Hilfe bei Optik-Tuning
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- regbf99
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Hilfe bei Optik-Tuning
Hallo,
ich wollte wissen ob ihr mir einige Tipps geben könntet, zum Thema Optik-Tuning? Ich habe eine WRE 125. Ich finde an der Leistung brauche ich nichts herumpfuschen aber an der Optik kann man immer was machen. Ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge und Anregungen geben.
regbf99
ich wollte wissen ob ihr mir einige Tipps geben könntet, zum Thema Optik-Tuning? Ich habe eine WRE 125. Ich finde an der Leistung brauche ich nichts herumpfuschen aber an der Optik kann man immer was machen. Ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge und Anregungen geben.
regbf99
- Don
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1. Felgen würde ich bei einer Enduro nicht farbig eloxieren, nach ein paar Geländeeinsätzen sieht das evtl. bereits ziemlich verbraucht aus. Höchstens silbern oder vll. schwarz, da fallen Steinschlägchen nicht so auf und sind einfach "auszubessern"
2. Die Gabelbrücken lassen sich angeblich nicht eloxieren weil das Alugussteile sind.
3. Schwinge schwarz pulvern hält nicht sehr lange im Gelände und sieht dann schlechter aus als wenn du alles original gelassen hättest. Frag mal den MarcE nach Bildern.
- Für die Optik kannst du z.B. einen Dekorsatz draufbappen mit individuellen Startnummern, das sieht in meinen Augen super aus, gerade bei den rot-weißen.
- Anderes Federbein und andere Gabel bringen nicht nur mehr Bodenfreiheit, sondern verbessern dein Fahrwerk enorm. Wenn du ernsthaft ins Gelände willst kommst du mindestens am Federbein nicht 'rum.
- ein Cross Heck mit anderem Kennzeichenhalter und Mini LED Rücklicht sieht nochmal sportlicher aus als das originale. Aufpassen dabei: Viele Kennzeichenhalter sind zu flach und deswegen nicht straßenlegal.
- ein breiterer Lenker, z.B. Magura X-Line, sieht besser aus und steigert die Handlichkeit deines Motorrads. Außerdem ist z.B. der Magura eintragungsfähig.
Joa, das war's hauptsächlich in meinen Augen. Natürlich gibt's noch x Kleinigkeiten, irgendwelche Motorteile eloxieren etc., aber das würde den Rahmen des Beitrags sprengen.
Gruß,
Don
2. Die Gabelbrücken lassen sich angeblich nicht eloxieren weil das Alugussteile sind.
3. Schwinge schwarz pulvern hält nicht sehr lange im Gelände und sieht dann schlechter aus als wenn du alles original gelassen hättest. Frag mal den MarcE nach Bildern.

- Für die Optik kannst du z.B. einen Dekorsatz draufbappen mit individuellen Startnummern, das sieht in meinen Augen super aus, gerade bei den rot-weißen.
- Anderes Federbein und andere Gabel bringen nicht nur mehr Bodenfreiheit, sondern verbessern dein Fahrwerk enorm. Wenn du ernsthaft ins Gelände willst kommst du mindestens am Federbein nicht 'rum.
- ein Cross Heck mit anderem Kennzeichenhalter und Mini LED Rücklicht sieht nochmal sportlicher aus als das originale. Aufpassen dabei: Viele Kennzeichenhalter sind zu flach und deswegen nicht straßenlegal.
- ein breiterer Lenker, z.B. Magura X-Line, sieht besser aus und steigert die Handlichkeit deines Motorrads. Außerdem ist z.B. der Magura eintragungsfähig.
Joa, das war's hauptsächlich in meinen Augen. Natürlich gibt's noch x Kleinigkeiten, irgendwelche Motorteile eloxieren etc., aber das würde den Rahmen des Beitrags sprengen.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- acdc-rocker
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..wohl eher der Kandidat "hab isch vollkrass Vollcross"..
.
@ Threadersteller: Was verstehst du unter "an der Leistung herumpfuschen"?
Die Motoren haben nunmal wesentlich mehr bumms verfügbar als man sie als 16/18+-jähriger fahren darf, mit pfuschen hat es nichts zu tun ein paar Drosseln zu entfernen.
(Wenn man es so wie hier schon unendlich oft beschrieben macht.
)

@ Threadersteller: Was verstehst du unter "an der Leistung herumpfuschen"?
Die Motoren haben nunmal wesentlich mehr bumms verfügbar als man sie als 16/18+-jähriger fahren darf, mit pfuschen hat es nichts zu tun ein paar Drosseln zu entfernen.

