drossel ab 08 (07?)

Jeder fängt mal klein an....

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madhead16
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drossel ab 08 (07?)

Beitrag von madhead16 »

hallo ihr heitzer,

ich weiß, langsam stören euch diese freds aber ich brauch bitte eine genaue auskunft.
und zwar habe ich heute beim husky händler angerufen und hab mal wegen den drosseln gefragt etc.

da sachte mir der händler dass die 125er ab bj 08 (07?) alle komische drosseln im vergaser haben von wegen abgasrückleitung oder so.

kann mich da jmd aufklären?

ja ich hab die sufu und google benutzt!!!!

vielen dank

madhead
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

07 hat das sicher nich und 08 denk ich auch net... Wenn dann erst ab 09 ;)
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Don
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Beitrag von Don »

Servus!
Meinst du vielleicht das Sekundärluftsystem ab 2007?

Gruß,
:king: Don
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

wär aba ja nciht am vergaser und keine abgasrückführung und keine drossel ?!? :D

naja aba möglich wärs weil immerhin kommt luft rein, zwar keine abgase aba es is luft drinne ;)
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

das SLS (sekundärluftsystem) ist nicht am gaser angeschlossen. das ist kurz gesagt dafür da, dass der Kat heißer wird und effektiver arbeitet.
gedrosselt sind bis jetzt alle 125er huskys über drosselscheiben/trichter im krümmer. ab bj 07 kommt zusätzlich noch ein 2ter kat dazu
im gaser sind nur kleine hauptdüsen damit das benzin luftgemisch passt, aber das ist keine drosslung.
die husqvarna sms4 (125er 4takt) ist mit einem gasschieberanschlag im gaser gedrosselt
madhead16
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Beitrag von madhead16 »

d.h. neuer krümmer is kein prob. und ein neuer gaser auch net?
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

richtig.
der neue gaser hat lediglich eine elektronisch gesteuerte ölpumpe was ich nicht schlecht finde, da wenn mal kein öl kommt der motor ausgeht ohne einen schaden davon zu tragen. aber leider gibts damit häuftig fehlermeldungen
madhead16
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Beitrag von madhead16 »

wenn ich nen leeren krümer drauf mache, was muss ich dann verstellen?

vielen dank für die antworten
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

du musst anders bedüsen,
und es empfielt sich die teile ausm racing kit zu verbauen ;)
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

gibt es in verschiedenen foren über tausend threads darüber..schau mal hier ist auch grad ein thread aktuell wie die husky abgestimmt werden muss:)
Uli-husiracer
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...

Beitrag von Uli-husiracer »

servus

nächste woche kommt meine neue SMS 4 takt (125er)
die wird mit nem gasschieberanschlag gedrosselt

weiß jemand ob des ne große aktion ist die drossel rauszunehmen?

muss tank und co abgebaut werden oder kommt man da an vergaser einfach so hin.

und was ist das genau für ne drossel?

hab was gehört von ner platte?

ist die im vergaser oder außen iwo am bowdenzug??
DT´s
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

ka wie man hinkommt....
gasanschlag normal hüsle zwischen schieber und gaserdeckel..
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Beitrag von I-Rob »

im 125er forum gibts ne anleitung im husky bereich
Uli-husiracer
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Beitrag von Uli-husiracer »

I-Rob hat geschrieben:im 125er forum gibts ne anleitung im husky bereich
hab gegoogelt, find nix über ne 4 takt 125er

hast n link?
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

bin mir nciht sicher obs erlaubt ist
http://www.125er-forum.de/125-faq-dross ... aq-entdros selanleitung-husqvarna-te-sms4-125-a.html
rasputin
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Re: drossel ab 08 (07?)

Beitrag von rasputin »

madhead16 hat geschrieben:da sachte mir der händler dass die 125er ab bj 08 (07?) alle komische drosseln im vergaser haben von wegen abgasrückleitung oder so.
wre/sms ab baujahr 2007 haben nur in deutschland eine echte drossel: die für 80 km/h.
alles andere ist keine drossel, sondern bestandteil der euro-3-homologation.

r
Uli-husiracer
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Beitrag von Uli-husiracer »

danke euch erstmal für die posts

scheiß schnee, die neue sms is mir viel zu schade für des salz
werd halt dann noch n bisschen mit der WRE fahren müssen :-( :twisted: :twisted: :twisted:
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Beitrag von Uli-husiracer »

servus liebe husqvarna-gemeinde,

hab heut meine neue SM gekriegt
war erstmal erschüttert weil se gedrosselt echt n totaler flop ist find ich.
aber nachm warmfahren und den ersten 100 km heute hab ich se dann halb entdrosselt.
D.h gasschieberanschlag ist draußen, fehlt nur noch CDI

und jetzt bin ich aber doch n sehr glücklicher mensch 8-) :twisted: :twisted:
weil se offen echt sau gut geht. Fahrspass pur
und sound hat se fürn 4takter echt n richtig kernigen.
so wie ich das von husqvarna halt erwartet hab ;-)

Hab jetzt bloß ein problem,

und zwar zeigt der bordcomputer oft die Fehlermeldung FAIL an.
kp woher des kommt?
kennt sich einer mit den bordcomputern aus?
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Beitrag von I-Rob »

vllt meint er mit "fail" die art und weiße wie du einfährst? :twisted:
Uli-husiracer
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Beitrag von Uli-husiracer »

I-Rob hat geschrieben:vllt meint er mit "fail" die art und weiße wie du einfährst? :twisted:
es könnte sogar sein^^
aber der händler hat au gemeint gemischt einfahren, s wichtigste soll beim einfahren ja sein, das man nicht immer im gleichen drehzahlbereich fährt.

Aber im ernst?
was jemand was dass für n´fehler ist?
steht nur FAIL drann nix genaues
DT´s
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