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Siffen und Stottern :(

Verfasst: 30.04.11 - 01:06
von _Husky-_-Fan_
Hallo Leute,
kurz zum Moped:
WRE 125 bj. 07, komplett gedrosselt und Motoren Technisch nichts Verändert
so ich schildere kurz mal mein Problem:
seit ein oder zwei Wochen stottert mein Husky in den obersten Drehzahlen ( in allen Gängen ) und oft sifft sie verdammt viel Öl raus ( ganze Pfützen teilweise ). Luftfilter habe ich gereinigt und geölt und die Zündkerze gewechselt. Aber danach kamen die Symptome wieder. Öl fahre ich das 510ner von Motul.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Michi

Verfasst: 30.04.11 - 02:22
von Bieler_92
schau mal ob die ALS noch geht und lass da auch mal des ÖL ab ;)

Verfasst: 30.04.11 - 08:05
von Don
Wo sifft sie denn Öl? Wenn es aus dem Auslass-Schlauch kommt und schwarz ist solltest du wie Bieler schon sagte die Auslasssteuerung mal sauber machen; Wenn es noch hell ist und vom Motor/Zylinder selbst kommt sind es wohl eine oder mehrere fertige Dichtungen.

Gruß,
:king: Don

Verfasst: 30.04.11 - 12:31
von I-Rob
motortechnisch nichts verändert, bedeutet aber schon dass du abgestimmt hast oder?
was für ein setup fährst du. aber reinige echt erstmal die als.

Verfasst: 30.04.11 - 12:32
von alex4kant
I-Rob hat geschrieben:motortechnisch nichts verändert, bedeutet aber schon dass du abgestimmt hast oder?
was für ein setup fährst du. aber reinige echt erstmal die als.
komplett gedrosselt und Motoren Technisch nichts Verändert
wieso sollte er abstimmen? :-P

Verfasst: 30.04.11 - 12:54
von _Husky-_-Fan_
mit dem technisch nichts verändert meine ich das ich nichts abgestimmt habe. Alles ist noch original und ungeöffnet wie ich sie gekauft habe und ich hatte damit auch nie Probleme, weder bei +5 als auch bei +30 Grad.
Ja das Öl kommt aus dem Auslass-Svchlauch und ist schwarz.
Die Als mach ihren Test wenn man Notaus drückt und 5 mal kickt!
wie soll ich die Als sauber machen und das Öl ablassen?
Danke für die Antworten bisher
Michi

Verfasst: 30.04.11 - 12:57
von Assasine
Einfach den unteren Schlauch aufmachen und alles rauslaufen lassen (such dir nen Gullideckel, oder machs im Wald).

Reinigen ist mMn im Regelfalle nicht nötig.

Verfasst: 30.04.11 - 13:10
von Bieler_92
wenn du reinigen willst
nimm benzin ind de pumpflasche und drück das bei dem obeeren rein
und dann läuift unten das benzin wieda raus und ein teil in krümmer... also am besten krümmer abmachen ;)

Verfasst: 30.04.11 - 13:33
von _Husky-_-Fan_
sorry aber was meint ihr mit unterem Schlauch und oberrem Schlauch?

Verfasst: 30.04.11 - 14:09
von Don
Assasine hat geschrieben:Einfach den unteren Schlauch aufmachen und alles rauslaufen lassen (such dir nen Gullideckel, oder machs im Wald).

Reinigen ist mMn im Regelfalle nicht nötig.

Na lecker, das ist ja mal ne Sauerei. Nix gegen dich, aber den ganzen Rotz in eine leere Motorölflasche reinlaufen zu lassen und diese dann irgendwo aufzubewahren sollte kein Unding sein.

Gruß,
:king: Don

Verfasst: 30.04.11 - 14:24
von Assasine
Okay, ich hab das [/ironie] vergessen, sry :<

Denkste ich mach das ernsthaft so? :p

Verfasst: 30.04.11 - 14:29
von Don
Sagen wir mal so: Wie ich dich bisher eingeschätzt habe eher nicht, aber im Forum kannste alles haben. Siehst ja nicht welches Gesicht der Autor beim Schreiben macht. ;-)

Verfasst: 30.04.11 - 19:54
von Bieler_92
an der aulasssteuerung sind 2 gummischläuche... einer davon hat nen stopfen... wenn du dem folgst bis zum motor dann findest du drunter nochmal einen also deine 2 schläuche ;)

Verfasst: 30.04.11 - 20:08
von Husky18000
Servus!

Erst mal danke für den Tipp mit dem Benzin.

Ich habs bisher so gemacht, dass ich beide Schläuche abgemacht hab und in das obere Loch mit nem Strohhalm rein bin und feste geblasen hab. Dann kommt der Mock, ich denk aber fast das die Variante mit Benzin und Pump-Flasche effektiver ist.

