Neue Regelung seit kurzem in Kraft?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Neue Regelung seit kurzem in Kraft?

Beitrag von Aesthetiker »

War grad in meiner ehemaligen Fahrschule zu besuch und zufällig kamen wir auf das Thema ob ich schon unterwegs bin wieder mit der Husky...
"Ich so ne weil ich ein neues KZ hab 28er und sich die Wärme dahinter staut und mir die KZ Halterung wegschmilzt".
ehemaliger Fahrlehrer "Wir haben heut eine Email bekommen vom Fahrschulenverband das seit heute die neuen KZ´s ausgegeben werden wegen den neuen Blitzersystemen".

Ich check mal die Lage in meinem Landratsamt demnächst!
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

stimmt...mich ham se mit 130 in der 80er zone damit erwischt. bin danach gleich hin um mir das genauer anzuschauen, da es nicht aussah wie ein blitzer. Lange Rede kurzer Sinn. Passt höllisch auf, diese Dinger erkennt man nicht!
Sumo-Harlekin
Forensponsor
Motorrad: Te510 '05

Beitrag von Sumo-Harlekin »

Ja die neuen Kz sind ab heute in Kraft.
Jeder der bis jetzt ein 28er Kz hat bekommt ein 22er
jeder der ein 25er hat soll wohl ein 20x20 bekommen.
Na ich hab zum glück nen 18er übernommen :D
Einmal Husqvarna -immer Husqvarna
570SMR '03/510SMR '05/510TE '05
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

thanks für die details!
22er hilft mir völlig weiter ;-)
Nur ärgerlich das ich mir vor nem Monat erst ein neues geholt hab....28er Kuchenblech bekommen..... :-(
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Sumo-Harlekin
Forensponsor

naja mein gott ist ja nur das kz und die plakette die du nochmal bezahlen musst sind dann 25€ ungefähr
mein kumpel musste sein neuerstandenes bike gestern zulassen der kotzt richtig :D
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

KingSize hat geschrieben:stimmt...mich ham se mit 130 in der 80er zone damit erwischt. bin danach gleich hin um mir das genauer anzuschauen, da es nicht aussah wie ein blitzer. Lange Rede kurzer Sinn. Passt höllisch auf, diese Dinger erkennt man nicht!
bild? die meinst du aber nicht oder?

Bild

naja muss eh mal zum landratsamt...mal fragen ob ich ein 15er oder 16er kriege, passen würds... :D
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Und was in dem Bild soll der "neue" Blitzer sein?

Die neuen Kennzeichen werden dch nicht wegen neuen Blitzersystemen ausgegeben. Hab ich das missverstanden?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Sumo-Harlekin
Forensponsor

ja stimmt das hab ich auch gerade nochmal überdenken müssen als ich das gelesen habe.
Meine Info ist das es eine allgemeine EU richtlinie bla bla ist deswegen soll es jetzt so sein.das witzige ist das die bei uns in der zulassungstelle in berlin jetzt richtig kotzen da die vorher nie eins rausgegeben haben selbst mit betteln und gutachter usw.Komisch nur das man in der zweiten zulassungstelle hier in berlin ein kleines bekommen hat ohne großes tam tam.
Jetzt hat es ja ein ende :D
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

Blitzen die hässlichen Säulen eigentlich von hinten? Würd da nämlich schon mal erwischt aber bisher kam noch nichts :s
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

Huskvarna hat geschrieben:Blitzen die hässlichen Säulen eigentlich von hinten? Würd da nämlich schon mal erwischt aber bisher kam noch nichts :s
Jepp, vorne und hinten....

Daher is die Säule rund..... :lol: :lol: :lol:
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Darf nächste Woche meine neue auch anmelden :D hab aber noch mein altes Kennzeichen.
Neue Plakette druff fertig oder muss ich dann auch nen neues nehmen???
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Kannst im Normalfall das alte behalten.
HQV
HVA-Mitglied

Beitrag von HQV »

Genau, das Alte darf behalten werden. Falls jemand auch bei Neuanmeldung unbedingt ein Kuchenblech haben will, kriegt er das auch.

Ist an sich zwar nebensächlich, aber ich überlege nun ob ich mir das mit 18x20 oder lieber doch mit 20x20 holen soll...
Harlekin, kannst evtl mal bitte nen Foto reinstellen mit dem 18x20? Stelle mir das iwie seltsam vor wenn es länger als breit ist. Vielleicht ist es ja auch bloß ungewohnt. :roll:
Hör´ auf deinen Herzschlag, und du hörst Husqvarna!
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

biker von vorn und hinten blitzen? wat soll dat? von vorn is der fahrer nich erkennbar und von hinten geht doch nur wenn man auch das bild von vorne entziffern kann... oder muss man dann wieder so lange rumeiern bis die mir ein fahrtenbuch aufdrücken?
unklar
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

AWeSomE hat geschrieben:
KingSize hat geschrieben:stimmt...mich ham se mit 130 in der 80er zone damit erwischt. bin danach gleich hin um mir das genauer anzuschauen, da es nicht aussah wie ein blitzer. Lange Rede kurzer Sinn. Passt höllisch auf, diese Dinger erkennt man nicht!
bild? die meinst du aber nicht oder?

Bild-entfernt

naja muss eh mal zum landratsamt...mal fragen ob ich ein 15er oder 16er kriege, passen würds... :D
Doch das sind sie, nur unmontier auf der landstraße haben sie das Teil getestet.
Daneben war ein kerl mit einer Art Fotoapparat auf einem stink normalen Foto-ständer.
HuskyWRE
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyWRE »

Wie warum kleinere KZ wegm blitzer? oO
wenn dann doch größer das man besser was erkennt...

Des 18x20 dürft ja dann so sein wie en 125er KZ oder?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

nope... 125er is breiter als hoch und des 18 is die breiite udn 20 die höhe also höher als breit ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Huskvarna hat geschrieben:Blitzen die hässlichen Säulen eigentlich von hinten? Würd da nämlich schon mal erwischt aber bisher kam noch nichts :s
Egal ob von vorn oder von hinten geblitzt - nur bei ruhendem Verkehr (Parkvergehen u.ä.) gilt die sog. Halterhaftung. Beim Blitzen muß der Fahrer eindeutig erkennbar sein. Ist dies nicht der Fall, kann Dir nichts passieren.

Und immer dieses Geschwafel wg. Fahrtenbuch nervt auch langsam. Wegen einfachem Geschwindigkeitsverstoß wird kein Richter jemanden zur Führung eines Fahrtenbuches verurteilen. Da gehört schon etwas mehr dazu (bspw. Gefährdung anderer oder Fahrerflucht u.ä.).
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Sumo-Harlekin
Forensponsor

Na dann können wir ja bald ohne Helm fahren damit sie uns beim blitzen erkennen :lol:

Habe mich oben verschrieben die neuen sind 180x200 und 200x220 und sehen zum brechen aus.

Hab 200x200 mal schauen ob ich dem behalten darf.
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Hey, Jungs!
kurze frage und zwar will ich morgen in die Zulassungsstelle fahren und mir ein EU Schild holen.

Was brauche ich alles in der Zulassungsstelle?
Nummernschild von der Husky, Fahrzeugschein.
Was noch? Brief auch?
Antworten