mal ne frage

Jeder fängt mal klein an....

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fin
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mal ne frage

Beitrag von fin »

hallo hab mal ne frage und zwar will mir von einem Kumpel die sms 125 kaufen nun das Problem er hatte einen kolbenfresser und jetzt hat er schon 2 Kolben und Zylinder gewechselt alles Ordnungs gemäß. aber sie hat jedes mal wieder gefressen


nun meine frage was kann das sein???

wird das teuer und ist mit viel Arbeit verbunden oder eher nicht? ??

danke schonmal
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

bitte verwende nen aussagekräftigen titel für dein fred...

kann an vielem liegen...

baujahr?? wie viel zeit zwischen den Fressern??

vlt oleuellager defekt oder kurbelwelle unwuchtig
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Felix94
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Beitrag von Felix94 »

ist bj. 09


und der hatte ein kolbenfresser und dannach kolben und zylinder gewechselt und gleich nach dem anmachen hat die wieder gefressen und das 2mal. der will die jetzt günstig abgeben und wenn das nichts schlimmes ist wollt ich sioe mir eig. kaufen
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

cool...

scohn mal an die ölpumpe gedacht??

is net schlimm... könntest ja mischen...

und vergaser reinigen...


warum hatte er denn den ersten kolbenfresser??
bzw bei welcher geschw. oder wars nur n heftiger klemmer?

kann aber auch sein das noch stückchen im kurbelgehäuse vorhanden sind / waren...

kann aber auch sein das einfach die kurbelwelle n schlag abbekommen hat...

aber bevor er die günstig abgibt sollase doch ner werke hinstellen die finden des prob... ;)
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clem-bo
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Beitrag von clem-bo »

und der hatte ein kolbenfresser und dannach kolben und zylinder gewechselt und gleich nach dem anmachen hat die wieder gefressen und das 2mal. der will die jetzt günstig abgeben und wenn das nichts schlimmes ist wollt ich sioe mir eig. kaufen
:rofl:

alles Ordnungs gemäß getauscht. nur kein öl an kolben und die lager und auch nicht nach dem fehler gesucht.. :roll:
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LoveMyBike
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Beitrag von LoveMyBike »

Gibt auch so Helden die den Kolben falschrumeinbauen :D Schon darauf geachtet ?
Was hat dein Kumpel da rumgewerkelt ?
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Beitrag von husky-heizer-luki »

Dein Kollege hat bestimmt den Öltank rausgenommen, und beim wiedereinbau hats ihm den Ölschlauch abgeknickt. Dadurch fördert sie kein Öl und diese Fresser kommen zu stande ....

Zudem wahrscheinlich noch Pfusch beim Einbau.
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fin
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Beitrag von fin »

naja egal


aber wenn ich jetzt ne neuen pleuelsatz einbau und dann halt kolben und zylinder dürfte eigentlich nichts schief gehen oder kann da noch was sein???
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

der ölschlauch kann ncoh geknickt sein, die ölpumpe kann defekt sein, es kann dreck im zylinder sein, es kann eine unwucht in der kurbelwelle sein...


ich würde dann einfach alles auschließen...

also mal rechts das seitenteil ab und schauen ob der schlauch vom öltank abgeknickt ist...
aber nur das seitenteil abnehmen und bitte nicht den öltank vorher rausnehmen... ich würde da keinen zylinder einbauen wenn die Ursache nciht raus ist...
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fin
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Beitrag von fin »

ja okay wie sieht man das die kurbelwelle unwuchtig ist und wie behebt man das
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

ausbauen... in ne drehbank zB einspannen an einem ende aber nur vorsichtig...

und dann mit nem dings... kp wie des heißt... misst aba ganz genau und des gegenhalten und dann siehst ja die abweichungen...



aber ich denke ehrlich gesagt nciht das es das pleuel oder die kurbelwelle ist...

schau eben mal nach öl und dann schließ die ölpumpe im kreis und tnak eifnach 1:40 oda 1:50...
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fin
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Beitrag von fin »

aber die kurbelwelle hat auch nach links und rechts ziemlich viel spiel


muss man wenn man die kurbel wechselt den motor spalten hat jemand erz. das man das machen muss
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LoveMyBike
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Beitrag von LoveMyBike »

Rechts und links darf/muss sie auch spiel haben... Nur nach oben/unten darf sie 0 Spiel haben... Ist aber wieder relativ, um das zu beurteilen brauchste jemand der sich damit auskennt und nicht pie mal daumen ;-)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

die kurbelwelle kann nach links und nach rechts??? hmm ich glaub das is dann net so original... das pleuel kann etwas nach links oder rechts... aber die ganze kurbelwelle eigentlich nicht...


und ja wenn du die kurbelwelle ausbauen willst musst du den motor spalten...


oder du nimmst ne flex und schneidest sie großzügig aus... :flex:
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davidgaube
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Beitrag von davidgaube »

Eventuell Zylinder oder Motorgehäuse verzogen?

Erklärt aber dann nur die Fresser nicht das Spiel der KW.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

naja der fresser erklärt das spiel der kw;)

also ich behaupt wenn ich mit nem meisel und hammer auf die kurbelwelle einwirke, das sie selbst dann nciht ein radiales also rechts und links spiel hat...
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Don
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Beitrag von Don »

Servus.

Die Kurbelwelle selbst darf gar kein Spiel haben; sie muss fest in den Kurbewellenlagern stecken. Wenn man da was hin- und herwackeln kann stimmt etwas ganz grundsätzlich nicht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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LoveMyBike
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Beitrag von LoveMyBike »

Sry Jungs hab das falsche Teil gemeint aber ich denke ihr wisst was ich meine ;-)
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Das Pleul?
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