Kaufberatung

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
derhnker
HVA-Mitglied
Motorrad: WR 360 '93

Kaufberatung

Beitrag von derhnker »

Hey Leute

da ich bald 16 werde und eine 125er suche
war ich auf mobile ein bisschen stöbern da hab ich die
entdeckt was haltet ihr von der

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

P.S : Der verkeufer hat gesagt das bei 19K der zylinder kolben und die kurbelwellen lager neugekommen sind

Gruß Der Henker
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

hört isch net schlecht an...

vlt fragste ob er für kolben zylinder und kurbelwellenlager noch ne rechnung hat... wär ganz hilfreich...

fahr se dann einfach probe und wenns passts merksde das von selbst!!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

vorderreifen brauchste auf jedenfall. der sieht schon ziehmlich abgefahren aus. daran solls aber nicht liegen ca. 80€
klingt ziehmlich vernünftig..handeln kann man ja auch immer,)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Bieler_92 hat geschrieben:hört isch net schlecht an...

vlt fragste ob er für kolben zylinder und kurbelwellenlager noch ne rechnung hat... wär ganz hilfreich...

fahr se dann einfach probe und wenns passts merksde das von selbst!!
Stimmt, spätestens bei 30000km ist eine komplette Motorrevision quasi Pflicht. D.h. mindestens: Neuer Kolben, Zylinder neu honen, neue Kurbelwellenlager, neue Pleuellager (d.h. gerichtetes Pleuel), Wasserpumpe und Ölpumpe kontrollieren, neues Öl, neues Wasser, neue Zündkerze.
Beim Händler kostet dich so eine Revision schnell einen Tausender. Wenn du es selber kannst ca. 350€-400€ Teilekosten.

Außerdem würde ich checken dass das Mopped nicht mit verschiedenen Tuningteilen verbastelt wurde. Die erhöhen den Verschleiß drastisch, bei 30000km Laufleistung ein wichtiger Punkt.

Die "alten" 125er SM/WRE laufen übrigens auch legal mit 80km/h Drossel gerne Tacho 110, bei Rückenwind noch mal etwas mehr. Wenn das Teil in einem guten technischen Zustand ist kannst du damit sehr viel Spaß haben.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten