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Leistung einer Husqvarna 125 SM
Verfasst: 01.03.11 - 17:29
von Urixhard
Hallo, ich bin neu hier. Vorab tut es mir leid falls es schon viele Posts zu diesem Thema gab, nur wollte ich schnellen und exakten Rat.
Ich will mir eine 125er Husky SM kaufen.
Meine Frage jetzt wie viel PS hat diese(im absoluten originalzustand), wenn man alle Drosslungen entfernt.
Und meine zweite Frage geht in Richtung der Haltbarkeit. Gibt es bestimmte Schwächen die öfters bei mehreren besitzern aufgetreten sind?
Gruß Erik
Verfasst: 01.03.11 - 17:49
von M@R!u$
1. es sind so etwa 25 'reale' PS
2. Kolbenfresser
Verfasst: 01.03.11 - 18:21
von tokiodrifter
kann man so pauschal mal absolut gar nicht sagen...
1. welches modell?
2. bis 2006/2007 oder so hasste ein wenig mehr leistung
3. 23ps haste mit allen drosseln raus und racingkrümmer ohne kat
4. 20ps haste ungefähr mit allen drosseln draußen
(3. und 4. beziehen sich auf bj.2007-...)
5. mit anderem vergaser haste weng mehr spitzenleistung
6. offiziell in den papieren eingetragen bekommst du 13ps
7. natürlich musste noch abstimmen (je besser abgestimmt desto mehr leistung und die haltbarkeit steigt deutlich)
zum thema probleme:
kleine elektrikprobleme
viel nerviger kleinkram
zum thema kolbenfresser:
Blödsinn!!! Wenn du deine karre einfährst, warmfährst, gutes öl verwendest, nicht selber dran rumspielst wenn du keine ahnung hast und sie gut pflegst hält das ding 20000km plus X
Verfasst: 01.03.11 - 19:34
von Urixhard
achso...ok, ich dachte nur dass man da so zw 25 und 30 ps hat...weil ja das manche auch bei mobile.de angeben
Verfasst: 01.03.11 - 20:18
von I-Rob
tokiodrifter hat geschrieben:kann man so pauschal mal absolut gar nicht sagen...
1. welches modell?
2. bis 2006/2007 oder so hasste ein wenig mehr leistung
3. 23ps haste mit allen drosseln raus und racingkrümmer ohne kat
4. 20ps haste ungefähr mit allen drosseln draußen
(3. und 4. beziehen sich auf bj.2007-...)
5. mit anderem vergaser haste weng mehr spitzenleistung
6. offiziell in den papieren eingetragen bekommst du 13ps
7. natürlich musste noch abstimmen (je besser abgestimmt desto mehr leistung und die haltbarkeit steigt deutlich)
zum thema probleme:
kleine elektrikprobleme
viel nerviger kleinkram
zum thema kolbenfresser:
Blödsinn!!! Wenn du deine karre einfährst, warmfährst, gutes öl verwendest, nicht selber dran rumspielst wenn du keine ahnung hast und sie gut pflegst hält das ding 20000km plus X
hattest se mal aufm prüfstand?
mich würde die tatsächliche leistung sehr interessieren.
es gab mal ein vid von na sm mit gia krümmer die hat 26ps gedrückt.
ich hätte ori auf 24-25ps getippt und mit tuning krümmer zwischen 26 und 28..aber wenn du se aufm prüfstand hattest ist das was anderes
Verfasst: 01.03.11 - 21:00
von QAB
Wieso sollten die älteren mehr leistung haben ?
Verfasst: 01.03.11 - 21:09
von LoveMyBike
im gedrosselten Zustand haben sies da sie nichsoviele kats im krümmer haben.... offen ist die Leistung aber gleich
Verfasst: 01.03.11 - 21:17
von Bieler_92
QAB hat geschrieben:Wieso sollten die älteren mehr leistung haben ?
weil das leider so is... kollegga hat 06er ich 07er... siene dreht viel freier oben raus als meine...
Verfasst: 01.03.11 - 21:25
von tokiodrifter
I-Rob hat geschrieben:tokiodrifter hat geschrieben:kann man so pauschal mal absolut gar nicht sagen...
1. welches modell?
2. bis 2006/2007 oder so hasste ein wenig mehr leistung
3. 23ps haste mit allen drosseln raus und racingkrümmer ohne kat
4. 20ps haste ungefähr mit allen drosseln draußen
(3. und 4. beziehen sich auf bj.2007-...)
