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Pott gewechselt, Verbrauch hoffentlich niedriger;)
Verfasst: 22.03.11 - 16:42
von Pepe Machete
Holo Popels!
Habe soeben mal zu Testzwecken den Originalpott draufgesetzt. Hoffe nun komme ich mal ein wenig weiter außer meinen läppischen 130-150km.
Was meint ihr? Wer bietet mehr? Hat wer Erfahrung gesammelt was das angeht?
Lg, Pepe
Re: Pott gewechselt, Verbrauch hoffentlich niedriger;)
Verfasst: 22.03.11 - 17:08
von am1990
Pepe Machete hat geschrieben:Holo Popels!
Habe soeben mal zu Testzwecken den Originalpott draufgesetzt. Hoffe nun komme ich mal ein wenig weiter außer meinen läppischen 130-150km.
Was meint ihr? Wer bietet mehr? Hat wer Erfahrung gesammelt was das angeht?
Lg, Pepe
130-150 mit einer dual????
das sind ja schon FAST doppelnockerwerte...

Verfasst: 22.03.11 - 17:40
von KingSize
....also weiter komme ich auch nicht (sogar gedrosselt)
habe den ori. auch dran und bedüsung(HD) auf 180 (wenn ich nicht irre).
Nunja, wie mein Mentor bereits sagte "Es kommt auf deine Fahrweise an"

Re: Pott gewechselt, Verbrauch hoffentlich niedriger;)
Verfasst: 22.03.11 - 17:55
von HuskyAlex91
Pepe Machete hat geschrieben:Holo Popels!
Habe soeben mal zu Testzwecken den Originalpott draufgesetzt. Hoffe nun komme ich mal ein wenig weiter außer meinen läppischen 130-150km.
Was meint ihr? Wer bietet mehr? Hat wer Erfahrung gesammelt was das angeht?
Lg, Pepe
Wenn du von der 610 ie bj 07 redest...
Hab auch eine.. ist aber noch gedrosselt und komme ca 180-200km bis das Tanklämpchen angeht..
Ah und den Originalen Pott hab ich auch dran;)
Verfasst: 22.03.11 - 18:41
von AWeSomE
bin nie weiter als 150km gekommen, dann ging das lämpchen an...
Verfasst: 22.03.11 - 18:45
von hqv610
Dito ... 150 km
aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich der Verbrauch nicht.
MfG
Chris
Verfasst: 22.03.11 - 18:55
von 0xDEADBEEF
Guden!
Hast du zufällig die Lambdasonde "eliminiert"?
Wenn ja, mit dem Racemapping läuft die Maschine viel zu fett...
Am besten zum Händler fahren und mittels iBeat etwas anpassen lassen.
Außerdem solltest du dann den Originalendtopf nicht mehr draufmachen!
Verfasst: 22.03.11 - 19:21
von Schorschi88
Also da kann ich gut mitreden
Mit meiner IE komm ich auch ca. 180-200km, bis das Lämpchen leuchtet. (höchste Reichweite 240km mit 10l

)
Mit Originalauspuff und Lambdasonde ca. 4 - 4,5l /100km
Mit QDKomplettanlage und Lambdastecker drauf 4,5 - 5l /100km
Muss dem "0xDEADBEEF" zustimmen, hab die Lambdasonde selber schon mal ausgelesen und der Wert war im ganzen Drehzahlbereich viel zu fett.
Mit der Racing Nocke muss ich erst richtig notieren, aber ich denk da hat sich nix geändert.
In meiner Signatur auf den Verbrauch klicken, und STAUNEN

bin damit in der Husqvarna Liste der sparsamste
Gruß Schorschi
Verfasst: 22.03.11 - 21:37
von Aesthetiker
Schorschi88 hat geschrieben:Also da kann ich gut mitreden
Mit meiner IE komm ich auch ca. 180-200km, bis das Lämpchen leuchtet. (höchste Reichweite 240km mit 10l

)
Mit Originalauspuff und Lambdasonde ca. 4 - 4,5l /100km
Mit QDKomplettanlage und Lambdastecker drauf 4,5 - 5l /100km
Muss dem "0xDEADBEEF" zustimmen, hab die Lambdasonde selber schon mal ausgelesen und der Wert war im ganzen Drehzahlbereich viel zu fett.
Mit der Racing Nocke muss ich erst richtig notieren, aber ich denk da hat sich nix geändert.
In meiner Signatur auf den Verbrauch klicken, und STAUNEN

