Hilfe bei Optik-Tuning

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
regbf99
HVA-Driftkönig
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010

Hilfe bei Optik-Tuning

Beitrag von regbf99 »

Hallo,

ich wollte wissen ob ihr mir einige Tipps geben könntet, zum Thema Optik-Tuning? Ich habe eine WRE 125. Ich finde an der Leistung brauche ich nichts herumpfuschen aber an der Optik kann man immer was machen. Ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge und Anregungen geben.

regbf99
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

zB schwinge schwärzen...
wenn du ins gelände fährst dann eher pulvern...

felgen eloxieren
gabelklemmen oloxieren
lenkeraufnahme eloxieren
anderes dekor aufs plastik
usw...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

1. Felgen würde ich bei einer Enduro nicht farbig eloxieren, nach ein paar Geländeeinsätzen sieht das evtl. bereits ziemlich verbraucht aus. Höchstens silbern oder vll. schwarz, da fallen Steinschlägchen nicht so auf und sind einfach "auszubessern"
2. Die Gabelbrücken lassen sich angeblich nicht eloxieren weil das Alugussteile sind.
3. Schwinge schwarz pulvern hält nicht sehr lange im Gelände und sieht dann schlechter aus als wenn du alles original gelassen hättest. Frag mal den MarcE nach Bildern. ;-)

- Für die Optik kannst du z.B. einen Dekorsatz draufbappen mit individuellen Startnummern, das sieht in meinen Augen super aus, gerade bei den rot-weißen.

- Anderes Federbein und andere Gabel bringen nicht nur mehr Bodenfreiheit, sondern verbessern dein Fahrwerk enorm. Wenn du ernsthaft ins Gelände willst kommst du mindestens am Federbein nicht 'rum.

- ein Cross Heck mit anderem Kennzeichenhalter und Mini LED Rücklicht sieht nochmal sportlicher aus als das originale. Aufpassen dabei: Viele Kennzeichenhalter sind zu flach und deswegen nicht straßenlegal.

- ein breiterer Lenker, z.B. Magura X-Line, sieht besser aus und steigert die Handlichkeit deines Motorrads. Außerdem ist z.B. der Magura eintragungsfähig.

Joa, das war's hauptsächlich in meinen Augen. Natürlich gibt's noch x Kleinigkeiten, irgendwelche Motorteile eloxieren etc., aber das würde den Rahmen des Beitrags sprengen.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Don... geb dir recht...

mit den gabelbrücken bin ich mir nit sicher...

naja aba wenn jemand die optik verbessern will auf ner WRE is das für mich keiner der enorm ins gelände will ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

..wohl eher der Kandidat "hab isch vollkrass Vollcross".. :D.

@ Threadersteller: Was verstehst du unter "an der Leistung herumpfuschen"?

Die Motoren haben nunmal wesentlich mehr bumms verfügbar als man sie als 16/18+-jähriger fahren darf, mit pfuschen hat es nichts zu tun ein paar Drosseln zu entfernen. ;-)
(Wenn man es so wie hier schon unendlich oft beschrieben macht. ;-) )
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Polieren müsste man die Brücken aber können. Ich werd's wohl demnächst vielleicht auch mal asprobieren, ich oute mit mal. *Duckundweg* :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

..da ich dich seit knapp 4 Jahren als Forenkollege kenne und schätze und weiß, dass du deine Kettensäge so bewegst wie es sein soll, brauchste keine Angst vorm Röckerchen (der übrigends längst auf unkommerzielle House/Electro-Musik im "selbstmischenden" Bereich umgestiegen ist) haben. :lol: :kuss:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

optik tuning kann man so viel machen
wenn wir noch wüssten was du für ein bj hast wäre es zudem leichter.
grundsätzlich lässt sich am heck sowie an der front recht viel machen.
höherlegen (größeres federbein) ist bei optiktuning sowieso pflicht.
um einen kurzen esd wird man i.d.R. auch nicht vorbei kommen.
dann wie schon beschrieben diverse teile lackieren/pulvern/eloxieren, jeh nach budget und qualität.
kzh ist natürlich auch was, was sofort ins auge sticht.
jeh mehr du optik "tunst" umso aufmerksammer wird die polizei auf dich, dass solltest du nicht vergessen :(
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

@Don: viel Spaß beim Pollieren :lol:

Kannst dir zb noch eloxierte Schrauben kaufen mit denen du dann die Plastiks befestigt.
Sonst kannste viel schleifen und pollieren, ist zwar ne blöde Arbeit, sieht aber am Schluss meist gut aus. Musst halt dann immer nachpollieren. Ich hab zb meine ESD, Lenkerklemmen und Kickstarter geschliffen und polliert. Sieht gut aus, ist aber ein bisschen Arbeit.
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Sieht dann halt so aus:

Bild

oder so:

Bild

Naja, ob es das bringt ist halt echt die Frage. ;-) Die beiden haben es aber für 15€ bzw. 20€ machen lassen, kostet tut's also nicht die Welt. Selber polieren wird nicht so schön und ist eine riesen Arbeit. Fragt sich, wie lange das so schön glänzend bleibt.

Ich finde, der rot-weißen steht es, der gelb-blauen eher weniger. Ich werd's wohl doch bleiben lassen. Und ab damit in die Kategorie "Ich suche unnötige Basteleien wenn ich nicht Mopped fahren kann" :lol:

Gruß,
:king: Don
Huskvarna
HVA-Brenner

Beitrag von Huskvarna »

Sieht schon nicht schlecht aus. Aber wenns zb immer glänzen soll dann müsste man halt auch immer nachpollieren. Allein das Schleifen per Hand in die kleinen Ritzen da an der Brücke is so richtig nervig. :twisted:
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

Sch**** sieht des geil aus..
ist aber schon echt scheiß viel arbeit
Antworten