Gegen das abschaffen von 2 Taktern

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Sollen 2 Takter wirklich abgeschaft werden ?

Umfrage endete am 31.05.11 - 13:11

Ja
5
11%
Nein
41
89%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Stockyshuski

Gegen das abschaffen von 2 Taktern

Beitrag von Stockyshuski »

Hallo bitte alle gegen das abschaffen von 2 Taktern Posen !!!!
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

wer erzählt den so n schmarn? :shock: :tztztz:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Und mach mal deine Signatur kleiner! Höhenlimit is 60px nich 400px!
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

hab ich ja noch nie gehört..wraum sollen die abgeschafft werden-.-?
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Weil das Bündnis 90/Die Grünen das so wollen bis '15 (oderso). Allerdings halt nur Neuzulassungen.

Aber ich frag mich was sone Umfrage hier bringen soll? Juckt doch keinen!
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

achso..hmm
denke auch, dass das hier nichts bringt
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ganz einfach: Nicht grün wählen. Ich verstehe sowieso nicht warum so viele auf den "Rettet die Erde" Hype aufspringen. Teilweise haben die Grünen bei Bundestagshochrechnungen mehr Stimmen als die SPD. Wo kommen wir da hin? :shock: :-? Aber für mich wären die Konsequenzen einfach: Wenn ddie Grünen als Hauptpartei (also in einer Koalition die größere Partei) an die macht kommen, wandere ich entgültig nach Österreich aus. Ich wohne ja eh schon hauptsächlich da. ;-)

edit: Habe eine Farbe vergessen. ;-)
Zuletzt geändert von Don am 21.02.11 - 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

@Stockyshuski und @I-Rob

Könnt ihr mal bitte eure Signaturen verkleinern.....!!!!!!!!!! :kadw:
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

Finds gut das jemand an die Umwelt denkt;) Ich will ncith wissen wies in 40 Jahren auf der Erde ausgesehn hätte wenn nicht langsam ein umdenken beginnt.
Nur 2-takter verbieten bzw. Neuzulassungen ist der falsche Weg meiner Meinung nach. Es gibt so wenig von den Dingern. Dann lieber die Ammis versuchen mit ins Boot zu holen das sie wenigstens Vergleichbare Richtlinien wie Euro 3 einführen.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

davidgaube hat geschrieben:Finds gut das jemand an die Umwelt denkt;) Ich will ncith wissen wies in 40 Jahren auf der Erde ausgesehn hätte wenn nicht langsam ein umdenken beginnt.
Nur 2-takter verbieten bzw. Neuzulassungen ist der falsche Weg meiner Meinung nach. Es gibt so wenig von den Dingern. Dann lieber die Ammis versuchen mit ins Boot zu holen das sie wenigstens Vergleichbare Richtlinien wie Euro 3 einführen.
ich wollt grad sagen. Wir Deutschen tun echt genug dafür. Guck mal nach china/usa usw. die sind doch eher das problem. und wenn ein paartausend 2-takter weniger laufen in deutschland wird das gesparte co2 in china wieder in 2 jahren dreimal sowie ausgestoßen, wegen dem GROßEN aufschwung.

Aber egal, durchkommen werden die grünen damit sowieso nicht...
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

Man sollte aber nicht immer auf die anderen zeigen. Man muss auch selbst mal zuerst einstecken. Meine größere Sorge wäre es, dass ich bis 2015 ein Monatsgehalt für die Füllung meines 10 Liter Tankes bezahlen muss :D
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
Stockyshuski

Beitrag von Stockyshuski »

alles klaa große Fresse habense ! fahren 2 Takter aber nachdenken das man die nich mehr fahren darf -.- MA !
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

Stockyshuski hat geschrieben:alles klaa große Fresse habense ! fahren 2 Takter aber nachdenken das man die nich mehr fahren darf -.- MA !
versteh ich net

wenn die spritpreise weiter so steigen braucht man keine 2takter verbieten weil die sich dann eh keiner mehr leisten kann :-x
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

Ach wir haben gerade mal 0,02% CO2 oder so in der Atmosphäre da ist noch genug Platz :lol:
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
Manu__XD
HVA-Neuling

Beitrag von Manu__XD »

Die Umfrage bringt ja soo wahnsinnig viel^^ Ganz ehrlich du fragst hier im Husky 125er bereich mit 98 % 2-takt Fahrern von denen womöglich nochmal 90% noch nie einen gscheiden 4-takter gefahren sind, ob man den 2 Takt Motor verbieten lassen solle?

