Husyvarna 125 sm Tieferlegen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Maze 16
HVA-Neuling
Husyvarna 125 sm Tieferlegen

Beitrag von Maze 16 »

Hi,
Ich habe zwei Frage:
1. Ich wäre an einer Husyvarna interressiert:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=136280 425&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId= 11200&makeModelVariant1.modelDescription=sm+125+&makeModelVa riant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleC ategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode= 92721&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPO RT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&cu stomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

ich finde den Preis einbißchen übertrieben wieviel könnte ich den an den Preis noch machen??

2. Ich bin ziemlich klein (1,60cm) und ich hab gehört das man die Husyvarna ziemlich kleiner machen kann und wäre das dann erlaubt???

Bitte schreibt zurück
Danke
Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: Husyvarna 125 sm Tieferlegen

Beitrag von Bieler_92 »

Hi,

also der preis is relativ gut eig für des moped...

die 125er wern eig recht hoch gehandelt ;)

tieferlegen geht... musst halt die holme innerhalb der gabelbrücken weiter durchschieben...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Maze 16
HVA-Neuling
Beitrag von Maze 16 »

wieviel cm kann ich die dann tieferlegen?
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

na wenne die holme inner gabel nach unten schiebst, erreichste damit auch nur sehr sehr wenig inner sitzhöhe.
um die maschine wirklich "tiefer zu legen", ist sitzbank abpolster eigentlich das sinnvollste, weil du damit auch nicht am fahrwerk rumpfuscht.

das ori federbein ist allerdings schon sehr weich und kurz, passt eig fast jeder umpa-lumpa drauf.
Maze 16
HVA-Neuling
Beitrag von Maze 16 »

wieviel cm schaff ich mit den abpolstern?
MarcelSM125S
HVA-Brenner

Beitrag von MarcelSM125S »

Ich bin auch 1,62m und hab keine Probleme mit meiner SMS 125.. Kommt mit beiden Zehenspitzen auf den Boden und für mich reichts locker.. Tuh doch lieber erstmal Probesitzen, bevor du schon über solche Aktionen nachdenkst..

MfG Marcel
Maze 16
HVA-Neuling
Beitrag von Maze 16 »

cool danke
dei antworten haben mir sehr geholfen

Großes lob an das Forum KLASSE
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Bieler_92 hat geschrieben:tieferlegen geht... musst halt die holme innerhalb der gabelbrücken weiter durchschieben...
Bloß net, da ist die ganze Fahrwerksgeometrie im Eimer.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
QAB
HVA-Mitglied
Beitrag von QAB »

Mit den 1,5cm wo du damit erreichst is mit sicherheit nich gleich des ganze Fahrwerk im Eimer ;) aber nützen tuts auch nix ! Ich bin 1,66 und hab ne Wre und komm auch damit klar is nur ne sache der gewohnheit also funktioniert auf jeden fall zudem is die Sm noch 5cm tiefer als die Wre
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Aber sicher. Da gehts um Millimeter.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Beitrag von tokiodrifter »

Maze 16 hat geschrieben:Hi,
Ich habe zwei Frage:
1. Ich wäre an einer Husyvarna interressiert:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=136280 425&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId= 11200&makeModelVariant1.modelDescription=sm+125+&makeModelVa riant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleC ategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode= 92721&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPO RT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&cu stomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

ich finde den Preis einbißchen übertrieben wieviel könnte ich den an den Preis noch machen??

2. Ich bin ziemlich klein (1,60cm) und ich hab gehört das man die Husyvarna ziemlich kleiner machen kann und wäre das dann erlaubt???

Bitte schreibt zurück
Danke

MAN SCHREIBT ES : HUSQVARNA
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Don.... Warun sind dann bei gröseren gabeln moglichkeit der verschiebung gegeben??
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

es geht da wirklich um mm.

besonders dadurch zu spüren, dass du das gewicht umverteilst. grade bei sumo recht unangenehm, wenn du dann vorne zu viel druck drauf has.

die verschiebungsmöglichkeiten (die ja auch nur im mm bereich sind!) haste eben damit du am fahrwerk arbeiten kanns. mit änderungen am radstand oder federbein änderst du ja auch das gewicht bzw die geometrie und kannst die somit wieder ausgleichen bzw auch an den fahrer anpassen, da jeder anders fährt und sich anders wohlfühlt.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Was aber alles gewöhnungssache is... Und wenn er es immer so lernt ises nit wirklich schlimm und er wächst ja noch...

Und ich komm mit meim moped auch gut zurecht obwohl ich mein fahrwerk verändert hab ;)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

ich habe mein fahrwerk auch verändert, allerdings gabs auch mal kurz n moment, als das fahrwerk ganz mies war. hatte die vorspannung erhöht.

wenne beim sumo fahren viel zu viel druck aufm vorderrad has, bringt dir das auch wenig. natürlich kannste dich anpassen und dich aufs heck setzen, aber gut fahren wirste so nicht. zumal die geometrie und somit das restliche fahrverhalten auch betroffen ist.
einfach sagen "das fahrwerk ist so, der fahrer muss sich anpassen" ist da doch sehr bedenklich.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Wenn er nichts anderes kennt wird das für ihn trotzdem das geilste sein ;) auserdem hatte n freund mal das selbe problem und der eig gute händler sagte auch man könne die gavel etwas durchschieben ;)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

wenn dir inner kurve ständig das vorderrad flöten gehen will, dann ist das nicht "das geilste". ganz egal, was man kennt oder nicht.

die gabel in verbindung mit dem ori federbein n bißchen durchschieben wird vermutlich noch funktionieren, weil die karre hinten eh so super tief ist.
kann ich aber nicht sicher sagen, weil ich nicht mit dem ori federbein fahre.
allerdings bekommste damit auch nur geringfügig weniger sitzhöhe, ich glaube kaum, dass sich das so lohnt.
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

schieb die standrohre nach oben, nimm die vorspannung aus dem hinteren federbein raus.

so erreichst ein paar cm und du wirst dich sicherer fühlen in kurven, da der schwerpunkt weiter unten ist, kannst auch besser balancieren und wheeles und co machen.
der einzigste nachteil ist dass es scheise aussieht und du evtl mit den fußrasten bei gescheiter fahrweise auf dem boden kratzt.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

Fusrasten können nachgekauft werden ;)
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Und wenn du schon die Standrohre zwei cm rausschiebst und die Vorspannung des Monoshocks rausnimmst, lass noch die Luft aus den Reifen bis 0,4bar, das bringt nochmal 5cm und merken tust du das auch net mehr. ;-)

Da ist ja heute wieder die geballte Kompetenz zu Gange...
Antworten