Maschine zu kalt?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.10 - 13:50
Kontaktdaten:

Maschine zu kalt?

Beitrag von Sebi04.04 »

Hallo liebe Gemeinde,

habe ein Problem mit meiner SMS '09, hoffe iohr könnt mir helfen.

Bin heute mit nem Kollegen aufgebrochen um ne kleine Tour zu machen, draußen sind es frische 8°C, aber was ich auch tue, sobald ich an der Ampel stehe oder auch nur stehenbleibe die Maschine zeigt die typischen anzeichen als wenn man sie gerade startet nachdem sie die Nacht gestanden hat, also blauer Qualm (und zwar sehr stark) keine hohen Drehzahlen möglich. Wie als wenn man sie kalt startet eben, nur immer wenn man mal 20sec stehen bleibt. Habe am Mittwoch den Luftfilter gereinigt und neu eingeölt, habe ich vil zu wenig Öl genommen? Habe schon einen Kühler abgedeckt, weil ich vor 200 km nen schönen Kolbenfresser wegen überkühlung hatte, gleiche anzeichen wie jetzt. nur jetzt ist schon ein Kühler abgedeckt und es ist nicht wirklich Kalt, woran kann es noch liegen? Luftfilter?

bin echt am verzweifeln....:(

lg Sebi
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Unter der Fahrt nimmt sie Gas an? Läuft sie irgendwie auffällig? Fährst du gedrosselt oder offen?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.10 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi04.04 »

Habe einen offenen Krümmer der im Moment den Drosselring drinhat wegen Koleben einlaufen, sie nimmt das Gas an, stottert aber obald man sie in hohe Drehzahlbereiche drücken will (kalt), auffällig weil sie eben so schlecht läuft:D
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Ich kenne das Problem. Besonders beim Gasaufreißen oder bei Volllast in höheren Drehzahlen? Bei mir ist das auch zwei Winter lang aufgetreten. Aber das ist schon ein Stück her, da muss ich nochmal überlegen was das nun war... :gruebel:

Kühler ist abgeklebt, gut. Ich glaube nicht, dass es der Luftfilter ist. Aber ist am Vergaser irgend etwas manipuliert? Lief die Kiste unmittelbar vor dem Reinigen des Luftfilters noch problemlos?
stottert aber obald man sie in hohe Drehzahlbereiche drücken will (kalt)
Kalt istes völlig normal dass sie nicht hochdrehen mag. Macht man aber auch nicht, für den Kolben ist das nicht gerade förderlich.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.10 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi04.04 »

Natürlich drehe ich sie nicht auf gedeih und verderb hoch, aber man merkt das ja sofort wenn sie nciht will.....
komischerweie lief sie auch gestern morgen also samsatg ohne Probleme. Habe den Luftfilter am Mittwoch gerienigt, auch die tage danach ohne Probleme...
ICh versteh nicht wieso sie heute so rumzickt..
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Ist sie vll über Nacht nass geworden? Dein Problem könnte von einem nassen Zündkerzenstecker kommen.

Ich würde es einfach morgen nochmal probieren. Dann sehen wir weiter.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.10 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi04.04 »

ok werde mal sehen ;)
vielen lieben dank
lg Sebi
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

fresser wegen "überkühlung" klingt sehr annen haaren herbei gezogen.

pack doch einfach mal annen kühler und guck, ob der einigermaßen warm wird. dann checkste den vergaser und sagst uns mal, was du für n setup has. das "drosseln fürs einfahren" kannste sein lassen, das macht keinen sinn.

versuchs außerdem mal (wie don schon angesprochen hatte) mit zündkabel und zündkerze.
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.10 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi04.04 »

Die Maschine an sich wird ja warm, jedoch nacdem ich sie ausgemacht habe zb säuft sie a und ich kriege sie nicht mehr an, hab gerade ne neue zündkerze und nen neuen Stecker drangemacht....
Nichts, keine veränderung.
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

Was für eine kerze hast den drin?
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

jetzt auf einmal beschreibste nen ganz andere problem?!
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

Hängt der Choke eventuell.....
Benutzeravatar
Huskvarna
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 09.09.10 - 13:53
Wohnort: Nußloch

Beitrag von Huskvarna »

Also bei mir stottert die so 10 minuten lang beim fahren auch extrem und mehr wie 60 kmh bekomm ich nicht. aber wenn ich längere zeit fahr wirds immer besser. jedoch so extrem wie es im moment ist hatte ich es noch nichtmal als es - grade hatte. ist irgendwie komisch. Fühlt sich beim fahren echt so bisschen an als wenn der choke hängen würde aber ist nicht der fall.
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.10 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi04.04 »

wieso anderes problem ?
fahre die NGK BR9EG ...
habe ein Problem mit dem Chocke und zwar ist die Dichtung unten am Motor, bzw. dieses Gummiteil was den Chokezug unten hält durchgetrennt und der Zug kann nach oben, was gestern zb dazu geführt hat das sie wahnsinnig hoch gedreht hat, könnte es sein das da Falschluft oder Wasser rein ist?
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

-.-
erst beschreibste, dass die maschine nicht gut läuft bzw nicht hoch dreht, dann springt sie warm nicht an.
jetzt iwann verräts du uns dann, dass der choke beschädigt ist.

ich kann dir nicht genau folgen, was da kaputt ist, weil ich nicht sonen aufwendigen quatsch hab. fahre ne "alte".

ist doch aber offensichtlich. der choke scheint leicht betätigt zu bleiben. deswegen probleme beim starten, wenn die maschine warm ist und überfettung (stottern) beim fahren.
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.10 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi04.04 »

Danke, erklärt das auch das die Maschine nicht warm wird?
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

has du mal am kühler gefühlt und das dann festgestellt, oder gehs du nur davon aus?

aufer straße wird die maschine mit einem abgeklebten kühler und normaler fahrweise nur lauwarm.
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

Sebi04.04 hat geschrieben:Danke, erklärt das auch das die Maschine nicht warm wird?
du hast doch geschrieben, dass die warm wird :kratz:
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.10 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi04.04 »

Nein, habe schon gefühlt, und dabei festgestellt das sie warm ist aber halt nicht brüllend heiß. deswegen bin ich davon ausgegangen das sie kurz auf temperatur kommt und dann wieder abkühlt..
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

ne ist absolut normal bei dem wetter. ist aber in ordnung.
wenns draußen unter 0 geht, kann man auch ne 8er kerze nehmen.
Antworten