reifenpreise steigen!!!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HR2
HVA-Neuling

reifenpreise steigen!!!

Beitrag von HR2 »

zitiere das mal so aus nem anderem forum
Moin moin,

wollt ich euch nicht vorenthalten... Shocked

Da kriegen wohl manche den Hals mal wieder nicht voll genug... Retro-Icon

Preisveränderungen zum 01.03.2011

Continental Preiserhöhung um ca. 5 - 8 %
Dunlop neue, deutlich höhere Preise
Metzeler deutlich punktuelle Preisveränderungen im Supersport und Rennbereich
Michelin neue, z.Teil deutlich höhere Preise
Pirelli deutlich punktuelle Preisveränderungen
Bridgestone dto.

Quellen:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/ ... 435,00.htm l
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.c ... &pk=302493 &nl=1&cmp=nl-125
5cHnuT
HVA-Brenner
Beitrag von 5cHnuT »

Willkommen in der Realität! ;-)
:h: Mess with the best, die like the rest!!! :h:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich hab das nicht merken können. Ich hab mir einen Satz fette Dunlop Schlappen für meine Brüllia für 215€ geholt. Und im Aktionszeitraum bekomme ich davon nochmal 50€ zurück.

Außerdem: Wenn ich schon Italiener fahre, sind mir um 5% gestiegene Reifenpreise sowas von egal. Hauptsache die Preise für 125er Husqvarna Kolben bleiben konstant. :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
5cHnuT
HVA-Brenner
Beitrag von 5cHnuT »

Don hat geschrieben:Ich hab das nicht merken können. Ich hab mir einen Satz fette Dunlop Schlappen für meine Brüllia für 215€ geholt. Und im Aktionszeitraum bekomme ich davon nochmal 50€ zurück.

Außerdem: Wenn ich schon Italiener fahre, sind mir um 5% gestiegene Reifenpreise sowas von egal. Hauptsache die Preise für 125er Husqvarna Kolben bleiben konstant. :lol:
Da hast du Recht! :lol:
Is doch bei allen Produkten so!
Das sind saisonalbedingte Preissteigerungen! ;-)

...was soll der Geiz! Zahlen mußt du so oder so! :evil:
knutwuchtig
HVA-Neuling

Beitrag von knutwuchtig »

die kautschukpreise sind gestiegen ...deswgen der preisanstieg
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohs ... toff-boom- kautschuk-preis-schnellt-auf-rekordhoch/50205432.html
anzünden,weg schmeißen,grünes licht-kaboom
5cHnuT
HVA-Brenner
Beitrag von 5cHnuT »

knutwuchtig hat geschrieben:die kautschukpreise sind gestiegen ...deswgen der preisanstieg
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohs ... toff-boom- kautschuk-preis-schnellt-auf-rekordhoch/50205432.html
...und der Ölpreis auch! :-P
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Und auch der ist mir beim Moppedfahren einfach egal. Da hab ich echt größere Probleme, als ob der Sprit 10ct rauf oder runter geht. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Ja, das mit den Kautchukpreisen ist aber auch ein Stück hausgemacht. Als die Pseudowirtschaftskriese zuschlug, haben alle Reifenhersteller die Handbremse angezogen. Das hatte den Effekt, dass man vielfach einfach die Reifen nicht bekam, die man wollte/brauchte und ausserdem haben logischerweise alle Zulieferer ebenfalls mehrere Gänge zurückgeschaltet. Nun merkte man natürlich wie die Lager leergefegt wurden und versuchte wieder schnell darauf zu reagieren. Das ganze System hat logischerweise eine gewisse Schwerfälligkeit, die im Anfahren noch deutlich stärker zum Tragen kommt als im Runterbremsen.
Ist auch eine hervorragende Gelegenheit die Preise aufzustocken, was direkt auch umgesetzt wurde.

Kompensiert wird es immer erst am Personal, welches erst durch die Kurzarbeit musste und nun auf längst überfällige Tarifanpassungen warten muss. Da wird dann auch immer gerne das Lied von steigenden Rohstoffpreisen gesungen...

Generell ist das Ganze aber auch überall zu beobachten. Ich wüsste so aus dem Stehgreif nicht, was in der letzten Zeit nicht deutlich teuerer geworden ist.
Ausser evtl. die Autoversicherung...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

andigsxr hat geschrieben:(...)
Ausser evtl. die Autoversicherung...
weil du in den Prozentn gesunken bist, oder weil die wirklich billiger geworden ist ? :-?
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Beides, bin in Prozenten runter und habe gewechselt. Da ich aber den Zweitwagen von einem 1,0 Corsa mit 55 PS auf einen GSI mit 109 PS gewechselt habe, hat es sich wieder relativiert...
Antworten