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SM510 Leistung

Verfasst: 26.05.11 - 12:10
von polly
Habe gerade mal meine SM 510 probegefahren.

Leistungsmässig fand ich die jetzt nicht so extrem.
1. Gang gasaufreissen, schiebt an und geht dann zackig aber kontrolierbar aufs hinterrad.
2. gang etc. geht ohne ziehen kaum auf Hinterrad.
Da ist also meine Aprilia 450er Enduro deutlich giftiger.

Ich habe das plättchen raus und lamda sonde weg. Ist da noch eine weitere Drossel?

Re: SM510 Leistung

Verfasst: 26.05.11 - 12:22
von am1990
polly hat geschrieben:Habe gerade mal meine SM 510 probegefahren.

Leistungsmässig fand ich die jetzt nicht so extrem.
1. Gang gasaufreissen, schiebt an und geht dann zackig aber kontrolierbar aufs hinterrad.
2. gang etc. geht ohne ziehen kaum auf Hinterrad.
Da ist also meine Aprilia 450er Enduro deutlich giftiger.

Ich habe das plättchen raus und lamda sonde weg. Ist da noch eine weitere Drossel?
baujahr?
modifikationen?


und so btw...schon mal dran gedacht dass deine enduro kürzer übersetzt ist? :roll:

Verfasst: 26.05.11 - 13:58
von prophet
also meine 07er macht im dritten männchen, ohne ruppen oder sonstige späße ;-)

Verfasst: 26.05.11 - 17:05
von Roadrunner
Meine (Bj.08) auch... reißt man vom 2. in den 3. das Gas zu fix auf, macht das Vorderrad Pause - dazu brauch ich gerade mal etwa Halbgas.

@polly
Wenn deine ein Mod. ab 09 ist - die sind länger übersetzt als die Baujahre davor und haben ohne zusätzliche Modifikationen an Luftfilter, ECU, Abgasanlage und Sekundärübersetzung nicht die gleiche power wie die früheren Baujahre...

Verfasst: 26.05.11 - 17:27
von PuschkinSun
also ich kann das auch nur bestätigen...
die 10er ist im ersten, zweiten giftig und man bekommt sie mit gas auf nach oben jedoch ab dem dritten ist schluss
wie gesagt worden die maschine ist zu lange übersetzt
die läuft spitze die 160 kmh...

werd auf alle fälle da was ändern weil wer fährt 160 mit der maschine ^^

Verfasst: 26.05.11 - 22:55
von Roadrunner
Höhö... meine läuft "spitze" 165 km/h. Der eine Zahn weniger am Ritzel is für die Endgeschwindigkeit nahezu bedeutungslos - für den Antritt aber keineswegs. 8-)

Verfasst: 27.05.11 - 08:25
von polly
wo ist bei dem Ding denn ein Kat verbaut?
Ich habe nichts gesehen ev war der schon weg???

Verfasst: 27.05.11 - 08:53
von DHX_77
polly hat geschrieben:wo ist bei dem Ding denn ein Kat verbaut?
Ich habe nichts gesehen ev war der schon weg???
Normalerweise im Endtopf...ist so a Art Patrone... ;-)
Siehst'de net von aussen....

Grüße....

Verfasst: 27.05.11 - 11:02
von felro
Und was soll sich eurer Meinung zwischen 08 und 09 noch geändert haben außer Übersetzung, anderer Auspuff und etwas anderer Rahmen?

Signifkante Unterschiede gibt es haupsächlich zwischen 07 und 08ff.

Gruß Felix

Verfasst: 27.05.11 - 12:00
von Roadrunner
Steuergerät und Airbox haste noch vergessen. Signifikant is das alles nich, hemmt aber fühlbar die Motorleistung.

War's bei der 08er nach entf. d. Drosselklappenanschlags noch mit nem einfachen Tausch des ESD und einsetzen d. Lambdasteckers getan, muss man bei den Modellen danach deutlich tiefer in die Tasche greifen, um die gleiche Leistung zu erhalten.

Verfasst: 27.05.11 - 12:15
von E-Treiber
DHX_77 hat geschrieben:
polly hat geschrieben:wo ist bei dem Ding denn ein Kat verbaut?
Ich habe nichts gesehen ev war der schon weg???
Normalerweise im Endtopf...ist so a Art Patrone... ;-)
Siehst'de net von aussen....

Grüße....
so siehts aus:

Bild

Verfasst: 27.05.11 - 14:33
von PuschkinSun
hmm der kat ist vor dem esd richtig?
von welchem modell ist der?


mein arrow den ich von einer 2008er geklaut habe hat wenn man ihn aufmacht im inneren gleich am anfang einen größeren käfig wo ich denke das hier der kat drinnen steckt

wo er bei den original 2010er smr steckt in den beiden twin esd´s weißs ich nicht...

hat da jemand input für mich?

Verfasst: 27.05.11 - 14:39
von am1990
PuschkinSun hat geschrieben:
mein arrow den ich von einer 2008er geklaut habe hat wenn man ihn aufmacht im inneren gleich am anfang einen größeren käfig wo ich denke das hier der kat drinnen steckt
hääää?
im arrow ist sicher kein kat...

Verfasst: 27.05.11 - 15:02
von E-Treiber
Das ist der Kat aus dem Original TE 450 BJ 2010 Endtopf.

Ist mWn baugleich mit dem der 510-er.

Arrow hat keinen Kat (wozu auch - hat ja eh keine Zulassung).

Verfasst: 28.05.11 - 09:11
von PuschkinSun
gut dann hat er evtl. ein anderes innenleben

am anfang ein großer behälter sich verjüngt auf das ende des auspuffs hin...
hätte sein können das es sich um einen kat handelt...

aber zb. original esds 510er 2010er... müsste der kat vor den zwei esds sein oder?
wenn jemand seine doppelanlage loshaben will melden!