ich fuhr mit meiner te 610 während der fahrt ging sie aus dann haben wir mal geschraubt und kamen zu keinem erfolgreichen ergebnis dann kam der winter und sie blieb so stehen jetzt nach ca 4 moanten stehen haben wir das polrad abgemacht und die magneten waren lose haben diese wieder reingeklebt dann funken überprüft der jetzt auch wieder richtig gut ist naja wir haben dann gekickt und sie wolte net dann am vergasser gedreht darauf hin kam sie immer so bisschen also lief ca 2 sek ging aber wieder aus das längste war mal ca 5 sek die sie lief und ka was los is und ich habe kb mehr 1000 mal zu kicken den das is derbe anstrengend
was is hier los
Moderator: Moderatoren
- nedVSsnake
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Te610(2000)
was is hier los
hay leute also mal ne frage
ich fuhr mit meiner te 610 während der fahrt ging sie aus dann haben wir mal geschraubt und kamen zu keinem erfolgreichen ergebnis dann kam der winter und sie blieb so stehen jetzt nach ca 4 moanten stehen haben wir das polrad abgemacht und die magneten waren lose haben diese wieder reingeklebt dann funken überprüft der jetzt auch wieder richtig gut ist naja wir haben dann gekickt und sie wolte net dann am vergasser gedreht darauf hin kam sie immer so bisschen also lief ca 2 sek ging aber wieder aus das längste war mal ca 5 sek die sie lief und ka was los is und ich habe kb mehr 1000 mal zu kicken den das is derbe anstrengend
wisst ihr wo es noch dran liegen könnte
- nedVSsnake
- HVA-Ersttäter
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Rechtschreibung auch, nä? Also gut:nedVSsnake hat geschrieben:punkt und koma werden überbewertet:D
und wenn du dein prblem noch etwas genauer schildern könntest könnten wir dir auch helfen für mich hörtt sich das alles nach vergaser an wenn sie kurz anspringt lief sie denn mit der verrgaserinstellung schon mal okay ich mine hast du seitedem was geändert vll liegts dadran gruß don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
- nedVSsnake
- HVA-Ersttäter
ok also sie fuhr vor 3 monaten super dann is eben während der fahrt der magnetring im polrad abgegangen. Darauf hin haben wir nach dem fehler geschaut bzw gesucht. Haben auch gedacht es liegt am vergaser aber der war gut hat jemand drüber geschaut der selbst schraubt. Dann hatte ich auch kb mehr irgendwas zu machen und jetzt vor 1 woche habe ich das polrad abgezogen und eben gesehn das die mkagneten lose waren habe diese dann wieder festgeklebt. Nachdem sie auf der wiese einfach ausgegangen is sprang sie aber noch an und ging aber aus. haben darauf hin das standgas hochgedreht. das war dann zu hoch habens wieder runter gemacht und seitem geht nichts mehr. Jetzt ist das so das wenn ich kicke sie immer kurz vorm ansrpingen is. Meiner meinung nach is kicken ohne choke besser wie mit, da sie dabei wenigstens so versucht anzugehn mit choke passiert garnichts. Gestern habe ich gekickt wie so dummer junge und dann lief sie mal 3 sek. Das gab mir nochmal einen schub und nach weitern 50 mal kicken lief sie wieder und dann habe ich langsam gas gegeben und dann lief sie auch, doch als ich vom gas runter ging ging sie wieder aus. hoffe das is jetzt mal ausführlicher:D
-
exktmtreiber
- HVA-Mitglied
als ich ein derartiges Problem hatte, war ich grad in der pampa unterwegs. Ich rief meinen Händler an, der brachte mich heme. Dann nach langem Hin- und Her: Kipphebel gebrochen! Außerdem war die Nockenwelle im Arsch ( deshalb auch schon schlechtes Anspringen, da die Steuerzeiten nicht mehr so stimmten). Das kurze laufen und Absterben kann unterschiedlichste Ursachen haben....will ich damit nur sagen. Erst mal ganz trivial anfangen. nach langer Standzeit kann auch der Sprit in der Vergaserwanne etwas gammeln und es bilden sich Rückstände die die Düsen verstopfen. Ich würde dir raten nochmal alle düsen zu reinigen und die grundeinstellung des Gasers wiederherzustellen. Dann klappt des bestimmt. Sonst mal nach den Kipphebeln schaun....Aua 
Entweder oder
meine hatte ungemessene nebenluft oder wie der scheiß heißt gezogen, umgangssprachlich auch falschluft genannt
neuer ansaugstutzen, neuer vergaßerdichtsatz und neuer lufi, und schon gings wieder... ok lufi hat prinzipiell nix damit zu tun, aber ich wusste nicht genau was es wirklich war und hab den einfach mal mitgetauscht... ;)
lg
daniel
neuer ansaugstutzen, neuer vergaßerdichtsatz und neuer lufi, und schon gings wieder... ok lufi hat prinzipiell nix damit zu tun, aber ich wusste nicht genau was es wirklich war und hab den einfach mal mitgetauscht... ;)
lg
daniel
- nedVSsnake
- HVA-Ersttäter
also wenn du den dellorto drin hast ist die Schraube mit dem schwarzen rädchen die Standgasschraube... die kleine schraube links daneben ist die Leerlaufgemischregulierschraube oder wie auch immer die heißt, d.h. sie regelt das gemisch im leerlauf und noch einen kleinen teil wenn der schieber teilweise geöffnet ist... die leerlaufgemischschraube ist grundeinstellung 1,5 umdrehungen raus...