Das selbe hab ich dann auch bei den Schläuchen gemacht, schmeckt die Fre.....e danach einwenig nach lecker schmecker 2 Takt Schmodder :lol: :lol: aaaaber ich finds geil :twisted:

Da kommt jeder auf seine eigene Technik, wenn man bedenkt, dass man das im gedrosselten Zustand alle 400 km ca. machen muss :roll:

MfG

Husky18000

PS: Wenn du die Schläuche wieder hinmachst, achte darauf das du die nicht zu fest anziehst. Letztens ist mir deshalb der untere geplatzt^^ bzw. gerissen.

Verfasst: 30.04.11 - 20:35
von DusK
Bieler_92 hat geschrieben:an der aulasssteuerung sind 2 gummischläuche... einer davon hat nen stopfen... wenn du dem folgst bis zum motor dann findest du drunter nochmal einen also deine 2 schläuche ;)
der stopfen muss auf dem unteren schlauch sitzen. der obere schlauch ist nur belüftung und überlauf. der hat auch extra einschneidungen am ende, damit er nicht so leicht verschlossen wird.

ich würde da nicht einfach so benzin reinpumpen, weils sons auch richtung zyli laufen kann.
die ALS muss auch nicht von innen glänzen. einfach den stopfen raus und ablaufen lassen, z.b. einfach über nacht stehen lassen.

ich persönlich fahre da mit nem auffangbehälter, damit man nicht ständig den schlauch leeren muss. einfach ne kleine plastikflasche hingehangen und die schläuche reingesteckt. wenn man die über kopf hängt und der deckel folglich unten ist, kann man das öl auch bestens ablassen.

Verfasst: 30.04.11 - 21:44
von clem-bo
Husky18000 hat geschrieben:Servus!

Erst mal danke für den Tipp mit dem Benzin.

Ich habs bisher so gemacht, dass ich beide Schläuche abgemacht hab und in das obere Loch mit nem Strohhalm rein bin und feste geblasen hab. Dann kommt der Mock, ich denk aber fast das die Variante mit Benzin und Pump-Flasche effektiver ist.

Das selbe hab ich dann auch bei den Schläuchen gemacht, schmeckt die Fre.....e danach einwenig nach lecker schmecker 2 Takt Schmodder :lol: :lol: aaaaber ich finds geil :twisted:

Da kommt jeder auf seine eigene Technik, wenn man bedenkt, dass man das im gedrosselten Zustand alle 400 km ca. machen muss :roll:

MfG

Husky18000

PS: Wenn du die Schläuche wieder hinmachst, achte darauf das du die nicht zu fest anziehst. Letztens ist mir deshalb der untere geplatzt^^ bzw. gerissen.
:rofl: das ist der knaller.. ich kann gleich nichmehr :rofl:

eigentlich reichts wenn man einfach den stopfen raus macht und wartet bis die brühe von alleine rauskommt

aber der strohhalm ist auch ne gute idee :rofl: :ismw:

Verfasst: 01.05.11 - 09:13
von Don
Noch effektiver ist es den Strohhalm ins untere Loch zu stecken und kräftig anzuziehen. :lol:

Verfasst: 01.05.11 - 15:54
von Bieler_92
solange man mit der pumpflasche nciht vollgas reindrückt... so kommt auch nix in zylinder...

und das der stopfen unten is... ja ok... hab halt keine hufu mehr und konnt deswegen nimmer nachschaun...

Verfasst: 01.05.11 - 16:26
von Husky18000
DusK hat geschrieben:
Bieler_92 hat geschrieben:an der aulasssteuerung sind 2 gummischläuche... einer davon hat nen stopfen... wenn du dem folgst bis zum motor dann findest du drunter nochmal einen also deine 2 schläuche ;)
der stopfen muss auf dem unteren schlauch sitzen. der obere schlauch ist nur belüftung und überlauf. der hat auch extra einschneidungen am ende, damit er nicht so leicht verschlossen wird.

ich würde da nicht einfach so benzin reinpumpen, weils sons auch richtung zyli laufen kann.
die ALS muss auch nicht von innen glänzen. einfach den stopfen raus und ablaufen lassen, z.b. einfach über nacht stehen lassen.

ich persönlich fahre da mit nem auffangbehälter, damit man nicht ständig den schlauch leeren muss. einfach ne kleine plastikflasche hingehangen und die schläuche reingesteckt. wenn man die über kopf hängt und der deckel folglich unten ist, kann man das öl auch bestens ablassen.
Und dann?

Ich sollte meine Taktik mit dem Strohhalm patentieren lassen :blblbl: :blblbl:

MfG

Husky18000 :lol:

Verfasst: 01.05.11 - 16:44
von DusK
naja benzin im kw-gehäuse (natürlich nicht ein tropfen) ist nicht so schön für den schmierfilm.
außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der gelöste siff auch zurück fließen könnte.

es ist nunmal darüber hinaus auch eigentlich nicht nötig. alles, was an öl abfließen muss, fließt auch so ab.