Husqvarna wr 125 ruckt im 4ten gang

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stockyshuski

Husqvarna wr 125 ruckt im 4ten gang

Beitrag von Stockyshuski »

Hallo,,

Habe ein problem !

FOLGENDES :

Ich fahre meine wr 125 bj 99 normal halt und ehm alle gänge sind ok bis auf den 4 ten da ruckt die wie sau den muss ich immer überspringen weil da nix kommt woran liegt es ? oO !
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Nur den 4.? Dann ist vielleicht ein Zahnradzahn abgerissen im Zahnradpaar des 4. Gangs.

Einlegen lässt er sich normal?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Stockyshuski

jap einlegen normal

aber so bald der drin ist ich kupplung los lasse

ruck ruck ruck ruck ruck !

kann ich den gang überspringen weil müsste die morgen haben oder ist das nicht mehr zu fahren ?
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ich würde damit nicht mehr fahren. Abgesehen davon dass du damit eh nicht mehr vernünftig fahren kannst besteht ja die Möglichkeit dass Metallteile in die anderen Zahnräder gelangen und da weiteren Schaden anstellen.

Du wirst also wohl oder übel die Kiste aufmachen müssen; um die Getriebezahnräder zu sehen musst du leider die Motorblockhälften trennen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Stockyshuski

ne ich nich muss ich machen lassen ich kann das nich ! ...

naja ..
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ich würde sie mal zu einem Schrauber geben. Das muss ja kein HVA Händler sein, Gangprobleme sind ja markenübergreifend. Der kann Dir dann aus erster Hand sagen was da kaputt ist.

Vermutlich ist es alleine vom Arbeitslohn her schon billiger einen Austauschmotor zu verbauen. Den bekommst du für ca. 300€ (passt der 2000er Motor schon oder ist der 1999er ganz anders?)
Stockyshuski

hm . Keine Ahnung ob n 2000er passt.

Nein ! meinen gib ich nich ab Die Kurbelwelle für 800€ ist 400km ALT !
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Wie du meinst, aber vermutlich wirst du bei einer Reparatur trotzdem mehr blechen müssen als 300€. Alleine das Zahnradpaar für den 4. Gang - wenn es denn beschädigt ist - wird als Neuteil ca. 280€ kosten. Das eine kostet 120€, das andere 160€. Darauf musst du nochmal kräftig Arbeitslohn rechnen weil eine komplette Motorde- und remontage halt ziemlich zeitaufwändig ist.

Gebrauchte Motoren gibt's im Forum für 400€, Ebay 300€.

Aber jetzt überstürze mal nichts und lass erst mal einen Profi drauf schauen. Oder frag doch mal den huskyschrauber, der kennt sich gut aus.

Gruß,
:king: Don
Antworten