Prüfstand Ergebnis

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Prüfstand Ergebnis

Beitrag von tokiodrifter »

Für alle die die wissen wollen wie viel Leistung eine 125er Husky mit giannelli komplett und 28er gaser gut abgestimmt hat:
23,9 ps
Jeder der mehr als 25ps behauptet ist ein Dummschwätzer und hat keine Ahnung ! (Bj. 2008 !!!) - hatte allerdings auch schon 22000 km runter -
Das Diagramm nehm ich am Huskytreffen mit, dann kanns der Don oder sonst wer hier hochladen (mein computer ist im arsch und auf diesem kann ich keine bilder von der Kamera hochziehn)
(oder ich Fax es jemanden der es hochladen will...)
Max. Drehzahl liegt bei 10545 u/min! (was man hier schon alles gelesen hat :D )
Max. mögliche Höchstgeschwindigkeit (ohne Luftwiederstand logischerweise und mit 14/49) 143,9 km/h

So und jetzt noch was zum lachen: Hab ihn mal gefragt was sonst so zum messen kommt: Cagiva mito: mit größerem Gaser und und und : 18ps :twisted:
Die beste 125er die er je hatte ("straßenzugelassen" nicht vom fachmann getunt): Aprilia RS 125: 180ccm³ kit und vergaser und und und : 31ps
Getunte Vespa auf 50 ccm³ basis mit 133cc,³ zylinderkit und vom Fachmann getunt: 38ps
NUR MAL SOVIEL ZU DEM THEMA
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

22000 ist auch nicht ganz wenig ;)
luffi frisch gewesen?

der gia is auch nicht sonderlich drehfreudig. wenns um spitzenleistung geht, dann gibts da bestimmt besseres.

hat deine einfach nicht über 10545 u/min gedreht oder gings innen begrenzer?
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

DusK hat geschrieben:22000 ist auch nicht ganz wenig ;)

WAT?
luffi frisch gewesen?

2000 km jung
der gia is auch nicht sonderlich drehfreudig. wenns um spitzenleistung geht, dann gibts da bestimmt besseres.

VIELLEICHT

hat deine einfach nicht über 10545 u/min gedreht oder gings innen begrenzer?
Begrenzer
[/b]
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Zwar schon Uralt aber immer noch schön;)

[i]Edit von TheWinnerIsHusqvarna[/i] hat geschrieben:Hier was für die Leistungsdiagramme von einer alten Husky:

Bild
23 PS :roll:
Zuletzt geändert von TheWinnerIsHusqvarna am 02.04.11 - 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Hier was für die Leistungsdiagramme von Two_Stroker's Husky:
ich habe gerade das gelesen über dem diagramm. Das stammt nicht von meiner zudem ich 03 noch garkeine husqvarna gefahren bin. ich sagte damls, das es von einer alten wre ist aber n icht von meiner ;-)
da muss wohl was geändert werden.

aber trotzdem, die guten alten WREs eben

Mfg ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
TheWinnerIsHusqvarna

okay..naja der Don hat das vor ner weile ma so geposted ;-)

jop man muss nur noch ein HGS finden und jut ist :-x
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Naja, 23 - 24 PS waren ja zu erwarten. Aber gut, dass es mal jemand bestätigt hat.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Na ENDLICH mal Fakten, die man glauben kann. 24PS am Hinterrad oder an der Kurbelwelle? 24 am Hinterrad sind nicht wenig; eine DT125 mit Gianelli hat 19PS am Hinterrad, 24 errechnete an der Kurbelwelle, ich habe daheim das Diagramm rumliegen. Nur mal so zum Vergleich.

PS: Die im Schein eingetragene Leistung ist übrigens auch die Motorleistung; d.h. wenn man bei Dir 3-4PS draufrechnet hast du 28PS Motorleistung, das ist wirklich kein schlechtes Ergebnis!

wen es interessiert - hier die Erklärung:
http://www.wolfram-aupperle.de/wbb//thr ... st43265683

Gruß,
king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

@thewinnerishusqvarna: ich hab nicht behauptet das meine die forumsstärkste ist, nur das bei dem baujahr mit orivergaser und anderm auspuff nicht viel mehr drin ist und das das ganze gelaber jetzt mal ein ende hat weils jetz dann mal erwiesen ist.

