Abstimmen!!
Moderator: Moderatoren
Abstimmen!!
Hallo!!
Ich habe meine Huski bj.07 wie beschrieben entdrosselt.
Es ist der ori Krümmer drauf und es wurden alle Drosseln entfernt.
Jedoch habe ich nun ein Problem, denn ich lese hier überall, dass die 165er HD passt.
Jedoch sifft es bei mir ordentlich aus dem Schlauch über dem Ganghebel.(Der schlauch der vorne einen Plastikaufsatz mit vielen kleinen Löchern hat)
Mit der ori Abstimmung war das noch nicht so und es ist auch nur, wenn ich sie ausdrehe.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie nicht vollständig hochdreht.
Ein weiteres Problem, wo ich mir aber nicht sicher bin ob es überhaupt eins ist, ist das wenn ich die Geschwindigkeit halte sie sehr laut Stottert, sobald ich aber wieder Gas gebe wird sie etwas leiser und dreht ordentlich hoch.
Was meint ihr ist sie zu Fett oder stimmt da was anderes nicht?
In der Sufu hab ich nichts passendes gefunden!
Danke im Vorraus für eure Bemühungen!!
mfg
Ich habe meine Huski bj.07 wie beschrieben entdrosselt.
Es ist der ori Krümmer drauf und es wurden alle Drosseln entfernt.
Jedoch habe ich nun ein Problem, denn ich lese hier überall, dass die 165er HD passt.
Jedoch sifft es bei mir ordentlich aus dem Schlauch über dem Ganghebel.(Der schlauch der vorne einen Plastikaufsatz mit vielen kleinen Löchern hat)
Mit der ori Abstimmung war das noch nicht so und es ist auch nur, wenn ich sie ausdrehe.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie nicht vollständig hochdreht.
Ein weiteres Problem, wo ich mir aber nicht sicher bin ob es überhaupt eins ist, ist das wenn ich die Geschwindigkeit halte sie sehr laut Stottert, sobald ich aber wieder Gas gebe wird sie etwas leiser und dreht ordentlich hoch.
Was meint ihr ist sie zu Fett oder stimmt da was anderes nicht?
In der Sufu hab ich nichts passendes gefunden!
Danke im Vorraus für eure Bemühungen!!
mfg
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
@ Irob... bitte befasse dich mti dem richtigen thema...
bei den 07+ gibts ein röhrchen... diese ist das frishcluftröhrchen für den Kat... nromal is der Kat also vor dem röhrchen also wird der ganze mist eh abgebremst... aber wenn das röhrchen dann menschenseelen alleine da drinne ist, passier es das die Spülgase durch die Resonanz teilweie in das röhrchen gedrückt werden...
bei den 07+ gibts ein röhrchen... diese ist das frishcluftröhrchen für den Kat... nromal is der Kat also vor dem röhrchen also wird der ganze mist eh abgebremst... aber wenn das röhrchen dann menschenseelen alleine da drinne ist, passier es das die Spülgase durch die Resonanz teilweie in das röhrchen gedrückt werden...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Danke für die schnelle Antwort!!
Dann werd ich das Röhrchen gleich mal zumachen.
Es stört mich auch gar nicht dass ich jetzt auf ein billigeres Teilsyntetik Öl umsteigen soll, da das Vollsyntetik 22€/Lieter kostet.
Soll ich trotzdem noch eine 160er HD testen, denn ich habe bei der 165er das Gefühl das sie nicht richtig hochdreht??
mfg
Dann werd ich das Röhrchen gleich mal zumachen.
Es stört mich auch gar nicht dass ich jetzt auf ein billigeres Teilsyntetik Öl umsteigen soll, da das Vollsyntetik 22€/Lieter kostet.
Soll ich trotzdem noch eine 160er HD testen, denn ich habe bei der 165er das Gefühl das sie nicht richtig hochdreht??
mfg
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
probiers erst mal mit dem röhrchen zumachen...
dann kannste ja mal ne 160er HD tresten udn ne 170er...
wenn die 160er besser ist dann die zwischenstufen auch nochmal testen ;)
ja... Öl... kannsd des Motul 710 nehmen kost 11 oda 12 euro da liter...
bin ich früher gefahren und finds net schlecht... ;)
510 sollte auch noch reichen...
dann kannste ja mal ne 160er HD tresten udn ne 170er...
wenn die 160er besser ist dann die zwischenstufen auch nochmal testen ;)
ja... Öl... kannsd des Motul 710 nehmen kost 11 oda 12 euro da liter...
bin ich früher gefahren und finds net schlecht... ;)
510 sollte auch noch reichen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Ok Danke!!
Mir ist noch was engefallen!
Ist das laute Stottern beim Halten der Geschwindigkeit normal, wenn sie offen ist?
Sobald ich dann etwas mehr Gas gebe wird sie wieder etwas leiser und dreht ohne stottern hoch.