5. mit anderem vergaser haste weng mehr spitzenleistung
6. offiziell in den papieren eingetragen bekommst du 13ps
7. natürlich musste noch abstimmen (je besser abgestimmt desto mehr leistung und die haltbarkeit steigt deutlich)
zum thema probleme:
kleine elektrikprobleme
viel nerviger kleinkram
zum thema kolbenfresser:
Blödsinn!!! Wenn du deine karre einfährst, warmfährst, gutes öl verwendest, nicht selber dran rumspielst wenn du keine ahnung hast und sie gut pflegst hält das ding 20000km plus X
hattest se mal aufm prüfstand?
mich würde die tatsächliche leistung sehr interessieren.
es gab mal ein vid von na sm mit gia krümmer die hat 26ps gedrückt.
ich hätte ori auf 24-25ps getippt und mit tuning krümmer zwischen 26 und 28..aber wenn du se aufm prüfstand hattest ist das was anderes
Hi, sie kommt im april aufn Prüfstand! Werde dann berichten. Die Aussage kommt von meinem Händler der die gleiche wie ich sie habe schon aufm Prüfstand hatte. (ich hab ne 08er mit giakomplett)
Ich denke es kann schon sein, dass sich der wert so um die 25ps bewegt aber alles was an die 30 geht ist zumindest bei den 28vergaser modellen wunschdenken...
Verfasst: 01.03.11 - 21:28
von tokiodrifter
Urixhard hat geschrieben:achso...ok, ich dachte nur dass man da so zw 25 und 30 ps hat...weil ja das manche auch bei mobile.de angeben
Was bei Mobile steht wundert mich auch immer wieder
Da warn teilweise aprilia rs (die 125er !!!) mit 45ps angegeben....
Oder eben auch huskys mit über 30...
Verfasst: 01.03.11 - 21:35
von Urixhard
eben deswegen war ich auch verdutzt....
Und eine Aprillia 125 RS schafft es aber über 30 oder irre ich mich da
Verfasst: 01.03.11 - 21:40
von tokiodrifter
Joa, kommt glaub ich auch aufs modell an, aber ich glaub die waren in den 90ern/anfang 2000 mal mit 33ps eingetragen. Sind trotzdem schwule blechschüsseln ;)
Verfasst: 01.03.11 - 21:44
von I-Rob
jo ich schätze mit gia kommste an 25
ich sehe das genauso..30ps mit ori gaser ist so gut wie unmöglich.
ist shcon echt krass was oft für huskys angeboten werden..manchmal mit 35ps hab sogar scho welche mit 40ps gelesen.
Verfasst: 01.03.11 - 22:08
von Don
Urixhard hat geschrieben:eben deswegen war ich auch verdutzt....
Und eine Aprillia 125 RS schafft es aber über 30 oder irre ich mich da
Die Aprilia meiner Schwester hat 34PS eingetragen. Die hat sie auch.
Verfasst: 01.03.11 - 22:09
von tokiodrifter
welches bj. is die dann?
vor 2006 oder?
Verfasst: 01.03.11 - 22:41
von Don
1996, hat aber schon den neueren Rotax Motor.
Verfasst: 01.03.11 - 23:25
von tokiodrifter
ab wann hatten die keine volle power mehr ?
2006 ?
Verfasst: 01.03.11 - 23:39
von DusK
nen 2t ist halt sehr viel auslegungssache. alleine die auslegunge der steuerzeiten und des resos hat ja schon enorme einflüsse auf den leistungsverlauf und somit auch auf die spitzenleistung. natürlich kann man ne enduro nicht voll auf spitzenleistung auslegen. bei ner sportler wie der rs 125 siehts da anders aus.
dieses ganze ps-gehampel ist aber auch verdammt unwichtig.
nebenbei spielt die husky eh n bißchen in ihrer eigenen liga.
ok, vllt die (alten) aprilias, aber an sonsten gibts doch wenig konkurenz.
dt usw ist nunmal noch ne ganz andere moped-klasse.
Verfasst: 02.03.11 - 00:19
von Heretic
wie wurde es denn geschafft über 30PS in die aprillia einzutragen? vllt besteht ja hoffnung meiner 99er WR das gleiche zu gönnen...
aber viel leistung = viel drehzahl,und viel drehzahl = viel lärm = tüv-mann sagt nein
Verfasst: 02.03.11 - 12:16
von Two-stroker
Don hat geschrieben:1996, hat aber schon den neueren Rotax Motor.
jap, davor hatten sie den 123er und dann eben den 122er. ich hatte damals ne aprillia rx 125 von 94, die hatte den 123 mit 34er veraser ven mich nicht alles täuscht....