aber wenn sie vorher sauber gelaufen ist (also vorm winter) wieso sollte dann jetzt urplötzlich der vergaßer schuld sein bzw. die einstellung? ich wüde woanders anfangen zu suchen...
lg
aber wenn sie vorher sauber gelaufen ist (also vorm winter) wieso sollte dann jetzt urplötzlich der vergaßer schuld sein bzw. die einstellung? ich wüde woanders anfangen zu suchen...
lg
- nedVSsnake
- HVA-Ersttäter
ich denke das liegt am vergaser da wir daran gedreht haben weil wir am anfang erst dachten das da jemand dran rumgedreht hat und nachher haben wir erst gesehn das die magnete lose waren was komisch is is das sie einmal nach ca 50 kicks für 2 sek ansprang ich habe dann nochmal gekickt und sie lief wieder dann habe ich gas gegegeben und alles ging sauber sobald ich nur gas wegnahm ging sie aus also muss das doch eig was mit dem standgas sein weißte wie ich die schwarze schraube am besten mache??
also ich an deiner stelle würde mal gucken ob du nen sauberen zündfunken hast, dann würde ich mal den Vergaßer komplett zerlegen, ins ultraschall und alle düsen durchpusten (kontrollieren ob alle kanäle frei sind). Düsen auch kontrollieren...
wie sieht denn dein ansaugstutzen aus? ist der etwa schon rissig? zieht sie da "falschluft"? wie gesagt, meine lief auch nur mit anschieben, und wenn ich vom gas gegangen bin war sie sofort weg... da hilft auch die standgasschraube nix mehr...
ich glaub bei mir ist die standgasschraube zwischen die hälfte und drei viertel raus, dann mal anlassen und ordentlich einstellen...
Welchen vergaßer hast du und welche bedüsung?
ich hab bei dir auch irgendwie das problem das ich einfach nicht recht durchblicke
wann ist jetzt was aufgetreten, und was hast du schon alles versucht?
du schreibst immer so verwirrt das ich hernach noch verwirrter bin als ich es eh schon bin...
lg
wie sieht denn dein ansaugstutzen aus? ist der etwa schon rissig? zieht sie da "falschluft"? wie gesagt, meine lief auch nur mit anschieben, und wenn ich vom gas gegangen bin war sie sofort weg... da hilft auch die standgasschraube nix mehr...
ich glaub bei mir ist die standgasschraube zwischen die hälfte und drei viertel raus, dann mal anlassen und ordentlich einstellen...
Welchen vergaßer hast du und welche bedüsung?
ich hab bei dir auch irgendwie das problem das ich einfach nicht recht durchblicke
wann ist jetzt was aufgetreten, und was hast du schon alles versucht?
du schreibst immer so verwirrt das ich hernach noch verwirrter bin als ich es eh schon bin...
lg
- nedVSsnake
- HVA-Ersttäter
also zündfunke is bombe da wir erst dachten es liegt an der zündkerze. darauf hin war der kerzenstecker auch leicht im arsch. daher habe ich neuen gekauft und auch ne neue zündkerze also am funken kanns eigendlich net liegen aber ich ahbe da auch kb mehr drauf habe nur pro mit der kaare wenn die bis so net läuft kommt sie in ne werkstatt und dann schnellmöglichst verkaufen und ne ktm kaufen da is der nächste vertreter 20 km vor der tür
- Huskytuller
- ...playin' different!
falsche antwort...nedVSsnake hat geschrieben:wenn die bis so net läuft kommt sie in ne werkstatt und dann schnellmöglichst verkaufen und ne ktm kaufen da is der nächste vertreter 20 km vor der tür
wenn ich das gewusst hätte wie du tickst, hätte ich mir nicht die mühe gegeben und dir ellenlange texte zur hilfsbereiten und freundlichen unterstützung geschrieben...
.... und tschüss...
Leute, ihr schafft es doch nichtmal KTM fehlerfrei auszusprechen. Wie soll der Händler wissen was ihr von ihm wollt!!
Und anscheinend klappts auch nicht, Magnete korrekt einzukleben. Das klingt doch nach vermurkstem ZZP.
.....
Und anscheinend klappts auch nicht, Magnete korrekt einzukleben. Das klingt doch nach vermurkstem ZZP.
.....
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
- nedVSsnake
- HVA-Ersttäter