Mit der ori Abstimmung war das noch nicht so, dafür war da auch noch weniger Leistung da.
mfg
Mir ist noch was engefallen!
Ist das laute Stottern beim Halten der Geschwindigkeit normal, wenn sie offen ist?
Sobald ich dann etwas mehr Gas gebe wird sie wieder etwas leiser und dreht ohne stottern hoch.
Mit der ori Abstimmung war das noch nicht so, dafür war da auch noch weniger Leistung da.
mfg
Das Rohr ist jetzt zu.
Sie läuft jetzt etwas sauberer und stottert nicht mehr so laut.
Aber ich habe noch immer ein großes Leistungsloch kurz vorm Reso.
Von unten dreht sie mit viel kraft und sauber hoch, dann kurz vorm Reso fängt sie plötzlich extrem an zu stottern (es fühlt sich so an als hätte sie Zündausstzer), sobald ich dann endlich in den Reso komme zieht sie wieder ordentlich an.
Jedoch ist der Resobereich ziehmlich kurz. Mit der mageren Düse konnte ich sie weiter Drehen.
Im 3ten gang z.B.:
Ich gebe bei 50km/h Vollgas
bei ca 55km/h fängt sie extrem an zu stottern
bei ca 65km/h ist sie komplett im Reso und zieht wieder ordentlich
bei ca 75km/h ist der Reso wieder vorbei und die Maschine bremst richtig ab und ich werde wieder etwas langsamer. Es hört sich so an als würde der Begrenzer abregeln.
Mit der 142er HD bin ich mir sicher, hat der Resobereich nicht blos 10km/h lang gedauert und sie hat auch beim ausdrehen nie so schlagartig abgeregelt.
Ich hoffe ich konnte euch das einigermaßen gut beschreiben!!
mfg
Sie läuft jetzt etwas sauberer und stottert nicht mehr so laut.
Aber ich habe noch immer ein großes Leistungsloch kurz vorm Reso.
Von unten dreht sie mit viel kraft und sauber hoch, dann kurz vorm Reso fängt sie plötzlich extrem an zu stottern (es fühlt sich so an als hätte sie Zündausstzer), sobald ich dann endlich in den Reso komme zieht sie wieder ordentlich an.
Jedoch ist der Resobereich ziehmlich kurz. Mit der mageren Düse konnte ich sie weiter Drehen.
Im 3ten gang z.B.:
Ich gebe bei 50km/h Vollgas
bei ca 55km/h fängt sie extrem an zu stottern
bei ca 65km/h ist sie komplett im Reso und zieht wieder ordentlich
bei ca 75km/h ist der Reso wieder vorbei und die Maschine bremst richtig ab und ich werde wieder etwas langsamer. Es hört sich so an als würde der Begrenzer abregeln.
Mit der 142er HD bin ich mir sicher, hat der Resobereich nicht blos 10km/h lang gedauert und sie hat auch beim ausdrehen nie so schlagartig abgeregelt.
Ich hoffe ich konnte euch das einigermaßen gut beschreiben!!
mfg
-
- HVA-Driftkönig
Hatte das Problem ein jahr lang nicht und seit saisonanfang hab ich auch das stotter bei teillast problem: bei 50-60 im 3/4 gang stottert sie wie sau, bei vollgas dreht sie hoch stottert minimal und hat im reso leistung wie atze!
Bin zum Händler und der meinte das er seit einführung des E10 nur noch solche Probleme hat, dann meinte ich: ich tank super plus.
Dann er: "jaaa woher willst du das wissen is doch eh alles die selbe Sch****. die qualität vom benzin is momentan unter aller sau..."
Bin zum Händler und der meinte das er seit einführung des E10 nur noch solche Probleme hat, dann meinte ich: ich tank super plus.
Dann er: "jaaa woher willst du das wissen is doch eh alles die selbe Sch****. die qualität vom benzin is momentan unter aller sau..."
Natürlich hab ich alle Teile gekauft ich musste dafür 150€ locker machen.
Mein Setup:
34er Leerlaufdüse
270er Zerstäuber
165er HD
50er Schieber
50er Nadel (2 kerbe von oben)
Ich hab vorhin getestet vollgas fährt sie 106km/h, wenn ich dann den Choke ziehe fährt sie weniger als 100km/h.
Außerdem kann ich keinen meiner 6 Gänge ausdrehen.
Der 3te ist normalerweise bei etwa 80km/h aus, aber momentan endet er bei etwa 60km/h.
mfg

Mein Setup:
34er Leerlaufdüse
270er Zerstäuber
165er HD
50er Schieber
50er Nadel (2 kerbe von oben)
Ich hab vorhin getestet vollgas fährt sie 106km/h, wenn ich dann den Choke ziehe fährt sie weniger als 100km/h.
Außerdem kann ich keinen meiner 6 Gänge ausdrehen.
Der 3te ist normalerweise bei etwa 80km/h aus, aber momentan endet er bei etwa 60km/h.
mfg