Öl bei der wre 125

Jeder fängt mal klein an....

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MarcoMaschine

Öl bei der wre 125

Beitrag von MarcoMaschine »

Hallo, ich war heute bei einen Husqvarna stützpunkt in meiner Nähe und wollte Öl kaufen. Er sagte, ich solle das halbsynthetische scooter oil von Motul nehmen unbedingt. Kann ich das nehmen oder was sgat ihr? ( sorry wenn ich nerve zwcks Oil)
Mfg
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Don
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Beitrag von Don »

Für die gedrosselte einwandfrei. Offen nimmste Vollsynthetik. Näheres in der Forensuche biite.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
MarcoMaschine

Beitrag von MarcoMaschine »

okay vielen dank =)
_Husky-_-Fan_
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Beitrag von _Husky-_-Fan_ »

also mein Händler meinte ich soll auf ein Low Smoke Scooter Öl umsteigen weil sie so zuölt!
fahre bisher des 510ner von Motul
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

fahre seit 2jahren teilsynthetisches billig baumarkt öl ohne probleme;)
fahr nen hgs krümmer
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

_Husky-_-Fan_ hat geschrieben:also mein Händler meinte ich soll auf ein Low Smoke Scooter Öl umsteigen weil sie so zuölt!
fahre bisher des 510ner von Motul
Hab ich da soeben LOW SMOKE gehört?

:klopp: :Uffbasser:

Das ist doch das geile :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Mit gezogenemjoce derb qualmender Gruß

Husky18000 :D
_Husky-_-Fan_
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Beitrag von _Husky-_-Fan_ »

ja ka ich hab eigentlich auch keinen book so ein billig scooter öl rein zu hauen aber es ist wirklich so das wenn die kurz im Leerlauf ist dann kannste gasgeben wie du willst aber es kommt nichts an die ölts innerhalb kürzester zeit zu
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DusK
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Beitrag von DusK »

dann stimmt das setup des vergasers nicht.

vermutlich läuft sie so fett, dass die verbrennungstemperatur sehr gering ist. dadurch wird nur sehr wenig öl verbrannt. der rest setzt sich ab.
_Husky-_-Fan_
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Beitrag von _Husky-_-Fan_ »

mhm bisher is halt alles noch normal!
soll ich dann Bedüsung anders wählen oder wie?
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DusK
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Beitrag von DusK »

na wenns ori ist, dann sollte das passen.

wie siehtn der luffi aus?
_Husky-_-Fan_
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Beitrag von _Husky-_-Fan_ »

ja der sollte mal wieder gereinigt werden!
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DusK
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Beitrag von DusK »

ja dann los.

luffi dicht -> weniger luft -> gemisch fetter.

im übrigen gibts auch öle, die einfach mies verbrennen bzw unter den vollsynths auch öfter mal welche, die nur für extreme belastungen ausgelegt sind. solche öle verbrennen dann im normalen straßeneinsatz sehr schlecht. deswegen empfehle ich einfach immer für gedrosselt das motul 510 und für offen das motul 710.
_Husky-_-Fan_
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Beitrag von _Husky-_-Fan_ »

ja bisher habe ich auch das Motul 510 immer drin!
wie fang ich am besten dan den zu ölen?
reicht benzin zum Reinigen oder doch eher ein mittel
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DusK
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Beitrag von DusK »

erst mit benzin reinigen, dann einfach mit wasser und spülmittel oder waschpulver.

deutlich besser ists sogar, wenn du vor dem waschen mit wasser den benzingetränkten luffi mit druckluft sauber pustest.

dann luffi trocknen lassen, bißchen luffi-öl drübergießen (das auser flasche nehmen) und nen bißchen einmaßieren. luffi noch 2-3 std hängen lassen und wieder einbauen.
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