Husyvarna 125 sm Tieferlegen
Moderator: Moderatoren
Husyvarna 125 sm Tieferlegen
Hi,
Ich habe zwei Frage:
1. Ich wäre an einer Husyvarna interressiert:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=136280 425&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId= 11200&makeModelVariant1.modelDescription=sm+125+&makeModelVa riant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleC ategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode= 92721&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPO RT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&cu stomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
ich finde den Preis einbißchen übertrieben wieviel könnte ich den an den Preis noch machen??
2. Ich bin ziemlich klein (1,60cm) und ich hab gehört das man die Husyvarna ziemlich kleiner machen kann und wäre das dann erlaubt???
Bitte schreibt zurück
Danke
Ich habe zwei Frage:
1. Ich wäre an einer Husyvarna interressiert:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=136280 425&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId= 11200&makeModelVariant1.modelDescription=sm+125+&makeModelVa riant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleC ategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode= 92721&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPO RT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&cu stomerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
ich finde den Preis einbißchen übertrieben wieviel könnte ich den an den Preis noch machen??
2. Ich bin ziemlich klein (1,60cm) und ich hab gehört das man die Husyvarna ziemlich kleiner machen kann und wäre das dann erlaubt???
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- Bieler_92
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Re: Husyvarna 125 sm Tieferlegen
Hi,
also der preis is relativ gut eig für des moped...
die 125er wern eig recht hoch gehandelt ;)
tieferlegen geht... musst halt die holme innerhalb der gabelbrücken weiter durchschieben...
also der preis is relativ gut eig für des moped...
die 125er wern eig recht hoch gehandelt ;)
tieferlegen geht... musst halt die holme innerhalb der gabelbrücken weiter durchschieben...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
na wenne die holme inner gabel nach unten schiebst, erreichste damit auch nur sehr sehr wenig inner sitzhöhe.
um die maschine wirklich "tiefer zu legen", ist sitzbank abpolster eigentlich das sinnvollste, weil du damit auch nicht am fahrwerk rumpfuscht.
das ori federbein ist allerdings schon sehr weich und kurz, passt eig fast jeder umpa-lumpa drauf.
um die maschine wirklich "tiefer zu legen", ist sitzbank abpolster eigentlich das sinnvollste, weil du damit auch nicht am fahrwerk rumpfuscht.
das ori federbein ist allerdings schon sehr weich und kurz, passt eig fast jeder umpa-lumpa drauf.
- MarcelSM125S
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Re: Husyvarna 125 sm Tieferlegen
Bloß net, da ist die ganze Fahrwerksgeometrie im Eimer.Bieler_92 hat geschrieben:tieferlegen geht... musst halt die holme innerhalb der gabelbrücken weiter durchschieben...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Re: Husyvarna 125 sm Tieferlegen
Maze 16 hat geschrieben:Hi,
Ich habe zwei Frage:
1. Ich wäre an einer Husyvarna interressiert:
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ich finde den Preis einbißchen übertrieben wieviel könnte ich den an den Preis noch machen??
2. Ich bin ziemlich klein (1,60cm) und ich hab gehört das man die Husyvarna ziemlich kleiner machen kann und wäre das dann erlaubt???
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MAN SCHREIBT ES : HUSQVARNA
es geht da wirklich um mm.
besonders dadurch zu spüren, dass du das gewicht umverteilst. grade bei sumo recht unangenehm, wenn du dann vorne zu viel druck drauf has.
die verschiebungsmöglichkeiten (die ja auch nur im mm bereich sind!) haste eben damit du am fahrwerk arbeiten kanns. mit änderungen am radstand oder federbein änderst du ja auch das gewicht bzw die geometrie und kannst die somit wieder ausgleichen bzw auch an den fahrer anpassen, da jeder anders fährt und sich anders wohlfühlt.
besonders dadurch zu spüren, dass du das gewicht umverteilst. grade bei sumo recht unangenehm, wenn du dann vorne zu viel druck drauf has.
die verschiebungsmöglichkeiten (die ja auch nur im mm bereich sind!) haste eben damit du am fahrwerk arbeiten kanns. mit änderungen am radstand oder federbein änderst du ja auch das gewicht bzw die geometrie und kannst die somit wieder ausgleichen bzw auch an den fahrer anpassen, da jeder anders fährt und sich anders wohlfühlt.
ich habe mein fahrwerk auch verändert, allerdings gabs auch mal kurz n moment, als das fahrwerk ganz mies war. hatte die vorspannung erhöht.
wenne beim sumo fahren viel zu viel druck aufm vorderrad has, bringt dir das auch wenig. natürlich kannste dich anpassen und dich aufs heck setzen, aber gut fahren wirste so nicht. zumal die geometrie und somit das restliche fahrverhalten auch betroffen ist.
einfach sagen "das fahrwerk ist so, der fahrer muss sich anpassen" ist da doch sehr bedenklich.
wenne beim sumo fahren viel zu viel druck aufm vorderrad has, bringt dir das auch wenig. natürlich kannste dich anpassen und dich aufs heck setzen, aber gut fahren wirste so nicht. zumal die geometrie und somit das restliche fahrverhalten auch betroffen ist.
einfach sagen "das fahrwerk ist so, der fahrer muss sich anpassen" ist da doch sehr bedenklich.
wenn dir inner kurve ständig das vorderrad flöten gehen will, dann ist das nicht "das geilste". ganz egal, was man kennt oder nicht.
die gabel in verbindung mit dem ori federbein n bißchen durchschieben wird vermutlich noch funktionieren, weil die karre hinten eh so super tief ist.
kann ich aber nicht sicher sagen, weil ich nicht mit dem ori federbein fahre.
allerdings bekommste damit auch nur geringfügig weniger sitzhöhe, ich glaube kaum, dass sich das so lohnt.
die gabel in verbindung mit dem ori federbein n bißchen durchschieben wird vermutlich noch funktionieren, weil die karre hinten eh so super tief ist.
kann ich aber nicht sicher sagen, weil ich nicht mit dem ori federbein fahre.
allerdings bekommste damit auch nur geringfügig weniger sitzhöhe, ich glaube kaum, dass sich das so lohnt.
schieb die standrohre nach oben, nimm die vorspannung aus dem hinteren federbein raus.
so erreichst ein paar cm und du wirst dich sicherer fühlen in kurven, da der schwerpunkt weiter unten ist, kannst auch besser balancieren und wheeles und co machen.
der einzigste nachteil ist dass es scheise aussieht und du evtl mit den fußrasten bei gescheiter fahrweise auf dem boden kratzt.
so erreichst ein paar cm und du wirst dich sicherer fühlen in kurven, da der schwerpunkt weiter unten ist, kannst auch besser balancieren und wheeles und co machen.
der einzigste nachteil ist dass es scheise aussieht und du evtl mit den fußrasten bei gescheiter fahrweise auf dem boden kratzt.
- Don
- ...playin' different!
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- Registriert: 02.12.06 - 23:02
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Und wenn du schon die Standrohre zwei cm rausschiebst und die Vorspannung des Monoshocks rausnimmst, lass noch die Luft aus den Reifen bis 0,4bar, das bringt nochmal 5cm und merken tust du das auch net mehr. 
Da ist ja heute wieder die geballte Kompetenz zu Gange...

Da ist ja heute wieder die geballte Kompetenz zu Gange...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)