Siffen und Stottern :(
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
Siffen und Stottern :(
Hallo Leute,
kurz zum Moped:
WRE 125 bj. 07, komplett gedrosselt und Motoren Technisch nichts Verändert
so ich schildere kurz mal mein Problem:
seit ein oder zwei Wochen stottert mein Husky in den obersten Drehzahlen ( in allen Gängen ) und oft sifft sie verdammt viel Öl raus ( ganze Pfützen teilweise ). Luftfilter habe ich gereinigt und geölt und die Zündkerze gewechselt. Aber danach kamen die Symptome wieder. Öl fahre ich das 510ner von Motul.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Michi
kurz zum Moped:
WRE 125 bj. 07, komplett gedrosselt und Motoren Technisch nichts Verändert
so ich schildere kurz mal mein Problem:
seit ein oder zwei Wochen stottert mein Husky in den obersten Drehzahlen ( in allen Gängen ) und oft sifft sie verdammt viel Öl raus ( ganze Pfützen teilweise ). Luftfilter habe ich gereinigt und geölt und die Zündkerze gewechselt. Aber danach kamen die Symptome wieder. Öl fahre ich das 510ner von Motul.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Michi
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Wo sifft sie denn Öl? Wenn es aus dem Auslass-Schlauch kommt und schwarz ist solltest du wie Bieler schon sagte die Auslasssteuerung mal sauber machen; Wenn es noch hell ist und vom Motor/Zylinder selbst kommt sind es wohl eine oder mehrere fertige Dichtungen.
Gruß,
Don
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Ersttäter
mit dem technisch nichts verändert meine ich das ich nichts abgestimmt habe. Alles ist noch original und ungeöffnet wie ich sie gekauft habe und ich hatte damit auch nie Probleme, weder bei +5 als auch bei +30 Grad.
Ja das Öl kommt aus dem Auslass-Svchlauch und ist schwarz.
Die Als mach ihren Test wenn man Notaus drückt und 5 mal kickt!
wie soll ich die Als sauber machen und das Öl ablassen?
Danke für die Antworten bisher
Michi
Ja das Öl kommt aus dem Auslass-Svchlauch und ist schwarz.
Die Als mach ihren Test wenn man Notaus drückt und 5 mal kickt!
wie soll ich die Als sauber machen und das Öl ablassen?
Danke für die Antworten bisher
Michi
-
- HVA-Ersttäter
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Assasine hat geschrieben:Einfach den unteren Schlauch aufmachen und alles rauslaufen lassen (such dir nen Gullideckel, oder machs im Wald).
Reinigen ist mMn im Regelfalle nicht nötig.
Na lecker, das ist ja mal ne Sauerei. Nix gegen dich, aber den ganzen Rotz in eine leere Motorölflasche reinlaufen zu lassen und diese dann irgendwo aufzubewahren sollte kein Unding sein.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Servus!
Erst mal danke für den Tipp mit dem Benzin.
Ich habs bisher so gemacht, dass ich beide Schläuche abgemacht hab und in das obere Loch mit nem Strohhalm rein bin und feste geblasen hab. Dann kommt der Mock, ich denk aber fast das die Variante mit Benzin und Pump-Flasche effektiver ist.
Das selbe hab ich dann auch bei den Schläuchen gemacht, schmeckt die Fre.....e danach einwenig nach lecker schmecker 2 Takt Schmodder
aaaaber ich finds geil
Da kommt jeder auf seine eigene Technik, wenn man bedenkt, dass man das im gedrosselten Zustand alle 400 km ca. machen muss
MfG
Husky18000
PS: Wenn du die Schläuche wieder hinmachst, achte darauf das du die nicht zu fest anziehst. Letztens ist mir deshalb der untere geplatzt^^ bzw. gerissen.
Ich habs bisher so gemacht, dass ich beide Schläuche abgemacht hab und in das obere Loch mit nem Strohhalm rein bin und feste geblasen hab. Dann kommt der Mock, ich denk aber fast das die Variante mit Benzin und Pump-Flasche effektiver ist.
Das selbe hab ich dann auch bei den Schläuchen gemacht, schmeckt die Fre.....e danach einwenig nach lecker schmecker 2 Takt Schmodder

Da kommt jeder auf seine eigene Technik, wenn man bedenkt, dass man das im gedrosselten Zustand alle 400 km ca. machen muss

MfG
Husky18000
PS: Wenn du die Schläuche wieder hinmachst, achte darauf das du die nicht zu fest anziehst. Letztens ist mir deshalb der untere geplatzt^^ bzw. gerissen.
der stopfen muss auf dem unteren schlauch sitzen. der obere schlauch ist nur belüftung und überlauf. der hat auch extra einschneidungen am ende, damit er nicht so leicht verschlossen wird.Bieler_92 hat geschrieben:an der aulasssteuerung sind 2 gummischläuche... einer davon hat nen stopfen... wenn du dem folgst bis zum motor dann findest du drunter nochmal einen also deine 2 schläuche ;)
ich würde da nicht einfach so benzin reinpumpen, weils sons auch richtung zyli laufen kann.
die ALS muss auch nicht von innen glänzen. einfach den stopfen raus und ablaufen lassen, z.b. einfach über nacht stehen lassen.
ich persönlich fahre da mit nem auffangbehälter, damit man nicht ständig den schlauch leeren muss. einfach ne kleine plastikflasche hingehangen und die schläuche reingesteckt. wenn man die über kopf hängt und der deckel folglich unten ist, kann man das öl auch bestens ablassen.
Husky18000 hat geschrieben:Servus!
Das selbe hab ich dann auch bei den Schläuchen gemacht, schmeckt die Fre.....e danach einwenig nach lecker schmecker 2 Takt Schmodder![]()
aaaaber ich finds geil
![]()
Da kommt jeder auf seine eigene Technik, wenn man bedenkt, dass man das im gedrosselten Zustand alle 400 km ca. machen muss![]()
MfG
Husky18000

eigentlich reichts wenn man einfach den stopfen raus macht und wartet bis die brühe von alleine rauskommt
aber der strohhalm ist auch ne gute idee

Und dann?DusK hat geschrieben:der stopfen muss auf dem unteren schlauch sitzen. der obere schlauch ist nur belüftung und überlauf. der hat auch extra einschneidungen am ende, damit er nicht so leicht verschlossen wird.Bieler_92 hat geschrieben:an der aulasssteuerung sind 2 gummischläuche... einer davon hat nen stopfen... wenn du dem folgst bis zum motor dann findest du drunter nochmal einen also deine 2 schläuche ;)
ich würde da nicht einfach so benzin reinpumpen, weils sons auch richtung zyli laufen kann.
die ALS muss auch nicht von innen glänzen. einfach den stopfen raus und ablaufen lassen, z.b. einfach über nacht stehen lassen.
ich persönlich fahre da mit nem auffangbehälter, damit man nicht ständig den schlauch leeren muss. einfach ne kleine plastikflasche hingehangen und die schläuche reingesteckt. wenn man die über kopf hängt und der deckel folglich unten ist, kann man das öl auch bestens ablassen.
Ich sollte meine Taktik mit dem Strohhalm patentieren lassen

MfG
Husky18000