Hallo, ich brauche neue Bremsbeläge für meine WRE 125 Bj. 05. ( hinten & vorne)
Welche könnt ihr da empfehlen? Und aus welchen shop ? am besten Onlineshop.
Mfg =)
also ich hab mir damals einfach irgendwelche billigen bei ebay bestellt die für brembo passen, weil mir die originalen zu teuer waren. bis jetzt halten sie eigentlich ganz gut.
sinter beläge haben neben der höheren bremskraft auch den vorteil, dass sie deutlich besser zu dosieren sind.
das ist grade im gelände sehr wichtig. mal ehrlich: bremsbeläge sind doch kein kostenpunkt.
grade aufer straße halten die doch verdammt lange. was machen da schon die 10 euro mehr aus? mit den sinter kannste halt auch mit 2 fingern aufer straße ganz gemütlich bremsen und im gelände sind sie auch um welten besser zu dosieren.
letztes jahr hatte ich auch noch die originalen bremsbeläge und bin jetzt auf sinter umgestiegen.
ich hätte echt nicht gedacht dass die so viel besser zum bremsen sind, vll liegts aber auch mit daran dass ich die bremsanlage frisch befüllt habe.
auf jedenfall sind die gut zu dosieren und mit nem "ein-finger-bremshebel" gut zu fahren und auch "vollbremsungen" gehen mit einem finger bzw zwei fingern.
DusK hat geschrieben:mein gott, wie oft braucht man schon bremsbeläge?
grade aufer straße halten die doch verdammt lange. was machen da schon die 10 euro mehr aus? mit den sinter kannste halt auch mit 2 fingern aufer straße ganz gemütlich bremsen und im gelände sind sie auch um welten besser zu dosieren.
Ganz genau, so ist es.
Übrigens hab ich die Goldstuff Sinterbeläge frisch drauf gemacht. Zumindest auf den ersten Kilometern machen die noch keinen besonders tollen Eindrück, ist eine schwammige Angelegenheit. Aber vielleicht brauchen die ein paar km bis sie gescheit packen. Sollte sich das aber nicht ändern bin ich mal so frei und hol mir welche direkt von Brembo.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Hallo,
brauch hinten welche neu, hab mir die EBC mal rausgesucht, da steht halt immer nur 02-07 passen die auch bei ner 09er oder ist da ein unterschied?
wenn jemand n link hätte wär super ;9
lg
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!