Billige Ölquelle?
Moderator: Moderatoren
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Billige Ölquelle?
Da ich keinen Garten habe, in dem ich nach Öl bohren kann such ich be Bezugsquelle für selbiges.
Geht Hauptsächlich um Motoröl. Hier brauch ich immer wieder mal was für den Fuhrpark der Family.
Wenn jemand was weiß...immer her damit.
Geht Hauptsächlich um Motoröl. Hier brauch ich immer wieder mal was für den Fuhrpark der Family.
Wenn jemand was weiß...immer her damit.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
-
Huskyschrauber
- Administrator
Momentan brauch ich erst mal 5W30, wieviel es dann wird...mal schauen wer in der Family den Fusel braucht. Mein Vater und meine Frau schon mal sicher.
10W40 fährt heute leider kaum einer mehr (außer mir).
60l-Faß wär ja gut und recht, ich brauch aber verschiedene Viskositäten. Außerdem bruchste dann wieder Auslaufwanne etc. pp.
Hier hatte mal irgendjemand nen Link gepostet, find den aber leider nimmer...
10W40 fährt heute leider kaum einer mehr (außer mir).
60l-Faß wär ja gut und recht, ich brauch aber verschiedene Viskositäten. Außerdem bruchste dann wieder Auslaufwanne etc. pp.
Hier hatte mal irgendjemand nen Link gepostet, find den aber leider nimmer...
Hi,
so wie ich das sehen wohnst Du im Süden Deutschlands. Solltest also die Firma Stahlgruber kennen. Haben so eine Hausmarke cartech oder cartechnik. Da kostet der Liter 10W40 ca. 5eur., ist aber Motul im Faß oder 1Liter Gebinde. Fahre die Plörre auch in meinen Fahrzeugen. Ist echt toop das Zeug. Baumarktpreis mit toop Qualität. Habe unter ihrer Hausmarke auch andere Viskositäten. Mußt halt schauen für welche Fahrzeuge das freigegeben ist. Meine aber, dass sie so gut wie keine richtige Freigabe haben. Kann aber auch sein, dass sich das geändert hat. Haben nur eine Empfehlung. Gehe aber davon aus, dass wenn Motul im Faß oder kleineren Gebinde ist. Dass die dann die Empfehlung geben, für dass das Motul freigegeben ist. Denn nur nach der Viskosität kann mann heute leider nicht mehr gehen.
Gruß Jockel
so wie ich das sehen wohnst Du im Süden Deutschlands. Solltest also die Firma Stahlgruber kennen. Haben so eine Hausmarke cartech oder cartechnik. Da kostet der Liter 10W40 ca. 5eur., ist aber Motul im Faß oder 1Liter Gebinde. Fahre die Plörre auch in meinen Fahrzeugen. Ist echt toop das Zeug. Baumarktpreis mit toop Qualität. Habe unter ihrer Hausmarke auch andere Viskositäten. Mußt halt schauen für welche Fahrzeuge das freigegeben ist. Meine aber, dass sie so gut wie keine richtige Freigabe haben. Kann aber auch sein, dass sich das geändert hat. Haben nur eine Empfehlung. Gehe aber davon aus, dass wenn Motul im Faß oder kleineren Gebinde ist. Dass die dann die Empfehlung geben, für dass das Motul freigegeben ist. Denn nur nach der Viskosität kann mann heute leider nicht mehr gehen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
Huskyschrauber
- Administrator
Irgtendwo gabs erst nen größeren Thread wo es um die Zweitaktöl ging...glaub da hat jemand ne Site gepostet wo er das Zweitaktöl immer günstig in größeren mengen kauft. War irgendwie so ein Online-Marktplatz.
Zuletzt geändert von Huskyschrauber am 01.03.11 - 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
meinste dem: http://www.mapodo.de?
Ansonsten: entsprechendes Öl auswählen und anschließende Preissuche via www.
Und Großgebinde, wie bereits gesagt.
Ansonsten: entsprechendes Öl auswählen und anschließende Preissuche via www.
Und Großgebinde, wie bereits gesagt.
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Wedafelda*
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: ´13 Nuda 900R
Servus,,
wollte keinen extra Threat aufmachen, da es so einen änlichen mal gab aber ich ihn ned finde
und zwar: Mein Vater had n 10l Kanister Stihl 2Takt-Öl gekauft und ich wollte wissn ob es meine 125 bzw. 300 WR vertragen oder ob es nicht so optimal ist
Wenn das Stihl nicht geht,
Welches wären dann zu empfehlen? (Preis ist egal!)
Vollsynthetisch?
Danke schonmal
wollte keinen extra Threat aufmachen, da es so einen änlichen mal gab aber ich ihn ned finde
und zwar: Mein Vater had n 10l Kanister Stihl 2Takt-Öl gekauft und ich wollte wissn ob es meine 125 bzw. 300 WR vertragen oder ob es nicht so optimal ist
Wenn das Stihl nicht geht,
Welches wären dann zu empfehlen? (Preis ist egal!)
Vollsynthetisch?
Danke schonmal
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
- Wedafelda*
- HVA-Driftkönig
Öööööööööööööh, das ist ein 2Takt GEMISCH!!!
Benzin:Öl im Verhältnis von 1:50
Ist für Kettensägen suw. Die haben ja kein Getriebeöl und werden nur über das Gemisch geschmiert.
Also bloß die Finger weg und was anderes kaufen.
Was in deine Karre kommt, weiss ich aber nicht.
Benzin:Öl im Verhältnis von 1:50
Ist für Kettensägen suw. Die haben ja kein Getriebeöl und werden nur über das Gemisch geschmiert.
Also bloß die Finger weg und was anderes kaufen.
Was in deine Karre kommt, weiss ich aber nicht.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
- Wedafelda*
- HVA-Driftkönig