mal ne frage
Moderator: Moderatoren
mal ne frage
hallo hab mal ne frage und zwar will mir von einem Kumpel die sms 125 kaufen nun das Problem er hatte einen kolbenfresser und jetzt hat er schon 2 Kolben und Zylinder gewechselt alles Ordnungs gemäß. aber sie hat jedes mal wieder gefressen
nun meine frage was kann das sein???
wird das teuer und ist mit viel Arbeit verbunden oder eher nicht? ??
danke schonmal
nun meine frage was kann das sein???
wird das teuer und ist mit viel Arbeit verbunden oder eher nicht? ??
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- Bieler_92
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cool...
scohn mal an die ölpumpe gedacht??
is net schlimm... könntest ja mischen...
und vergaser reinigen...
warum hatte er denn den ersten kolbenfresser??
bzw bei welcher geschw. oder wars nur n heftiger klemmer?
kann aber auch sein das noch stückchen im kurbelgehäuse vorhanden sind / waren...
kann aber auch sein das einfach die kurbelwelle n schlag abbekommen hat...
aber bevor er die günstig abgibt sollase doch ner werke hinstellen die finden des prob... ;)
scohn mal an die ölpumpe gedacht??
is net schlimm... könntest ja mischen...
und vergaser reinigen...
warum hatte er denn den ersten kolbenfresser??
bzw bei welcher geschw. oder wars nur n heftiger klemmer?
kann aber auch sein das noch stückchen im kurbelgehäuse vorhanden sind / waren...
kann aber auch sein das einfach die kurbelwelle n schlag abbekommen hat...
aber bevor er die günstig abgibt sollase doch ner werke hinstellen die finden des prob... ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
und der hatte ein kolbenfresser und dannach kolben und zylinder gewechselt und gleich nach dem anmachen hat die wieder gefressen und das 2mal. der will die jetzt günstig abgeben und wenn das nichts schlimmes ist wollt ich sioe mir eig. kaufen

alles Ordnungs gemäß getauscht. nur kein öl an kolben und die lager und auch nicht nach dem fehler gesucht..

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der ölschlauch kann ncoh geknickt sein, die ölpumpe kann defekt sein, es kann dreck im zylinder sein, es kann eine unwucht in der kurbelwelle sein...
ich würde dann einfach alles auschließen...
also mal rechts das seitenteil ab und schauen ob der schlauch vom öltank abgeknickt ist...
aber nur das seitenteil abnehmen und bitte nicht den öltank vorher rausnehmen... ich würde da keinen zylinder einbauen wenn die Ursache nciht raus ist...
ich würde dann einfach alles auschließen...
also mal rechts das seitenteil ab und schauen ob der schlauch vom öltank abgeknickt ist...
aber nur das seitenteil abnehmen und bitte nicht den öltank vorher rausnehmen... ich würde da keinen zylinder einbauen wenn die Ursache nciht raus ist...
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ausbauen... in ne drehbank zB einspannen an einem ende aber nur vorsichtig...
und dann mit nem dings... kp wie des heißt... misst aba ganz genau und des gegenhalten und dann siehst ja die abweichungen...
aber ich denke ehrlich gesagt nciht das es das pleuel oder die kurbelwelle ist...
schau eben mal nach öl und dann schließ die ölpumpe im kreis und tnak eifnach 1:40 oda 1:50...
und dann mit nem dings... kp wie des heißt... misst aba ganz genau und des gegenhalten und dann siehst ja die abweichungen...
aber ich denke ehrlich gesagt nciht das es das pleuel oder die kurbelwelle ist...
schau eben mal nach öl und dann schließ die ölpumpe im kreis und tnak eifnach 1:40 oda 1:50...
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die kurbelwelle kann nach links und nach rechts??? hmm ich glaub das is dann net so original... das pleuel kann etwas nach links oder rechts... aber die ganze kurbelwelle eigentlich nicht...
und ja wenn du die kurbelwelle ausbauen willst musst du den motor spalten...
oder du nimmst ne flex und schneidest sie großzügig aus...
und ja wenn du die kurbelwelle ausbauen willst musst du den motor spalten...
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