Allgemeine Fragen
Moderator: Moderatoren
Allgemeine Fragen
Ich nehm mir mal die freiheit und mach en allgeimes Thema auf. Gibt ja immer keline fragen für die man nich immer en extra Thema benötigt.
Und zwar wollte ich meinen Luffi putzen handwäsche verstehtsich.
Und nu hab ich einiges gelesen, normales 2takt öl reicht oder So sprühfett.
kann man sowas nehmen sprich als notlösung bzw. als ersatz zum luftfilterspray? Denn ich weis nich ob des unser örtlicher laden auch hat.
mfg
Und zwar wollte ich meinen Luffi putzen handwäsche verstehtsich.
Und nu hab ich einiges gelesen, normales 2takt öl reicht oder So sprühfett.
kann man sowas nehmen sprich als notlösung bzw. als ersatz zum luftfilterspray? Denn ich weis nich ob des unser örtlicher laden auch hat.
mfg
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich schließe mich da dem DHX an. Mach deinen Luftfilter mit Benzin sauber (edit: danach mit Wasser ausspülen), lass ihn trocknen und sprühe ihn großzügig mit Luftfilteröl ein bzw. lege ihn in Luftfilteröl ein. Dann ab damit in eine Plastiktüte und kneten, bis sich das Öl gleichmäßig verteilt hat. Und fertig.
Gruß,
Don
Gruß,

Zuletzt geändert von Don am 10.02.11 - 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
ich geh da immer ans waschpulver von da mami... damit gehds top...
dann trocknen lassen und dann einsprühen udn kneten... am beten handschuhe verwenden weilde den mist nemme abbekommst...
außerdem son thema wie im 125er forum is behindert...
aldiweil wenn dann mal jemand was sucht hast du ca 200 seiten zum durchlesen bis das kommt was du brauschst... also bemüh die forensuche und mach einzelne themen auf...
ich geh da immer ans waschpulver von da mami... damit gehds top...
dann trocknen lassen und dann einsprühen udn kneten... am beten handschuhe verwenden weilde den mist nemme abbekommst...
außerdem son thema wie im 125er forum is behindert...
aldiweil wenn dann mal jemand was sucht hast du ca 200 seiten zum durchlesen bis das kommt was du brauschst... also bemüh die forensuche und mach einzelne themen auf...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- Don
- ...playin' different!
Ich wasche meine Luftfilter schon immer mit Benzin aus und hatte noch nie Beschädigungen am Filter. Habe es auch mal bei einem namhaften Hersteller gelesen dass man das offiziell auch darf (ich kann die Quelle aber nicht mehr nennen).
Was ich oben aber vergaß: Nach dem Auswaschen mit Benzin nochmal mit Wasser nachspülen. Auch Benzin hinterlässt Rückstände. Ich hab's aber schon editiert.
Was ich oben aber vergaß: Nach dem Auswaschen mit Benzin nochmal mit Wasser nachspülen. Auch Benzin hinterlässt Rückstände. Ich hab's aber schon editiert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Don
- ...playin' different!
Servus!
Meinen Lenkanschlag hat's auch schon weggerissen. Ich habe bis heute keinen vermisst, die Gabelbrücke stößt irgendwann am Tank an, und mehr geht dann nicht. Alles halb so wild. Wictig ist dass man Rostschutz draufmacht.
Gruß,
Don
Meinen Lenkanschlag hat's auch schon weggerissen. Ich habe bis heute keinen vermisst, die Gabelbrücke stößt irgendwann am Tank an, und mehr geht dann nicht. Alles halb so wild. Wictig ist dass man Rostschutz draufmacht.
Gruß,

ich hab den anschlag auch nicht vermisst.
aber dank dem mist hab ich letztes jahr keinen tüv bekommen-.- naja dann hab ihc mir gedacht "bringst se im winter auf vordermann, und fährst dann nochmal vor" und dieses wochenede wollt ich den eben schweißen.
okay gegen rost schütz ich den schon.
wollte nurnoch mal sicher gehen das die lager nicht kaputt gehen;)
aber dank dem mist hab ich letztes jahr keinen tüv bekommen-.- naja dann hab ihc mir gedacht "bringst se im winter auf vordermann, und fährst dann nochmal vor" und dieses wochenede wollt ich den eben schweißen.
okay gegen rost schütz ich den schon.
wollte nurnoch mal sicher gehen das die lager nicht kaputt gehen;)
-
- HVA-Driftkönig
ganz ehrlich? ein neuer lufi kostet 15€. bevor ich mir da 3 stnden die hände schmutzig mach kauf ich mir n neuen.
Und in lufiöl "einlegen" is glaub ich auch nicht so überragend: der verklebt doch total und es kommt keine luft mehr durch...
ich sprüh meinen immer nur recht fein ein. hat bisher immer gereicht
Und in lufiöl "einlegen" is glaub ich auch nicht so überragend: der verklebt doch total und es kommt keine luft mehr durch...
ich sprüh meinen immer nur recht fein ein. hat bisher immer gereicht
Einbauen würde ich ihn aber nur, wenn er wasserfrei ist. Wenns benzin reinzieht isses egal, wenns wasser reinzieht, fährst nicht mehr lange. Ist mir grad heute wieder passiert. Woher das wasser im vergaser kam, weis ich allerdings nicht genau. Aber eine quelle wäre halt auch der luftfilterDon hat geschrieben:Ich wasche meine Luftfilter schon immer mit Benzin aus und hatte noch nie Beschädigungen am Filter. Habe es auch mal bei einem namhaften Hersteller gelesen dass man das offiziell auch darf (ich kann die Quelle aber nicht mehr nennen).
Ja nassbau ich den nich ein 
Ähmm motorradladen phaa is bei uns minimum 20km weit weg der nächste... und ob der so zeug hat eher nich.. der verlauft nur motorräder und hat ne kleine werkstatt mehr glaub nich. Und ob er mir dann so ne flasche verkauft is die nächste frage ^^
Ich bekomm schon rigend wo so en ding her ^^

Ähmm motorradladen phaa is bei uns minimum 20km weit weg der nächste... und ob der so zeug hat eher nich.. der verlauft nur motorräder und hat ne kleine werkstatt mehr glaub nich. Und ob er mir dann so ne flasche verkauft is die nächste frage ^^
Ich bekomm schon rigend wo so en ding her ^^
stimmt....lufi öl is für die katz, is ja nich so das es den ganzen staub und dreck am luffi Festkleben soll...wie war das, dreck reinigt den magen? geht das dann bei vergaser und zylinder auchtokiodrifter hat geschrieben:Und in lufiöl "einlegen" is glaub ich auch nicht so überragend: der verklebt doch total und es kommt keine luft mehr durch...