wollt mal schauen was es so an besonderen Besonderheiten, wirklich komischen und seltenen Dingen für den Dino gibt. ist ja im Vergleich ein wirklich lange Zeit gebauter Motor ... 610 +570
hab neulich von einem Member hier folgendes Bild zugeschickt bekommen, es zeigt eine große Wasserpumpe. Dachte erst die sei von der LT610 diesem Touren/Rally-Teil aber nein, meine "Forschungen" ergaben die LT hatte auch die kleine normale WaPu. Komisch ist aber das ALLE Dinos die große WaPu-Flanschfläche an Zylinder und Zylindekopf haben... nur eben dazu nur das kleine Gehäuse. weiß jemand den Grund ? die Herkunft ?

dann weiß ich noch das es für die alten 610er mal eine Zusatzölpumpe gab, ich weiß allerdings nicht ob das Ding mal in Serie zum nachrüsten hergestellt wurde...
diese Saß am linken großen Kupplungsdeckel und wurde direkt von der Kurbelwelle angetrieben... Irgendne Firma hat das mal als Umbau angeboten...
hat davon evtl. mal jemand noch ein Bild ? guck schon fast 3 Tage und find davon nix mehr
wenn noch jemand ungewöhnliches auf lager (also nicht 660er umbau oder ´n belüfteter LiMa-deckel sondern wirklich X-Files