Maschine zu kalt?
Moderator: Moderatoren
Maschine zu kalt?
Hallo liebe Gemeinde,
habe ein Problem mit meiner SMS '09, hoffe iohr könnt mir helfen.
Bin heute mit nem Kollegen aufgebrochen um ne kleine Tour zu machen, draußen sind es frische 8°C, aber was ich auch tue, sobald ich an der Ampel stehe oder auch nur stehenbleibe die Maschine zeigt die typischen anzeichen als wenn man sie gerade startet nachdem sie die Nacht gestanden hat, also blauer Qualm (und zwar sehr stark) keine hohen Drehzahlen möglich. Wie als wenn man sie kalt startet eben, nur immer wenn man mal 20sec stehen bleibt. Habe am Mittwoch den Luftfilter gereinigt und neu eingeölt, habe ich vil zu wenig Öl genommen? Habe schon einen Kühler abgedeckt, weil ich vor 200 km nen schönen Kolbenfresser wegen überkühlung hatte, gleiche anzeichen wie jetzt. nur jetzt ist schon ein Kühler abgedeckt und es ist nicht wirklich Kalt, woran kann es noch liegen? Luftfilter?
bin echt am verzweifeln....:(
lg Sebi
habe ein Problem mit meiner SMS '09, hoffe iohr könnt mir helfen.
Bin heute mit nem Kollegen aufgebrochen um ne kleine Tour zu machen, draußen sind es frische 8°C, aber was ich auch tue, sobald ich an der Ampel stehe oder auch nur stehenbleibe die Maschine zeigt die typischen anzeichen als wenn man sie gerade startet nachdem sie die Nacht gestanden hat, also blauer Qualm (und zwar sehr stark) keine hohen Drehzahlen möglich. Wie als wenn man sie kalt startet eben, nur immer wenn man mal 20sec stehen bleibt. Habe am Mittwoch den Luftfilter gereinigt und neu eingeölt, habe ich vil zu wenig Öl genommen? Habe schon einen Kühler abgedeckt, weil ich vor 200 km nen schönen Kolbenfresser wegen überkühlung hatte, gleiche anzeichen wie jetzt. nur jetzt ist schon ein Kühler abgedeckt und es ist nicht wirklich Kalt, woran kann es noch liegen? Luftfilter?
bin echt am verzweifeln....:(
lg Sebi
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
- Don
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Ich kenne das Problem. Besonders beim Gasaufreißen oder bei Volllast in höheren Drehzahlen? Bei mir ist das auch zwei Winter lang aufgetreten. Aber das ist schon ein Stück her, da muss ich nochmal überlegen was das nun war... 
Kühler ist abgeklebt, gut. Ich glaube nicht, dass es der Luftfilter ist. Aber ist am Vergaser irgend etwas manipuliert? Lief die Kiste unmittelbar vor dem Reinigen des Luftfilters noch problemlos?

Kühler ist abgeklebt, gut. Ich glaube nicht, dass es der Luftfilter ist. Aber ist am Vergaser irgend etwas manipuliert? Lief die Kiste unmittelbar vor dem Reinigen des Luftfilters noch problemlos?
Kalt istes völlig normal dass sie nicht hochdrehen mag. Macht man aber auch nicht, für den Kolben ist das nicht gerade förderlich.stottert aber obald man sie in hohe Drehzahlbereiche drücken will (kalt)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Natürlich drehe ich sie nicht auf gedeih und verderb hoch, aber man merkt das ja sofort wenn sie nciht will.....
komischerweie lief sie auch gestern morgen also samsatg ohne Probleme. Habe den Luftfilter am Mittwoch gerienigt, auch die tage danach ohne Probleme...
ICh versteh nicht wieso sie heute so rumzickt..
komischerweie lief sie auch gestern morgen also samsatg ohne Probleme. Habe den Luftfilter am Mittwoch gerienigt, auch die tage danach ohne Probleme...
ICh versteh nicht wieso sie heute so rumzickt..
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fresser wegen "überkühlung" klingt sehr annen haaren herbei gezogen.
pack doch einfach mal annen kühler und guck, ob der einigermaßen warm wird. dann checkste den vergaser und sagst uns mal, was du für n setup has. das "drosseln fürs einfahren" kannste sein lassen, das macht keinen sinn.
versuchs außerdem mal (wie don schon angesprochen hatte) mit zündkabel und zündkerze.
pack doch einfach mal annen kühler und guck, ob der einigermaßen warm wird. dann checkste den vergaser und sagst uns mal, was du für n setup has. das "drosseln fürs einfahren" kannste sein lassen, das macht keinen sinn.
versuchs außerdem mal (wie don schon angesprochen hatte) mit zündkabel und zündkerze.
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Also bei mir stottert die so 10 minuten lang beim fahren auch extrem und mehr wie 60 kmh bekomm ich nicht. aber wenn ich längere zeit fahr wirds immer besser. jedoch so extrem wie es im moment ist hatte ich es noch nichtmal als es - grade hatte. ist irgendwie komisch. Fühlt sich beim fahren echt so bisschen an als wenn der choke hängen würde aber ist nicht der fall.
Husqvarna SM 125 '07
:2w:
:2w:
wieso anderes problem ?
fahre die NGK BR9EG ...
habe ein Problem mit dem Chocke und zwar ist die Dichtung unten am Motor, bzw. dieses Gummiteil was den Chokezug unten hält durchgetrennt und der Zug kann nach oben, was gestern zb dazu geführt hat das sie wahnsinnig hoch gedreht hat, könnte es sein das da Falschluft oder Wasser rein ist?
fahre die NGK BR9EG ...
habe ein Problem mit dem Chocke und zwar ist die Dichtung unten am Motor, bzw. dieses Gummiteil was den Chokezug unten hält durchgetrennt und der Zug kann nach oben, was gestern zb dazu geführt hat das sie wahnsinnig hoch gedreht hat, könnte es sein das da Falschluft oder Wasser rein ist?
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-.-
erst beschreibste, dass die maschine nicht gut läuft bzw nicht hoch dreht, dann springt sie warm nicht an.
jetzt iwann verräts du uns dann, dass der choke beschädigt ist.
ich kann dir nicht genau folgen, was da kaputt ist, weil ich nicht sonen aufwendigen quatsch hab. fahre ne "alte".
ist doch aber offensichtlich. der choke scheint leicht betätigt zu bleiben. deswegen probleme beim starten, wenn die maschine warm ist und überfettung (stottern) beim fahren.
erst beschreibste, dass die maschine nicht gut läuft bzw nicht hoch dreht, dann springt sie warm nicht an.
jetzt iwann verräts du uns dann, dass der choke beschädigt ist.
ich kann dir nicht genau folgen, was da kaputt ist, weil ich nicht sonen aufwendigen quatsch hab. fahre ne "alte".
ist doch aber offensichtlich. der choke scheint leicht betätigt zu bleiben. deswegen probleme beim starten, wenn die maschine warm ist und überfettung (stottern) beim fahren.
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