Husqvarna H2-MV Augusta Baujahr 2001
Verfasst: 05.04.11 - 19:55
Liebe Foren-User und Motorrad Fans ,
Ich habe seit gestern meine Führerschein A1 und fahre begeistert schon längere Zeit Motorrad sowie Roller -
Seit gestern morgen habe ich meine Führerschein und natürlich auch ein Motorrad unzwar die Husky H2 - MV Augusta vom Baujahr 2001 und momentan ca 19.300 Km auf dem Tacho . Am gestrigen Tag habe ich die Maschine wieder eingefahren , durch den 2 Takt Motor natürlich langsam warm gefahren und mich gesteigert . Die Maschine lief einwandfrei wie man so sagt halt geschnurrt wie ein Kätzchen .
Heute morgen bin ich zur Berufsschule gefahren wie am gestrigen Tag auch warm gefahren die ersten 10 km und dann auf den letzen 10 12 km dann auch mal bis 90 Km/h ausgefahren und immer flüssig und reibungslos geschaltet . In der 30er Zone vor meiner Schule bin ich dann im 3ten Gang mit leichtem Gas gefahren alles wunderbar die ersten 600 m , bis plötzlich das Motorrad ohne Geräusche ausgegangen ist . Ich hab dann erstmal probiert ob die eventl. zu heiß geworden ist aber die war nur erwärmt (außentemperatur von ca 8 9 Grad ) Dann habe ich sie wieder versucht zu starten ohne den Schouk zuerst kam ein Ansatz , dass sie anspringen wollte . Nunja hat nicht viel gebracht . Dann zuhause wieder angekommen nach dem ich das Motorrad abgeholt hatte . Erstmal vorsichtig mit Hand den Kicker betätigt kein Metallisches Geräuch und nur sehr kleine Klemmer . Darauf hin habe ich erstmal Zündkerze , Luftfilter gereinigt und die Zündkerze ausprobiert , an MAsse und geschaut ob ein Zündfunke kommt . Alles Klar alles war da . Dann habe ich mit meinem Vater zusammen geschaut woran es noch liegen kann .
Kurz darauf habe ich den Deckel an der Gangschaltung am Hebel abgemacht , meine Vermutung der Magnetzünder (Versteckt unter dem Deckel vom Husky Logo ) .
Dort war die schraube lose bis auf 4 5 Gewindegänge
die schraube habe ich dann wieder festgezogen , jedoch hat mich eins erschrocken , da ich selber KFZ-Mechatroniker in Ausbildung bin hab ich mich gefragt wo die Makierung von UT oder OT ist nichts da nur eine Art Keil , also dachte ich mir da kann sich ja dann nicht viel verstellt haben .
Nachdem ich sie fest gezogen hatte , angeschoben sie wollte kommen und hatte aber mehrere Zündaussetzer und sprang halt nicht an .
Neue Zündkerze rein und sie Sprang an und lief aber sobald ich das Gas wegnahm ging sie aus und wieder war das Geräuch da als wenn etwas am Magnetzünder durchrutscht und i.wo Ruckt oder "schleift" ebenso ist dann ein Quitschen aufgetacht , aber was mich wunder ist das Rucken bzw das sie i.wie wo gegen kommt war ja weg nachdem ich die schraube vom Magnetzünder festgezogen hatte .
Ich hoffe ihr wisst wovon ich spreche .
Meine Vermutung liegt das die Zündzeiten verstellt sind oder das Lager von der Kurbelwelle jetzt ein Knacks hat oder i.etwas mit Pleuelstange ist und schlimmsten Falls der Kolben und Zylinderkopf am Ende ist .
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe mein Bestes getan euch das zu erklären , wer genauer wissen möchte bzw wer bilder dazu sehn möchte bitte eine PM
Ich habe seit gestern meine Führerschein A1 und fahre begeistert schon längere Zeit Motorrad sowie Roller -
Seit gestern morgen habe ich meine Führerschein und natürlich auch ein Motorrad unzwar die Husky H2 - MV Augusta vom Baujahr 2001 und momentan ca 19.300 Km auf dem Tacho . Am gestrigen Tag habe ich die Maschine wieder eingefahren , durch den 2 Takt Motor natürlich langsam warm gefahren und mich gesteigert . Die Maschine lief einwandfrei wie man so sagt halt geschnurrt wie ein Kätzchen .
Heute morgen bin ich zur Berufsschule gefahren wie am gestrigen Tag auch warm gefahren die ersten 10 km und dann auf den letzen 10 12 km dann auch mal bis 90 Km/h ausgefahren und immer flüssig und reibungslos geschaltet . In der 30er Zone vor meiner Schule bin ich dann im 3ten Gang mit leichtem Gas gefahren alles wunderbar die ersten 600 m , bis plötzlich das Motorrad ohne Geräusche ausgegangen ist . Ich hab dann erstmal probiert ob die eventl. zu heiß geworden ist aber die war nur erwärmt (außentemperatur von ca 8 9 Grad ) Dann habe ich sie wieder versucht zu starten ohne den Schouk zuerst kam ein Ansatz , dass sie anspringen wollte . Nunja hat nicht viel gebracht . Dann zuhause wieder angekommen nach dem ich das Motorrad abgeholt hatte . Erstmal vorsichtig mit Hand den Kicker betätigt kein Metallisches Geräuch und nur sehr kleine Klemmer . Darauf hin habe ich erstmal Zündkerze , Luftfilter gereinigt und die Zündkerze ausprobiert , an MAsse und geschaut ob ein Zündfunke kommt . Alles Klar alles war da . Dann habe ich mit meinem Vater zusammen geschaut woran es noch liegen kann .
Kurz darauf habe ich den Deckel an der Gangschaltung am Hebel abgemacht , meine Vermutung der Magnetzünder (Versteckt unter dem Deckel vom Husky Logo ) .
Dort war die schraube lose bis auf 4 5 Gewindegänge
die schraube habe ich dann wieder festgezogen , jedoch hat mich eins erschrocken , da ich selber KFZ-Mechatroniker in Ausbildung bin hab ich mich gefragt wo die Makierung von UT oder OT ist nichts da nur eine Art Keil , also dachte ich mir da kann sich ja dann nicht viel verstellt haben .
Nachdem ich sie fest gezogen hatte , angeschoben sie wollte kommen und hatte aber mehrere Zündaussetzer und sprang halt nicht an .
Neue Zündkerze rein und sie Sprang an und lief aber sobald ich das Gas wegnahm ging sie aus und wieder war das Geräuch da als wenn etwas am Magnetzünder durchrutscht und i.wo Ruckt oder "schleift" ebenso ist dann ein Quitschen aufgetacht , aber was mich wunder ist das Rucken bzw das sie i.wie wo gegen kommt war ja weg nachdem ich die schraube vom Magnetzünder festgezogen hatte .
Ich hoffe ihr wisst wovon ich spreche .
Meine Vermutung liegt das die Zündzeiten verstellt sind oder das Lager von der Kurbelwelle jetzt ein Knacks hat oder i.etwas mit Pleuelstange ist und schlimmsten Falls der Kolben und Zylinderkopf am Ende ist .
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe mein Bestes getan euch das zu erklären , wer genauer wissen möchte bzw wer bilder dazu sehn möchte bitte eine PM