die Antworten...!!!
Ich glaube der Laden in Forchheim könnte mir gefallen - werd kommende Woche mal vorbeischauen....
Die Jungs von MES sind sehr nett, da fällt nur der Shop flach, weil es eine ehemalige Tankstelle ist... Der Enduroladen ist auch hauptsächlich Schrauber und "Verkäufer" - hab da mal eine GasGas probegesessen...
Sind hier in der Gegend wirklich nicht unbedingt gut versorgt...
Es soll in Georgensgmünd noch einen kleinen Laden gaben, der sich hauptsächlich auf Trial spezialisiert hat, da muss ich bei Gelegenheit auch mal hin...

Ich glaube der Laden in Forchheim könnte mir gefallen - werd kommende Woche mal vorbeischauen....
Die Jungs von MES sind sehr nett, da fällt nur der Shop flach, weil es eine ehemalige Tankstelle ist... Der Enduroladen ist auch hauptsächlich Schrauber und "Verkäufer" - hab da mal eine GasGas probegesessen...
Sind hier in der Gegend wirklich nicht unbedingt gut versorgt...
Es soll in Georgensgmünd noch einen kleinen Laden gaben, der sich hauptsächlich auf Trial spezialisiert hat, da muss ich bei Gelegenheit auch mal hin...
Georgensgmünd? Meine alte Heimat... Kann schon hinkommen. In Heideck gibts ja recht ambitionierte Trialfahrer.
Wegen Teilen: der Scheiderer hat mir mal gesagt er könne auch alles besorgen was man so braucht. Mal schauen, werd ihn mal nach ner weißen Lichtmaske von einer TE 510 anhauen.
Wegen Teilen: der Scheiderer hat mir mal gesagt er könne auch alles besorgen was man so braucht. Mal schauen, werd ihn mal nach ner weißen Lichtmaske von einer TE 510 anhauen.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Jo, der Scheiderer besorgt alle gewünschten Teile - Lampenmaske sollte da gar kein Problem sein...
Hab da auch einige Umbau-Pläne (Zweifinger-Hebel für Bremse & Kupplung etc.)...
Bin was Shops angeht vielleicht ein wenig "altmodisch" aber ich mag es ganz gern, wenn ich die Teile vorher im Laden "anfassen" kann und nicht einfach nur übers Netz oder den Händler bestelle...
Da darf es dann auch gerne ein paar Euro mehr kosten - solange der Service passt, nehm ich das in Kauf...
Ach ja - bin was Georgensgmünd angeht schon ein wenig weiter - der Shop muss direkt gegenüber dem Bahnhof sein...
Somit steht für Freitag Nachmittag Forchheim und für Samstag Vormittag eben Georgensgmünd auf dem Plan...

Hab da auch einige Umbau-Pläne (Zweifinger-Hebel für Bremse & Kupplung etc.)...
Bin was Shops angeht vielleicht ein wenig "altmodisch" aber ich mag es ganz gern, wenn ich die Teile vorher im Laden "anfassen" kann und nicht einfach nur übers Netz oder den Händler bestelle...
Da darf es dann auch gerne ein paar Euro mehr kosten - solange der Service passt, nehm ich das in Kauf...
Ach ja - bin was Georgensgmünd angeht schon ein wenig weiter - der Shop muss direkt gegenüber dem Bahnhof sein...
Somit steht für Freitag Nachmittag Forchheim und für Samstag Vormittag eben Georgensgmünd auf dem Plan...