Das bringt in meinen augen nichts und ist absolute Zeitverschwendung.. -.- Solche themen gibts zu genüge in internet.

Gruß
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Finde ich auch. Trotzdem besser wenn man es zur Sprache bringt anstatt es zu ignorieren. denkt einfach daran wenn wieder Wahlen sind und wählt nicht grün. Denn weder rot, schwarz noch gelb wollen so einen Käse.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

das thema ist doch schon lange durch..

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=4117

zweitakter pauschal zu verbieten ist rechtlich gar nicht möglich. es gibt abgasverordnungen, und wie man die erfüllt bleibt jedem hersteller selbst überlassen. wir sind ja hier nicht beim motogp.

wenn's die grünen nicht gegeben hätte, dann würden wir atommüll heute noch einfach in's meer kippen (ja, das hat man bis in die 80er jahre so gemacht), und dioxin ungefiltert in die atmosphäre pumpen.
daran sollte man denken, wenn man heutzutage gegen die grünen schimpft, nur weil sie einem "den spaß am moped vermiesen wollen". womit ich nicht gesagt habe, daß die heutigen grünen eine coole partei sind.
Don hat geschrieben:wählt nicht grün. Denn weder rot, schwarz noch gelb wollen so einen Käse.
ach, bei den parteien gibt's unterschiede? ist mir gar nicht aufgefallen...

r
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Wer (Zeitung) lesen kann ist klar im Vorteil. :zust:

Was da in den 80ern war interessiert mich nicht. Ich wähle eine Partei für die gegenwärtige Politik, nicht dafür was sie mal war.
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

rasputin ich schließe mich voll deiner Meinung an:D
Und Don sei doch bitte nicht so engstirning und sag die 80er interessieren mich nicht;) Genauso sollte man auch was für die Zukunft tun und Schadstoffreduzierung ist echt ne gute Sache sie wird halt leider von den Grünen zum Teil flasch angegangen aber besser als von der CDU gar nicht abgegangen zu werden;)
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

@ Rasputin

Wikipedia:
Radioaktive Abfälle konnten legal im Meer verklappt werden, bis diese Vorgehensweise zumindest für Feststoffe 1994 von der International Maritime Organisation (IMO) verboten wurde. Sämtliche Atommüll produzierenden Länder haben bis dahin in weniger als 50 Jahren mehr als 100.000 Tonnen radioaktiven Abfall im Meer versenkt. Die Briten haben hierbei mit 80 % den größten Anteil beigesteuert, gefolgt von der Schweiz, die bis 1982 schwach- und mittelaktive Abfälle sowie radioaktive Abfälle aus Medizin, Industrie und Forschung unter der Führung der OECD im Nordatlantik versenkt hat. Die USA haben gegenüber der Internationalen Atomenergieorganisation eingeräumt, von 1946 bis 1970 über 90.000 Container mit radioaktivem Abfall vor ihren Küsten versenkt zu haben. Aus Deutschland wurden einige hundert Tonnen Atommüll im Meer entsorgt.

Die direkte Einleitung von radioaktiven Abwässern in das Meer ist jedoch nach wie vor legal und wird auch noch praktiziert: Die Wiederaufarbeitungsanlage La Hague spült über ein viereinhalb Kilometer langes Rohr täglich 400 Kubikmeter radioaktives Abwasser in den Ärmelkanal. Auch in Sellafield werden ganz legal radioaktive Abwässer in die Irische See eingeleitet. Diese Einleitungen übersteigen die Einleitungen aus La Hague für fast alle Nuklide.
Ziemlich heftig, hätte ich nicht gedacht :shock:
Antworten