(Wenn man es so wie hier schon unendlich oft beschrieben macht.

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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..da ich dich seit knapp 4 Jahren als Forenkollege kenne und schätze und weiß, dass du deine Kettensäge so bewegst wie es sein soll, brauchste keine Angst vorm Röckerchen (der übrigends längst auf unkommerzielle House/Electro-Musik im "selbstmischenden" Bereich umgestiegen ist) haben.



SMR 510 '05
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optik tuning kann man so viel machen
wenn wir noch wüssten was du für ein bj hast wäre es zudem leichter.
grundsätzlich lässt sich am heck sowie an der front recht viel machen.
höherlegen (größeres federbein) ist bei optiktuning sowieso pflicht.
um einen kurzen esd wird man i.d.R. auch nicht vorbei kommen.
dann wie schon beschrieben diverse teile lackieren/pulvern/eloxieren, jeh nach budget und qualität.
kzh ist natürlich auch was, was sofort ins auge sticht.
jeh mehr du optik "tunst" umso aufmerksammer wird die polizei auf dich, dass solltest du nicht vergessen :(
wenn wir noch wüssten was du für ein bj hast wäre es zudem leichter.
grundsätzlich lässt sich am heck sowie an der front recht viel machen.
höherlegen (größeres federbein) ist bei optiktuning sowieso pflicht.
um einen kurzen esd wird man i.d.R. auch nicht vorbei kommen.
dann wie schon beschrieben diverse teile lackieren/pulvern/eloxieren, jeh nach budget und qualität.
kzh ist natürlich auch was, was sofort ins auge sticht.
jeh mehr du optik "tunst" umso aufmerksammer wird die polizei auf dich, dass solltest du nicht vergessen :(
@Don: viel Spaß beim Pollieren
Kannst dir zb noch eloxierte Schrauben kaufen mit denen du dann die Plastiks befestigt.
Sonst kannste viel schleifen und pollieren, ist zwar ne blöde Arbeit, sieht aber am Schluss meist gut aus. Musst halt dann immer nachpollieren. Ich hab zb meine ESD, Lenkerklemmen und Kickstarter geschliffen und polliert. Sieht gut aus, ist aber ein bisschen Arbeit.

Kannst dir zb noch eloxierte Schrauben kaufen mit denen du dann die Plastiks befestigt.
Sonst kannste viel schleifen und pollieren, ist zwar ne blöde Arbeit, sieht aber am Schluss meist gut aus. Musst halt dann immer nachpollieren. Ich hab zb meine ESD, Lenkerklemmen und Kickstarter geschliffen und polliert. Sieht gut aus, ist aber ein bisschen Arbeit.
Husqvarna SM 125 '07
:2w:
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- Don
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- Motorrad: WRE125 '05
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Sieht dann halt so aus:

oder so:

Naja, ob es das bringt ist halt echt die Frage.
Die beiden haben es aber für 15€ bzw. 20€ machen lassen, kostet tut's also nicht die Welt. Selber polieren wird nicht so schön und ist eine riesen Arbeit. Fragt sich, wie lange das so schön glänzend bleibt.
Ich finde, der rot-weißen steht es, der gelb-blauen eher weniger. Ich werd's wohl doch bleiben lassen. Und ab damit in die Kategorie "Ich suche unnötige Basteleien wenn ich nicht Mopped fahren kann"
Gruß,
Don

oder so:

Naja, ob es das bringt ist halt echt die Frage.

Ich finde, der rot-weißen steht es, der gelb-blauen eher weniger. Ich werd's wohl doch bleiben lassen. Und ab damit in die Kategorie "Ich suche unnötige Basteleien wenn ich nicht Mopped fahren kann"

Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)