Antriebsrad der Ölpumpe

Jeder fängt mal klein an....

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Ziggi1990
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Antriebsrad der Ölpumpe

Beitrag von Ziggi1990 »

Hallo Leute!
Ich habe heute den Kupplungsdeckel abgemacht, um den Antreibsrad der Ölpumpe zu entfernen! Da ich lieber Selbermische empfand ich es am einfachsten das Rad raus zu bauen...
So aber nun meine Frage...
Das Zahnrad habe ich mit dem Bolzen wo das Rädchen drauf sitzt entfernt
Soll ich auch die Kugellager entfernen, oder können diese Drinn bleiben?
Oder soll ich nur den Bolzen wieder drauf stecken... Was meint ihr?

Mfg Ziggi
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Don
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Beitrag von Don »

Ich habe den Bolzen drin gelassen. Mit genug Pech fällt dir das Kugellager raus wenn der Motor heiß ist und fliegt munter zwischen all den teuren schwarzen Zahnrädchen rum. Der Bolzen kann nicht schaden.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Ziggi1990
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Beitrag von Ziggi1990 »

okay danke für deinen Tip.
Dann werde ich es morgen wieder reinbammeln :-)

Macht es jetzt was das ich trotzdem den kleinen Ölschlauch wieder an den Gaser gemacht habe?
Habe alles so gelassen wie es Original ist nur das Rädchen raus...
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Don
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Beitrag von Don »

Nö eigentlich nicht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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kamikazeracer
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Beitrag von kamikazeracer »

Ziggi1990 hat geschrieben: Macht es jetzt was das ich trotzdem den kleinen Ölschlauch wieder an den Gaser gemacht habe?
Habe alles so gelassen wie es Original ist nur das Rädchen raus...
ist sogar gut so...
das loch muss verschlossen sein wenn kein öl durchgepumpt wird...
Ziggi1990
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Beitrag von Ziggi1990 »

okay...
Bolzen habe ich jetzt wieder drauf... Damit die Lager dort bleiben wo sie sollen :-)
Mischbehölter habe ich aber leer gemacht... Ist ja unnütz balast :-P
Und kabel abgezogen... Hoffe mal das jetzt die rote Lampe nicht Leuchtet^^

Mfg
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Vor Baujahr '07 is des dem Ding egal was du mit der Ölpumpe machst. ;-)
SMR 510 '05

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