husky höherlegen
Moderator: Moderatoren
- husqvarna125wre
- HVA-Neuling
husky höherlegen
hey
ich wollte mir die husqvarna 125 wre höherlegen oder zumindest etwas strammer bekommen..
also kann mir jemand sagen woher ich einen höherlegnungssatz bekomme oder wer mir einen besorgen kann?
oder gibt es einen höherlegnungsatz von einer anderen marke der da rein passt?
oda ist es doch pesser ein neues federbein einzubauen?
ich wollte mir die husqvarna 125 wre höherlegen oder zumindest etwas strammer bekommen..
also kann mir jemand sagen woher ich einen höherlegnungssatz bekomme oder wer mir einen besorgen kann?
oder gibt es einen höherlegnungsatz von einer anderen marke der da rein passt?
oda ist es doch pesser ein neues federbein einzubauen?
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
- HVA-Neuling
- husqvarna125wre
- HVA-Neuling
bis wie viel kg kann man die Feder von der 610er einstellen, dass es noch gut passt? will mir in meiner SMR 450 '04 auch eine neue Feder bauen (nur eine neue Feder ;)) weil ich Gewichtmäßig etwas aus dem Raster falle ;)
oder kann mir jemand sagen, was für eine Feder ich da genau nehmen kann? Hab schon im Internet gesucht aber keine Seite gefunden wo es Gewichtsangaben gibt :( Danke :)
oder kann mir jemand sagen, was für eine Feder ich da genau nehmen kann? Hab schon im Internet gesucht aber keine Seite gefunden wo es Gewichtsangaben gibt :( Danke :)
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
hier im Biete Bereich sind meindestens zwei Federbeine von ner 570er (von Sachs) bzw. 610er (von Showa) drinnen ..... einfach mal suchen....husqvarna125wre hat geschrieben:ok danke
ich werde mich dann ma nach einem federbein von der te 610 umsehen![]()
fals jemand eins loswerden will oder weiß wo man eins bekommt sagt mir bitte beschei

Grüße....
- wreCrosser
- HVA-Neuling
- Motorrad: WRE125/Gasgas EC 300
ja, da ist ein unterschied. Der Ausgleichbehälter von der 610/570er passt zB nicht ganz so schön, wie der vom WR Federbein. Ist aber nicht so schlimm, dass man es deshalb lassen sollte.
Die Länge ist auch unterschiedlich, aber dazu kann man pauschal schwer was zu sagen.
In meinem Freundeskreis haben wir zB 5 verschiedene Federbeine von großen Huskys und die sind alle unterschiedlich lang. (teilweise auch schon bedenklich, falls man noch die ori gabel drinn hat)
Welches jetzt besser ist, weis ich nicht, außer dass es auch Federbeine gibt, die nicht voll einstellbar sind. Die sind dann auch entsprechend nicht ganz so gut. Trotzdem besser als das Ori Federbein.
Die Länge ist auch unterschiedlich, aber dazu kann man pauschal schwer was zu sagen.
In meinem Freundeskreis haben wir zB 5 verschiedene Federbeine von großen Huskys und die sind alle unterschiedlich lang. (teilweise auch schon bedenklich, falls man noch die ori gabel drinn hat)
Welches jetzt besser ist, weis ich nicht, außer dass es auch Federbeine gibt, die nicht voll einstellbar sind. Die sind dann auch entsprechend nicht ganz so gut. Trotzdem besser als das Ori Federbein.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Naja, mal ehrlich: Wie oft stellt man als Normalo schon sein Federbein ein? Mein 570/610 Federbein ist auch voll einstellbar (Ausgleichsbehälter passt bei mir übrigens top), aber damit spielst du zwei, drei Male rum und dann lässt du es für alle Zeiten.wreCrosser hat geschrieben:Welches jetzt besser ist, weis ich nicht, außer dass es auch Federbeine gibt, die nicht voll einstellbar sind. Die sind dann auch entsprechend nicht ganz so gut. Trotzdem besser als das Ori Federbein.
Viel wichtiger ist dass man bedenkt welche Federraten die einzelnen Huskys haben. Je schwerer das Mopped desto steifer ist i.d.R. die Feder (abgesehen von den Unterschieden zw. Enduro und MX). D.h. mit einem TC570 Federbein bekommst du auf der leichten WRE ein relativ bretthartes Hinterrad. Mir gefällt's, aber sicherlich nicht jedem.
Gruß,

PS: Die TE610E (Dual) Federbeine sind nochmal um einiges härter: Die Kisten wiegen ja auch ihre 140-150kg. Und die Masse will abgefedert werden.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Okay, Danke schonmal.
Also ist dann das WR Federbein eigentlich gar nicht so schlecht für eine SM 125, weil ja auch das Gewicht relativ gut passt. Würde nämlich eins von der wr gut herbekommen, was würdet ihr sagen wie teuer so ein Federbein von der WR realistisch kostet, wenn es in einem ganz guten Zustand ist?
Grüße
Also ist dann das WR Federbein eigentlich gar nicht so schlecht für eine SM 125, weil ja auch das Gewicht relativ gut passt. Würde nämlich eins von der wr gut herbekommen, was würdet ihr sagen wie teuer so ein Federbein von der WR realistisch kostet, wenn es in einem ganz guten Zustand ist?
Grüße

Husqvarna SM 125 '07
:2w:
:2w: