125 WRE bj.95 einschätzung
Moderator: Moderatoren
125 WRE bj.95 einschätzung
Hallo bin neu hier habe jetzt eine 125er WRE bj.95 .wollt mal wissen ob es erfahrungen gibt im vergleich zu neuen modellen.meine hat nen 38vergaser soweit original wie ich rausbekomm hab.hab auch nen auspuff ohne konus oder so also kommplett offen und leer.Vorbesitzerhat leider nen kolben klemmer gehabt hat anscheind bzw denk ich das gemisch nicht angepasst an die Leistung.motor aber noch top kw kein spiel also nur zylinder neu machen und kolben.finde leider keine leistungs daten zu einer wre bj.95 alles was im forum ist ist zu neueren modellen.Auch übers Tuning ist nix zu finden selbst ne zeichnung ist schwer wegen zusammenbau weil hat andere Auslasssteuerung als neuere modelle.würde mich freun wen mir jemand helfen könnte. ;)
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
vergleiche solltest du genug finden.
Ein 38er vergaser ist NICHT original bei einer wre. Die alte wre hatte einen 35er tm.
schau nch ner exposionszeichnung bei neugert-racing wegen der auslasssteuerrung. Kann man aber nicht viel verkehrt machen.
Zur leistung: da wird immer gestritten. Die alten vor 97 haben (vorsichtshalber sollen) ca 34 PS haben, nix mit 40 oder was man sonst so hört.
mfg
Ein 38er vergaser ist NICHT original bei einer wre. Die alte wre hatte einen 35er tm.
schau nch ner exposionszeichnung bei neugert-racing wegen der auslasssteuerrung. Kann man aber nicht viel verkehrt machen.
Zur leistung: da wird immer gestritten. Die alten vor 97 haben (vorsichtshalber sollen) ca 34 PS haben, nix mit 40 oder was man sonst so hört.
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
also ich war mit meiner wre von 96 oder 97, wer weis, auf jedem fall kümmer links, vollstens zufrieden. Ich hatte nie Problem mit dem teil, ist immer zuverlässig gelaufen und leistung hat sie auch ordentlich.
Nur der ausslassteg reißt gerne, war bei meiner 125er so wie auch bei meiner 360er. Vielleicht haben die das ja später im grief bekommen.......
mfg
Nur der ausslassteg reißt gerne, war bei meiner 125er so wie auch bei meiner 360er. Vielleicht haben die das ja später im grief bekommen.......
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
danke ;)
hm naja für 300bekomme ich meinen zylinder repariert beschichtung+kolben+schleifen.Was i im forum steht ist der unterschied wre zu wr ja mit brennraum größe und verdichtung dem 38mmvergaser,membran und halt auspuff und übersetzung im motor da ich nicht soo viel geld habe hät ich lieber mein zylinder genommen anstatt eines wr zylinders.würde mich jetzt interesieren wie ich mein zylinder die kanäle schleifen kann also größe vieleicht paar maße oder so in welche richtungen geschliffen werden muss.Wen man das kolben fenster größermacht müsste doch auch mehr leistung.bearbeitungsmäßig sind da bei mir keine grenzen haben voll cnc maschinen die fräsen mir jede form.was mich auch sehr interesieren würde währe wo ich wr teile im netz herbekomm auspuff usw.Könnt auch sein das der zylinder ein wr ist und der kopf ein wre?mein zylinder hat 1haupt und 2 nebenauslässe mehrere einlässe und wie gesagt mechanische auslasssteuerung.der zylinderkopf scheint mir irgendwie auch schonmal plan gedreht geworden zu sein .ich weiß frage ziehmlich viel ;) bilder folgen bald.
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
Kommt drauf an welches Loctite du hast, Loctite is wie Tape, gibt 100 Arten. Nicht pauschalisieren!Heretic hat geschrieben:naja wenn ich mir die die gussqualität vom zylinder meiner jetzigen 98er ansehe kann ich mir auch nicht vorstellen dass es noch schlechter gehtmassig lunker und anbieten kann man den gewinden auch nix. nur loctite is ja quatsch weil sich das zeug ja bei hitze löst.
Hatte auch mal ne 97wre. Die war schon wahnsinn, und ohne Tuning eine der stärksten 125ger. Kann mit den Crossern gut mithalten. Tuning würde ich an deiner Stelle lassen. Schau dass sie gut fett läuft, die Teile ham Probleme mit den KW-Lagern. Wenn die zu trocken laufen durch vollgasfahrten gehen die gerne mal drauf. Ansonsten ein tolles Motorrad dass mich selten im stich gelassen hat. Ich hab nochn paar Teile da, passen auch an die 95ger, sind ja so gut wie keine Unterschiede zwischen den baujahren. Melde dich wenn du was brauchst.
Grüße
http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henk ... l/komplett e-produktliste-loctite-29728.htm?&countryCode=de&BU=industri al&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=productfinder&par am2=mode%3Dfull|
puh, da muss man sich ma durchkämpfen, keine ahnung welches ich das letzte mal benutzt habe. Glaub auch nicht, dass es von Loctite war. Aber ich denke, hier lässt sich doch für jeden was finden
puh, da muss man sich ma durchkämpfen, keine ahnung welches ich das letzte mal benutzt habe. Glaub auch nicht, dass es von Loctite war. Aber ich denke, hier lässt sich doch für jeden was finden
...hust.....Gangbang hat geschrieben:http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henk ... l/komplett e-produktliste-loctite-29728.htm?&countryCode=de&BU=industri al&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=productfinder&par am2=mode%3Dfull|
puh, da muss man sich ma durchkämpfen, keine ahnung welches ich das letzte mal benutzt habe. Glaub auch nicht, dass es von Loctite war. Aber ich denke, hier lässt sich doch für jeden was finden
http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henk ... ode%3Dfull
räusper.....
Komplette Produktliste
.
.
.
.