@therest: am hinterrad, an der kurbelwelle in etwa 2 ps mehr.
hgs würde mich auch mal interessieren oder doma oder so. Und nochwas: mein diagramm ist eine Prüfung durch alle gänge. d.h. die kurve sieht nicht so aus wie die oben gepostete. die "4. gang-kurve" ging nicht, da stürzt sein computer ab ^^
Folglich liegt auch keine Drehmomentmessung vor. Sondern nur spitzenleistung und mögliche endgeschwindigkeit :evil:

P.s.: So DON. Jetzt bist du dran :king:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ja sag mal das ist doch ein gutes Ergebnis, was habt ihr denn? 23,9PS am Hinterrad sind das bei 3PS Verlustleitung (da ist realistisch, wenn deine Kette usw. nicht mehr ganz neu ist) ca. 27PS Motorleistung, und das ohne etwas als den Auspuff zu ändern. Ich habe weniger erwartet. Ihr solltet euch doch eigentlich freuen??? :gruebel:

Oder habt ihr nur durch den Aupuff 35PS erwartet? :lol:

Macht dein Vespa-Mensch eigentlich auch ein "richtiges" Diagramm mit Leistungs- und Drehmomentverlauf bzw. Leistung nach DIN-Norm (=Motorleistung)?

@Two-stroker
Das war nicht von Dir? Von wem denn dann? :shock:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Nein, kanner nicht, da stürzt sein Computer ab :roll: :rrr:
TheWinnerIsHusqvarna

@tokiodrifter:

hab ich auch nicht....ich wollt noch ein anderes diagram posten von den alten mehr nicht ;-)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Don hat geschrieben:Ja sag mal das ist doch ein gutes Ergebnis, was habt ihr denn? 23,9PS am Hinterrad sind das bei 3PS Verlustleitung (da ist realistisch, wenn deine Kette usw. nicht mehr ganz neu ist) ca. 27PS Motorleistung, und das ohne etwas als den Auspuff zu ändern. Ich habe weniger erwartet. Ihr solltet euch doch eigentlich freuen??? :gruebel:
absolut!
ich find das echt keinen schlechten wert. ich hab meine immer auf 27ps geschätzt, aber da hab ich dann ja im zweifel sogar noch mehr.

gut, ich fahr ja eh gelände. die spitzenleistung ist absolut ok, untenraus fehlts.
ps zahlen alleine bringen halt auch nicht soooo viel. wenn da jetzt jemand mit seinem hyper-tuning-hgs 1,337 ps mehr rauskitzelt, aber nen rieeesen leistungsloch bei als-öffnung hat, dann macht der im gelände fast nix mehr.

@ tokiodrifter: iwie eigenartig mit den pc-abstürzen?! zeugt nicht von unbegrenzter kompetenz...
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Du, ich hab deine daten mal in Geardata eingegeben; das Programm habe ich schon oft verwendet und weiß dass es sehr genau theoretische Übersetzungen ausrechnet. Bei Dir scheint aber was nicht zu passen...

Welche Reifen (BreitexQuerschnitt) hast du denn auf deinem Mopped? Bei 10500U/min gehen auch bei meiner Enduro theoretisch keine 140km/h+. Hat dein Mensch alles richtig eingegeben?

Mit 150/60er Schlappen und 14:49 Übersetzung kommst du bei mir auf genau 122km/h bei 10500U/min, das ist mehr als Messtoleranz. :lol:
Zuletzt geändert von Don am 04.04.11 - 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

ich hab die lange 14:49 übersetzung und n 150/60/17 rad.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Damit schaffst du mit Geardata genau 122km/h bei 10500U/min. :gruebel:
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

kann nicht mehr machen wie dir sagen was draufsteht und es am huskytreffen mitbringen. Hasste Faxgerät? Dann Fax ich es dir.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Sorry, hab ich nicht. Nur E-mail, aber das hilft Dir vermutlich wenig. :-P Bring's beim Treffen mit.
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

Don hat geschrieben:Bei 10500U/min gehen auch bei meiner Enduro theoretisch keine 140km/h+. Hat dein Mensch alles richtig eingegeben?
normalerweise wird die getriebeuntersetzung nicht vonhand eingegeben, sondern gemessen (drehzahl motor zu drehzahl prüfstandsrolle).

die 140 km/h topspeed sind natürlich nicht bei nenndrehzahl, sondern bei maximaler drehzahl.

r
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

tokiodrifter hat geschrieben:Max. Drehzahl liegt bei 10545 u/min!
Gesperrt