Schwarzer Motorblock ---> Ori Farbe
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- derhnker
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Schwarzer Motorblock ---> Ori Farbe
Hallo Husky Gemeinde
ich habe eine Frage der Vor besitzer von meiner SM
hat den Motorblock irgetwie schwarz gefärbt
entweder Lackiert oder gepulvert ich Finde
aber dieses Silber alu Farbe viel schöner
weiss einer wie ich diese Farbe wieder bekomme
einfach schleifen und muss ich dieses geschliefens
alu mit klarlack lackieren
Gruß
ich habe eine Frage der Vor besitzer von meiner SM
hat den Motorblock irgetwie schwarz gefärbt
entweder Lackiert oder gepulvert ich Finde
aber dieses Silber alu Farbe viel schöner
weiss einer wie ich diese Farbe wieder bekomme
einfach schleifen und muss ich dieses geschliefens
alu mit klarlack lackieren
Gruß
- bosshoss355hp
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Hab ich mir eben noch verkniffen.
Damit das wieder was gescheites wird hilft vermutlich nur Sandstrahlen lassen und neu lackieren. Frag mich nicht ob man das auch ohne komplette Demontage des Motors machen kann.
@bosshoss
Sorry, ich habe eben kurz in deinen Eintrag editiert. War keine Absicht.

Damit das wieder was gescheites wird hilft vermutlich nur Sandstrahlen lassen und neu lackieren. Frag mich nicht ob man das auch ohne komplette Demontage des Motors machen kann.
@bosshoss
Sorry, ich habe eben kurz in deinen Eintrag editiert. War keine Absicht.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Bieler_92
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hmm... naja... ich würd vorn net unbedingt lenker nehmen... aber lenker oder gabelbrücke... is beides eig ok... hinten braucht man se eig net niederspannen... wenn dann nur den reifen...bosshoss355hp hat geschrieben:Eins muss ich mal sagen !
- So spannt man aber nicht sein Mopped aufn Anhänger-
ich seh darin kein problem??
klärt mich auf

[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
lenker/gabelbrücke ist schon ok. nur an den lenkerenden ist nicht so das schönste, da kann der gurt ja theoretisch nach außen weg.
hinten würde ich nicht unbedingt über die sitzbank spannen, das tut der nicht unbedingt gut.
entweder rad, oder am heckrahmen auf höhe der soziusrasten, oder am hauptrahmen hinter den fußrasten, da lässt das rahmen das sehr schön zu.
hinten würde ich nicht unbedingt über die sitzbank spannen, das tut der nicht unbedingt gut.
entweder rad, oder am heckrahmen auf höhe der soziusrasten, oder am hauptrahmen hinter den fußrasten, da lässt das rahmen das sehr schön zu.
- bosshoss355hp
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Wir machen es immer so :
Vorn: An der unteren Gabelbrücke mit so Lammfell, damit es keine Kratzer gibt.
Mitte: Unten bei den Fußrasten (aber nicht die Fußrasten nehmen!) auch mit Lammfell um Kratzer zu vermeiden. In der Mitte könnte man es auch weglassen, aber wir machen es immer als Sicherheit hin.
Hinten: An der Schwinge auch mit Lammfell fest um zu verhindern, dass das Mopped nach links, oder rechts kann.
Alles natürlich beidseitig und so nimmt man insgesammt 6 Zurrgurte(incl dem anderen Zeug).
Könnte auch 4 nehmen, aber Sicher ist Sicher !
Sind schon etliche 1000km so gefahren und nie ist was passiert, außer halt ab und zu mal nachkontrollieren und ggf wieder festmachen !
Mein Beitrag dazu !
Vorn: An der unteren Gabelbrücke mit so Lammfell, damit es keine Kratzer gibt.
Mitte: Unten bei den Fußrasten (aber nicht die Fußrasten nehmen!) auch mit Lammfell um Kratzer zu vermeiden. In der Mitte könnte man es auch weglassen, aber wir machen es immer als Sicherheit hin.
Hinten: An der Schwinge auch mit Lammfell fest um zu verhindern, dass das Mopped nach links, oder rechts kann.
Alles natürlich beidseitig und so nimmt man insgesammt 6 Zurrgurte(incl dem anderen Zeug).
Könnte auch 4 nehmen, aber Sicher ist Sicher !
Sind schon etliche 1000km so gefahren und nie ist was passiert, außer halt ab und zu mal nachkontrollieren und ggf wieder festmachen !
Mein Beitrag dazu !