bin damit in der Husqvarna Liste der sparsamste
Gruß Schorschi
Dem Schorschi seins kann ich eigentlich nur bestätigen vom Verbrauch her!
Anpasssen per Ibeat oder anderen Softwaremethoden habe ich nicht gemacht.
Ich hab die 5 klassischen Löcher im Luftfilterkastendeckel mit Durchmesser 5cm.
Verfasst: 22.03.11 - 22:27
von Pepe Machete
Heys!
Ja, geht um meine 07er IE. Hab sonst nurnwas ganz sparsames, mein Fahrrad;-) Gebe die Kiste eh nächste Woche zur Inspektion weg. Kann da kaum was selber machen. Werde ihm mal erzählen wie weit ich komme, evtl kann er da was einstellen. Werde da sicher nicht selbst was rumfummeln;-)
Zum hohen Verbrauch trägt aber sicherlich auch der verlockende Sound des X3 bei. Da muss man statt zu hupen oder in Unterführungen doch schonmal fett am Gas drehen^^
Thx für die Antworten!
Hochachtungsvoll, Pepe Machete
Re: Pott gewechselt, Verbrauch hoffentlich niedriger;)
Verfasst: 23.03.11 - 00:38
von 5cHnuT
am1990 hat geschrieben:Pepe Machete hat geschrieben:Holo Popels!
Habe soeben mal zu Testzwecken den Originalpott draufgesetzt. Hoffe nun komme ich mal ein wenig weiter außer meinen läppischen 130-150km.
Was meint ihr? Wer bietet mehr? Hat wer Erfahrung gesammelt was das angeht?
Lg, Pepe
130-150 mit einer <a href="
http://www.husqvarna-forum.de/wiki/index.php/DUAL_Mod elle" target="_blank">Dual</a>????
das sind ja schon FAST doppelnockerwerte...

130 - 150 Km mit ner Doppelnocker?!
Also 110 Km sind bei mir im Straßenbetrieb das höchste der Gefühle...

Verfasst: 23.03.11 - 08:43
von Roadrunner
Ich hab sogar schonmal 120 km geschafft und war noch was drin im Tank... hatte aber auch schon Schweißperlen in Tennisballgröße auf der Stirn dabei...
Normal sind aber spätestens so bei 80/90 km Schluss wenn man zügig fährt.

Verfasst: 23.03.11 - 09:07
von am1990
ich sagte ja FAST
120 war bei mir mit viel rollen lassen und relativ langen verbindungsstrecken durch bewohntes gebiet auch schon mal drin, aber dass war dann wirklich auf den letzten tropfen
ansonsten kann man froh sein wenn man auf 100 kommt...

Verfasst: 23.03.11 - 11:35
von Roadrunner
Also... theoretisch müsste man ja so 130/140 km mit der 510 schaffen
können.
Das mit den 120 km war auch ne sehr ruhige Verbindungsfahrt bei mir... nur so locker um die 80/90 km/h durch die Gegend "gecruised"... ganz selten mal über 100 km/h gefahren.

Verfasst: 23.03.11 - 14:09
von am1990
6ter gang, knapp überm absterben, minimal über standgas? dass kennt man
aber an die 130/140 die man schaffen könnte, glaube ich trotzdem nicht

Verfasst: 23.03.11 - 16:01
von Roadrunner
Ja, genau... etwas mehr als Standgas

... geregnet hat's dann auch noch zwischendurch...
Und es kam dann sogar noch so'n Pickelträger auf seiner 80er oder 125er, der doch tatsächlich sein Glück versucht hat und mich überholen wollte.
Das konnt' ich mir dann aber beim besten Willen nich bieten lassen und musste das Gas mal fix für'n kurzen Augenblick 'n paar Millimeter mehr bemühen. Hatter dann aber eingesehen und is schön brav hinter mir geblieben... und ich schön weiter, so mit 80/90...

Verfasst: 23.03.11 - 17:54
von Raddimann
Bin mal über die A2 ca 100km mit nem 90er Schnitt hinter LKWs hergebollert. Vorher und nachher getankt: 4,3 Liter. Höhö
Verfasst: 23.03.11 - 19:29
von Boombastic
Hab noch nie mehr als 100 km geschaft mit ne 510 / 2008
als bei mir nach 90 km das lämpchen anging war 5 km später der tank leer und hab 6 km zu nächsten tanke schieben müssen
nun ist reservemeldung verstellt und lämpchen geht schon nach 70 km an

Verfasst: 23.03.11 - 23:14
von Roadrunner
Klar - wenne die langmachst (also Normalbetrieb), säuft se 10 Liter auf 100 km... ergo kommt man garnich erst so weit mit einem Tank.

Ich nehm mir immer n 5L Kanister im Rucksack mit, wenn ich längere Fahrten vorhabe...

Verfasst: 23.03.11 - 23:18
von clausde
Roadrunner hat geschrieben:Klar - wenne die langmachst (also Normalbetrieb), säuft se 10 Liter auf 100 km... ergo kommt man garnich erst so weit mit einem Tank.


reicht doch auch
mein Vergaser braucht zwichen 7-10 auf 100 ja nach dem
.