Elektrik Fail
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
Elektrik Fail
Hallo Leute,
bin neulich mit meiner Husky ein wenig durch die Gegend gefahren und dann hat sie beim Beschleunigen immer so ein wenig gezickt, dann fahr ich nach ca na halben Stunde in den nächsten Ort. Dann wollte ich vorbildlich bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße blinken. Dann Blinker funktionieren nicht! weder Blinker noch Kontrollleuchte. Danach habe ich alle anderen Funktionen getestet: Hupe fast gar nicht und als ich Lichthupe ausprobiert habe Motor aus. Wieder gekickt geht nicht wieder gekickt geht immer noch nicht. Dann habe ich alle Lichter ausgemacht und sie läuft wieder! Ich bin natürlich sofort heim und hab die Batterie aufgeladen hab gedacht es liegt daran. Hat ca 10 min funktioniert dann ging das ganze von vorne los und wurde noch schlimmer. Sobald man das Licht anmacht fängt sie an zu zicken und geht aus (sogar wenn man länger bremst und das Bremslicht ist an) sobald man das Licht wieder ausmacht gehts wieder.
Und gestern hat sie dann ganz aufgegeben
hoffe mir kann jemand helfen
es handelt sich um eine 07ner Wre
vielen Dank
bin neulich mit meiner Husky ein wenig durch die Gegend gefahren und dann hat sie beim Beschleunigen immer so ein wenig gezickt, dann fahr ich nach ca na halben Stunde in den nächsten Ort. Dann wollte ich vorbildlich bei einer abknickenden Vorfahrtsstraße blinken. Dann Blinker funktionieren nicht! weder Blinker noch Kontrollleuchte. Danach habe ich alle anderen Funktionen getestet: Hupe fast gar nicht und als ich Lichthupe ausprobiert habe Motor aus. Wieder gekickt geht nicht wieder gekickt geht immer noch nicht. Dann habe ich alle Lichter ausgemacht und sie läuft wieder! Ich bin natürlich sofort heim und hab die Batterie aufgeladen hab gedacht es liegt daran. Hat ca 10 min funktioniert dann ging das ganze von vorne los und wurde noch schlimmer. Sobald man das Licht anmacht fängt sie an zu zicken und geht aus (sogar wenn man länger bremst und das Bremslicht ist an) sobald man das Licht wieder ausmacht gehts wieder.
Und gestern hat sie dann ganz aufgegeben
hoffe mir kann jemand helfen
es handelt sich um eine 07ner Wre
vielen Dank
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Ersttäter
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Ersttäter
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Den Originalstecker brauchste nich unbedingt, mach einfach an jede Leitung nen Flachstecker in der richtigen Größe dran und fertig.
Am besten hierbei noch etwas mehr vom Kabelschlauch wo die alle drin sind abisolieren, so dass das Ganze flexibler wird.
Danach haste keine Probs. mehr.
Und JA, die Reihenfolge der gelben Adern ist wurscht, ist ja kein Drehstrommotor xD.
Am besten hierbei noch etwas mehr vom Kabelschlauch wo die alle drin sind abisolieren, so dass das Ganze flexibler wird.
Und JA, die Reihenfolge der gelben Adern ist wurscht, ist ja kein Drehstrommotor xD.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
- HVA-Ersttäter
jo genau so hab ichs mir auch gedacht habe alle Adern beschriftet von dem Kabelschlauch was weggeschnitten und warte jetzt nur noch bis mir n Kumpel die Flachstecker aus der Arbeit mitbringt dann wird alles draufgekrimpt und angesteckt!
und dann hoff ich mal das wieder alles optimal läuft!
Vielen Dank für eure Hilfe übrigens sonst hätt ichs nicht so schnell gefunden!
Merce
Michi
p.s. war mir schon klar das das "bist du betrunken" nicht an mich gemeint ist :)
und dann hoff ich mal das wieder alles optimal läuft!
Vielen Dank für eure Hilfe übrigens sonst hätt ichs nicht so schnell gefunden!
Merce
Michi
p.s. war mir schon klar das das "bist du betrunken" nicht an mich gemeint ist :)
Kann ich auch empfehlen, bei mir sind zum zweiten mal alle Kabel gerissenacdc-rocker hat geschrieben:Den Originalstecker brauchste nich unbedingt, mach einfach an jede Leitung nen Flachstecker in der richtigen Größe dran und fertig.

[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]
[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
-
- HVA-Ersttäter
hatte das so ähnlich gemacht!
ABER ICH KANN NUR DAVON ABRATEN!
hatte beim ersten Versuch die selben Stecker drauf!
was kommt raus?
Kurzschluss --> Spannungswandler im Arsch
hab des ding zum Händler meines Vertrauens gebracht und der hat mir nen neuen Spannungswandler eingebaut, allerdings nicht an der stelle sondern unter der Lampenmaske und hat die Stecker mit Silikon reingeklebt
--> hält wieder alles :)
Mfg Michi
ABER ICH KANN NUR DAVON ABRATEN!
hatte beim ersten Versuch die selben Stecker drauf!
was kommt raus?
Kurzschluss --> Spannungswandler im Arsch
hab des ding zum Händler meines Vertrauens gebracht und der hat mir nen neuen Spannungswandler eingebaut, allerdings nicht an der stelle sondern unter der Lampenmaske und hat die Stecker mit Silikon reingeklebt
--> hält wieder alles :)
Mfg Michi