3 stück reichen.
vorne kannste je einen pro lenker/gabelbrückenseite nehmen. wenn die fest sind, kann das moped nichtmehr kippen.
dann noch einen hinten richtung hinterrad, oder die ganz sichere variante am eben unten am rahmen hinter den fußrasten 2 stück, und schon steht die karre bombenfest.
da kann man dann auch gut spanngurte mit haken nehmen, die gummiüberzüge haben.
vorne kannste je einen pro lenker/gabelbrückenseite nehmen. wenn die fest sind, kann das moped nichtmehr kippen.
dann noch einen hinten richtung hinterrad, oder die ganz sichere variante am eben unten am rahmen hinter den fußrasten 2 stück, und schon steht die karre bombenfest.
da kann man dann auch gut spanngurte mit haken nehmen, die gummiüberzüge haben.
- Bieler_92
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aber auch oben wenn man die am lenkerende festmacht... dann macht des nix ;)
wurde shcon oft getestet...
ich machs auch lieber an gabelbrücke... aber bei so rollerzeugs
da gehts immer übern lenker...
und mit meinen befestigungsemthoden bin cih mim anhänge rund moped schon in so manche kiesgruben gefahren...
mit nem 2er Golf
wurde shcon oft getestet...
ich machs auch lieber an gabelbrücke... aber bei so rollerzeugs
da gehts immer übern lenker...
und mit meinen befestigungsemthoden bin cih mim anhänge rund moped schon in so manche kiesgruben gefahren...
mit nem 2er Golf

[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
btt. also ich würde den motor so lassen, sieht ja nicht so schlecht aus und wenn der lack nicht abplatzt etc würd ichs lassen.
zur befestigungssache.
wenn ihr an der gabelbrücke festzurrt, taucht da dann nicht die gabel ein? soll ja nicht so gesund für die Simmeringe sein, wenn die längere Zeit eingetaucht ist.
zur befestigungssache.
wenn ihr an der gabelbrücke festzurrt, taucht da dann nicht die gabel ein? soll ja nicht so gesund für die Simmeringe sein, wenn die längere Zeit eingetaucht ist.

ja, ich weiß woher du das has

nicht alles glauben, auch nicht von leuten mit "krassen bikes" ;)
wenn quasi der gesamte druck auf die siris gehen würde, dann würden die überhaupt nicht halten. macht ja jeder so, dass die maschine vorne in die gabel gespannt wird. (mal von moto cinch systemen abgesehen)
- Bieler_92
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also....
du hast beschichtetes alu...
des kannste ned einfach abschleifen und wieder polieren... sonsd musst immer wieder polieren weils anläuft...
des einzigste wäre sandstrahlen... da kannste glück haben das der vorher net alles sauber abgeschliffen hat... dann könnte noch die beschichtung vorhanden sein... sodass du net immer wieder poliern müsstest... naja alles bisl glückssache...
aber wenn dann strahlen aber bitte net schleifen ;)
du hast beschichtetes alu...
des kannste ned einfach abschleifen und wieder polieren... sonsd musst immer wieder polieren weils anläuft...
des einzigste wäre sandstrahlen... da kannste glück haben das der vorher net alles sauber abgeschliffen hat... dann könnte noch die beschichtung vorhanden sein... sodass du net immer wieder poliern müsstest... naja alles bisl glückssache...
aber wenn dann strahlen aber bitte net schleifen ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]